• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cool N Quiet funzt nicht

DirtyLizard

Spiele-Novize/Novizin
Nabend.

Da auf meinen letzten Thread niemand geantwortet hat, und ich nun ein anderes Prob hab, mach ich mal den hier auf...

Folgendes Problem: mein Prozessor taktet sich nicht (mehr) runter. Hatte bis vor einiger Zeit das Programm RMC drauf und war zufrieden damit. Nach kleineren Problemen habe ich es jedeoch entfernt. Nachdem sich herausgestellt hatte, das RMC nicht für die Probleme verantwortlich war habe ich das Prog wieder drauf gemacht und msuste nun feststellen, dass beide Cores im Akkubetrieb ständig bei voller Leistung laufen, trotz RMC.

Gerät:
HP 6715s
Turion TL-60
2 GB RAM
Vista Home Basic

Im Bios habe ich keine entsprechenden Einträge gefunden, und RMC zeigt nach wie vor als Feature "Cool N Quiet" an, was einfach nicht stimmt. Die Cores takten nicht runter und die Akkulaufzeit ist drastisch gesunken.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Lizard

Am besten du wählst in den Energieoptionen das Energieschema "Tragbar/Laptop", damit sollte es klappen.

Zurück