• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cookies !?!

cooler-66

Anfänger/in
Hi zusammen,

also ich find jedes mal wenn ich Spybot laufen lass auf meiner Bootplatte folgende Tracking Cookies:

Avenue A

DoubleClick

MediaPlex

wenn ich die Probleme behebe tauchen sie das nächste mal wieder auf.

Auch über Windows Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg!

Frage:

1. sind die Teile gefährlich?

2. wie kann ich die entgültig loswerden?

Danke.

:-)

AdAware löscht diese Cookies (Spybot wahrscheinlich auch, kenne ich nicht).

Gefährlich sind die nicht. Grenzen deine Anonymität etwas ein.

mfg

cooler-66 am 28.03.2005 19:50 schrieb:
Dexter am 28.03.2005 12:51 schrieb:
indem Du z.B. deinen Browser sagst das er diese Cookies nicht mehr annehmen darf

also ich hab Internet Explorer

wie kann ich ihm das mitteilen?

Danke.

Extras\Internetoptionen\Cookies löschen
Aber eigentlich sind das ganz harmlose Textdateien, wo irgendwas drinsteht, ich ärgere mich z.b. grad mit welchem rum, die auf meiner Homepage den Namen vom User speichern, das man da mit "Willkommen... " begrüßt wird.
Lycos hat aber seine eigenen cookies, weiß der Deibel, was die Speichern, momentan steht deshalb nämlich immer "Willkommen, 45875cc9a473a29c43f6d2d1d220929b"
Das kann man zwar ändern, beim neu laden gehts auch noch, aber sobald man den IE zumacht, kommt wieder der cookie von tripod und meiner ist aufgegessen! Das gehört zwar nicht hierher, nerft mich aber und ueigt, das Cookies im Grunde harmlos sind, weil sie eben nur Text enthalten.

Das Thema Tracking Cookies wird heißer gegessen als es ist. Mit Firefox solltest Du die Probleme damit unterbindne können, dass DU angibst "Cookies nur vond er ursprünglichen Seite annehmen"!

Zwei kleine Tips am Rande:
1) Versuch mal Firefox! Das hat jetzt nur sehr bedingt mit deinem Problem zu tun, ist aber auf jedenfall einen Versuch wert. Mich hat der Browser jedenfalls überzeugt.
2) Benutz' Spywareblaster ! Das Programm sucht deinen PC nich nach bereits installierter Spyware ab, sondern verhindert , dass diese überhaupt auf dein System kommt. Ist ein wirklich geniales Tool! :top:

MfG Erik

cooler-66 am 28.03.2005 19:50 schrieb:
Dexter am 28.03.2005 12:51 schrieb:
indem Du z.B. deinen Browser sagst das er diese Cookies nicht mehr annehmen darf

also ich hab Internet Explorer

wie kann ich ihm das mitteilen?

Danke.

systemsteuerung -> netzwerk- und internetverbindungen -> internetoptionen -> Datenschutz (wenn du gar keine cookies benötigt, auf die höchste stufe stellen, ansonsten auf die zweithöchste und ausnahmen einstellen) :-D

Zurück