• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Control 2 angekündigt: Fortsetzung zu einem der besten Spiele der letzten Jahre

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.803
Reaktionspunkte
54
Ich ähm keine Ahnung aber wirklich warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden. So wirklich umgehahuen hats mich nicht und das Waffenfeeling an der Series X war jetzt auch nicht geil.
 
Teil 1 fand ich super bis auf die teilweise grottenschlechte deutsche Synchro. Bin sehr gespannt auf Teil 2.
 
Teil 1 war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre, die völlig belanglose Story und die fast immer gleich aussehende Umgebung haben mir den Spass am Spiel komplett verdorben, auch wenn das Gameplay ganz gut war.

Mal schauen ob Teil 2 besser wird...
 
Fand Teil 1 gut. Das Mysterie-Setting hat mich schon abgeholt, Gameplay war auch gut. Aber nen 2. Teil brauch ich nicht unbedingt.
 
Teil 1 konnte für mich 2021 retten. Hatte es von Epic geschenkt bekommen und mich direkt gepackt. Kennt hier jemand noch die legendären Mystery-Filme von David Lynch? Das Spiel hat für mich exakt die Atmosphäre dieser Filme einfangen können. Hab sogar jeden Textschnippsel verschlungen, was für mich ne Besonderheit ist, da ich in Games ansonsten extrem lesefaul bin.
 
Teil 1 hat mich nicht überzeugen können - hatte mich eigentlich darauf gefreut, als es bei PS Plus kam, zumal ich schon öfter kurz davor war, es zu kaufen.

War für mich aber irgendwie nur mühsam zu spielen und Spaß, kam auch nicht so richtig auf.

Hab es nach ein paar Stunden wieder deinstalliert und werde es wohl auch nicht mehr anfassen.

Teil 2? Ohne mich.
 
mag remedy eigentlich, aber mit control wurd ich auch nicht warm.
nach ein paar stunden keinen bock mehr gehabt und abgebrochen. ?‍♂️
 
Die Remedy Spiele sind zwar immer recht interessant aber gespielt habe ich seit Alan Wake nichts mehr von denen. Quantum Break hatte ich mal für paar Euro für XBox gekauft aber nie gespielt. Hab auch kein großes interesse die XBone nochmal anzuwerfen also werde ich es wohl nochmal für PC kaufen müssen wenn ich es irgendwann nochmal spielen will. Und Control steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste bei Steam. Ist dort immer wieder mal im Sale für 10€ und jedes mal überlege ich ob ich es mal mitnehme aber dann denke ich mir dass ich auch noch genug andere Spiele offen habe. Sind irgendwie so Titel die ich spiele wenn wirklich mal nichts anderes mehr da ist. :B
 
Ich freu mich drauf. Ja, man kann Control Eintönigkeit vorwerfen. Ich fands toll das Bureau zu erkunden. Im zweiten Teil könnten sie aber gern noch etwas mehr Gas geben mit abgefahrenen Locations und WTF-Momenten.

Fun Fact:
Mein Bewerbungsvideo für PC Games war ein Test zu Control.
Konnte ich wohl ganz gut rüberbringen, warum ich es gut finde. :-D
 
Eines der besten Spiele der letzten Jahre, freue mich eigentlich riesig, aber frohe Ankündigungen haben immer einen bitteren Nachgeschmack.

Jetzt darf man wieder viele Jahre warten, bis es tatsächlich auch raus kommt…
 
Leider hat mich der erste Teil eher vergrault als begeistert, so dass ich es nach 2 Std zurück gegeben habe. Vieles, was allein in dieser Zeitspanne im Spiel passiert, wirkte auf mich schlecht konstruiert und damit auch nicht ausreichend glaubwürdig genug, dass mich die Handlung hätte fesseln können.
Aber jedem das seine - auch für solche Spiele wird sich wohl eine gewisse Spielerschaft gefunden haben, sonst würde hier kein 2. Teil geplant sein.
 
Optisch hätte das Leveldesign wirklich etwas mehr Abwechslung gebrauchen können. Es gab zwar einige sehr coole Locations, aber die meiste Zeit war man dann doch in den Betongängen und größeren Räumen des Ältesten Hauses unterwegs.

Ich fand's aber dennoch okay, da ich erstens Brutalismus als Architekturstil mag und zweitens der Aufbau der Level meiner Meinung nach größtenteils gelungen war. Im Grunde war Control für mich sowas wie ein 3d Metroidvania, wo man auch an bereits bekannten Orten immer wieder Neues entdeckt hat durch neue Fähigkeiten.

Darüber hinaus mochte ich die teils gruselige, manchmal auch sehr obskure Lore rund um die mysteriösen Gegenstände und die Videoaufzeichnungen von Dr. Darling, die Gespräche mit dem Hausmeister etc. Es war teilweise schon ein Hauch von Comedy, aber es ist trotzdem nie ins sinnlos Alberne abgedriftet.
 
Teil 1 konnte für mich 2021 retten. Hatte es von Epic geschenkt bekommen und mich direkt gepackt. Kennt hier jemand noch die legendären Mystery-Filme von David Lynch? Das Spiel hat für mich exakt die Atmosphäre dieser Filme einfangen können. Hab sogar jeden Textschnippsel verschlungen, was für mich ne Besonderheit ist, da ich in Games ansonsten extrem lesefaul bin.
letztes wochenende habe ich erst wieder lost highway angeguckt. so ein genialer film :X
 
Zurück