• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Converter DVD to MP4

Aresander

Hobby-Spieler/in
Hey, ich hab mir jetzt mal so einen schicken iPod Tocuh zugelegt und wollte gerne mir nen paar Filme darauf ziehen.
Da ich aber nun schon ne sehr große Sammlung an DVDs habe, möchte ich verständlicher weise die Filme nicht nocheinmal im AppleStore kaufen...

gibts vllt nen Programm, am beten Kostenfrei, mit dem man soetwas machen kann ?
ich meine legal müsste es ja sein da ich die Originale der Filme habe oder ? :-o

Aresander am 15.11.2008 16:46 schrieb:
ich meine legal müsste es ja sein da ich die Originale der Filme habe oder ? :-o
Solange du keinen Kopierschutzmechanismus aushebelst: Ja.

fiumpf am 15.11.2008 16:56 schrieb:

Ich empfehle unter Windows AutoMKV, unter Linux AcidRip oder Thoggen. Die kosten nix und sind einfach zu bedienen.

Eol_Ruin am 15.11.2008 18:42 schrieb:
fiumpf am 15.11.2008 16:56 schrieb:

Da aber leider 99% aller DVDs CSS-geschützt sind wirst da Probleme bekommen ;)

ja aber irwer muss doch ansowas gedacht haben, ich mein irwer muss doch daran gedacht haben das man irwan die filme auch ohne DVD sehen will da muss es doch irwas geben ohne gegen irwelche Gesetzte zu verstoßen

Aresander am 15.11.2008 18:59 schrieb:
ja aber irwer muss doch ansowas gedacht haben, ich mein irwer muss doch daran gedacht haben das man irwan die filme auch ohne DVD sehen will da muss es doch irwas geben ohne gegen irwelche Gesetzte zu verstoßen

Warum?

Was willst du denn mit der DVD machen? Verheizen? Zertreten?

Eol_Ruin am 15.11.2008 21:30 schrieb:
Aresander am 15.11.2008 18:59 schrieb:

Warum?

Was willst du denn mit der DVD machen? Verheizen? Zertreten?

nein sie zum Bsp wenn ich auf Reise bin nicht mitschleppen müssen, mir den Film auf nem Gerät oder Laufwerk ansehen siehe mein iPod und das MB Air

Aresander am 16.11.2008 22:50 schrieb:
nein sie zum Bsp wenn ich auf Reise bin nicht mitschleppen müssen, mir den Film auf nem Gerät oder Laufwerk ansehen siehe mein iPod und das MB Air

Leider gibts es keine LEGALE Möglichkeit eine CSS-geschützte DVD in ein anderes Format umzuwandeln.
Es ist in Deutschland einfach verboten.

Eol_Ruin am 16.11.2008 23:06 schrieb:
Aresander am 16.11.2008 22:50 schrieb:

Leider gibts es keine LEGALE Möglichkeit eine CSS-geschützte DVD in ein anderes Format umzuwandeln.
Es ist in Deutschland einfach verboten.

kk >.<

Zurück