• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

conroe taugliches motherboard gesucht!

http://trend4pc.de/product_info.php/products_id/909
http://trend4pc.de/product_info.php/products_id/936/XTCsid/95ab339fd318a3ef341d520012b1e5e9

Soeben wanderten diese beiden ins Warenkörbschen :ugly:

stay tuned
flyer

Flyer24 am 31.07.2006 22:57 schrieb:
http://trend4pc.de/product_info.php/products_id/909
http://trend4pc.de/product_info.php/products_id/936/XTCsid/95ab339fd318a3ef341d520012b1e5e9

Soeben wanderten diese beiden ins Warenkörbschen :ugly:

stay tuned
flyer

Ich hoffe die G.Skills haben nicht 8 Chips pro seite, also 16 im ganzen!
Die wären zum P965 Chipsatz inkompatibel.
Ebenso 128MB grosse Module sind auch zum P965 inkompatibel!
MDT Rams laufen in der C1 Rev auch nicht! Also warten oder keine MDTs verwenden.

Das mitm MDT könnte sich ab C2 Stepping bessern.
Und ob die Performance mitm C2 besser wird? Glubt ihrs?

aaaaaaahhhhhhh!
...wie kriege ich dat denn raus?
(auf den fotos sieht man "dank" der kühlung ja nix)
wollte mir die nämllich auch besorgen!

lg xXmitchXx

Flyer24 am 31.07.2006 22:57 schrieb:

Die hätte es hier günstiger gegeben, aber ohne
"Holzkiste": http://www.h-h-e.de/pd306231334.htm?categoryId=18
Aber wieso laufen die nicht auf P965 und AM2 Boards??

@Nakir wo hast du dein Mobo bestellt? Bei Abtron? Hast du ne email über den Versand bekommen? Ich hab bei Hicosys bestellt aber die scheinen das gleiche Lager zu haben und das ist nun leider leer (bei der Bestellung war das Board aber noch verfügbar). :-|

newester am 01.08.2006 15:43 schrieb:
@Nakir wo hast du dein Mobo bestellt? Bei Abtron? Hast du ne email über den Versand bekommen? Ich hab bei Hicosys bestellt aber die scheinen das gleiche Lager zu haben und das ist nun leider leer (bei der Bestellung war das Board aber noch verfügbar). :-|
Jo, hatte ne Bestätigungsmail bekommen. Nachdem ich es bestellt hatte (Dienstag), war es am Tag darauf auch nicht mehr lieferbar. Den Tag danach früh am Morgen hab ich dann die Nachricht bekommen, dass es versendet wurde. Angekommen isses per GLS am Montag.

@G-Skill RAMs: Die Elpedia-Chips scheinen das Problem zu sein. Ka warum im Genauen.

@Zollmann: Wo hasten das mit den RAMs her? Wäre mir neu dass 965 Boards nicht mit DS-RAM umgehen können (Die kompatibilitäts-Liste von gigabyte sagt da afaik auch was anderes). Naja, wir werdens gleich sehen, wenn mein PC startet (oder net :-S ). Denn hab mir heute bei Alternate n Pentium D805 geholt.

Konfig sieht dann wie folgt aus:
Gigabyte 965P-DS4
2GB MDT DDR2-667
Pentium D 805
Gigabyte x1900XT
Enermax Liberty 400W
Drückt mir die Daumen %)

btw. Alternate: Haben da n paar nett ausschauende Frauenhäuser :ugly:

xXmitchXx am 01.08.2006 10:55 schrieb:

aaaaaaahhhhhhh!
...wie kriege ich dat denn raus?
(auf den fotos sieht man "dank" der kühlung ja nix)
wollte mir die nämllich auch besorgen!

lg xXmitchXx

Auf der Website!

Vielleicht ists mitm C2 Stepping behoben!

Nakir am 01.08.2006 15:56 schrieb:
newester am 01.08.2006 15:43 schrieb:
Jo, hatte ne Bestätigungsmail bekommen. Nachdem ich es bestellt hatte (Dienstag), war es am Tag darauf auch nicht mehr lieferbar. Den Tag danach früh am Morgen hab ich dann die Nachricht bekommen, dass es versendet wurde. Angekommen isses per GLS am Montag.

@G-Skill RAMs: Die Elpedia-Chips scheinen das Problem zu sein. Ka warum im Genauen.

@Zollmann: Wo hasten das mit den RAMs her? Wäre mir neu dass 965 Boards nicht mit DS-RAM umgehen können (Die kompatibilitäts-Liste von gigabyte sagt da afaik auch was anderes). Naja, wir werdens gleich sehen, wenn mein PC startet (oder net :-S ). Denn hab mir heute bei Alternate n Pentium D805 geholt.

Konfig sieht dann wie folgt aus:
Gigabyte 965P-DS4
2GB MDT DDR2-667
Pentium D 805
Gigabyte x1900XT
Enermax Liberty 400W
Drückt mir die Daumen %)

btw. Alternate: Haben da n paar nett ausschauende Frauenhäuser :ugly:

Das betrifft nur Rams mit 8 Speicherchips pro Seite!

Das steht im Hardwareluxx Forum wo andere User das P5B Deluxe und Abit AB9 Pro und non Pro bereits haben und es selber probiert haben!

Im Handbuch steht dass diese Module zum Chipsatz inkompatibel sind!

Kannsts ja trotzdem proberen!

grrrr
PC schaltet ein, Lüfter drehen sich, PC geht aus, PC geht an, Lüfter drehen sich, PC geht aus :pissed:
Das machter auch, wenn ich anstatt einem RAM-Riegel keinen drinne hab. :pissed:

Nakir am 01.08.2006 16:24 schrieb:
grrrr
PC schaltet ein, Lüfter drehen sich, PC geht aus, PC geht an, Lüfter drehen sich, PC geht aus :pissed:
Das machter auch, wenn ich anstatt einem RAM-Riegel keinen drinne hab. :pissed:

Naja typisch MDT oder P965, je nachdem wie man es sehen möchte. Der P965 hat schon wirklich mit sehr vielen verschiedenen Speichern Probleme. MDT scheint aber auch nicht ein zuverlässiges/konstantes Qualitäts-Niveau zu besitzen.

newester am 01.08.2006 16:45 schrieb:
Naja typisch MDT oder P965, je nachdem wie man es sehen möchte. Der P965 hat schon wirklich mit sehr vielen verschiedenen Speichern Probleme. MDT scheint aber auch nicht ein zuverlässiges/konstantes Qualitäts-Niveau zu besitzen.
Bei Alternate wird der 805er aber auch net als kompatible CPU gelistet :-o

Scheiß Fachhändler. Der kleinste RAM-Riegel den der da hat issen 1GB Riegel für 99€. :rolleyes: :-$

Nakir am 01.08.2006 16:48 schrieb:
Bei Alternate wird der 805er aber auch net als kompatible CPU gelistet :-o
Scheiß Fachhändler. Der kleinste RAM-Riegel den der da hat issen 1GB Riegel für 99€. :rolleyes: :-$

Du kannst mir ja dein Board schicken, dann kann ich dir auch sagen ob es funzt und ob ein FSB über 400 Mhz drin ist. :finger: und ich weiß wie gut mein E6400 geht...

@nakir: oh gott, dabei hab ich echt auf deine eindrücke von diesem board gewartet! ...mmm, hast du denn vielleicht noch ne anderen möglichkeit dat teil zu testen? denn ich wollte auch mal langsam den "bestell"-button drücken! ;-)

lg

newester am 01.08.2006 16:51 schrieb:
Du kannst mir ja dein Board schicken, dann kann ich dir auch sagen ob es funzt und ob ein FSB über 400 Mhz drin ist. :finger: und ich weiß wie gut mein E6400 geht...
grrrr
ich glaub ich setz mich gleich wieder ins Auto und mach mich auf den Weg zum ~30km entfernten Media Markt :ugly:

@Mitch: Keine anderer RAM hier daheim. Ich will mal beier Auskunft anrufen. Da hat ~15mins von mir n anderer "Fach"-Händler aufgemacht, mal gucken ob ich irgendwie an die Nummer von dem komme :-]
Argh nix zu machen :pissed:

newester am 31.07.2006 19:00 schrieb:
Naja aus dem Rechner soll keine Hitze kommen, nur kalte Luft soll durch die Gehäuselüfter herausgeblasen werden. ;-) Dann heizt sich auch das Zimmer nicht so auf, zumindest nicht durch den PC :finger:

lol.
das ist dann doch n bissl ganz falsch..
egal wie du kühlst, die wärme, die die cpu abgibt, landet in der umgebungsluft, verteilt sich im zimmer und heizt dieses auf - und zwar in exakt dem gleichen maße, egal wie heiß die luft ist, die letztlich aus dem gehäuse kommt.
wenn du mehr lüftest ist die zwar kälter, aber viel lauwarme luft trägt nunmal die gleiche hitze wie wenig heiße luft.
die wärme muss halt irgendwo hin.

ruyven_macaran am 01.08.2006 17:07 schrieb:
newester am 31.07.2006 19:00 schrieb:
Naja aus dem Rechner soll keine Hitze kommen, nur kalte Luft soll durch die Gehäuselüfter herausgeblasen werden. ;-) Dann heizt sich auch das Zimmer nicht so auf, zumindest nicht durch den PC :finger:

lol.
das ist dann doch n bissl ganz falsch..
egal wie du kühlst, die wärme, die die cpu abgibt, landet in der umgebungsluft, verteilt sich im zimmer und heizt dieses auf - und zwar in exakt dem gleichen maße, egal wie heiß die luft ist, die letztlich aus dem gehäuse kommt.
wenn du mehr lüftest ist die zwar kälter, aber viel lauwarme luft trägt nunmal die gleiche hitze wie wenig heiße luft.
die wärme muss halt irgendwo hin.

Meine Kühler und die Gehäuse-Temps/Luft sind aber kalt (nicht lauwarm) bzw. wie die normale Raumtemperatur. Und mein PC-heizt definitiv nicht das Zimmer auf, der TFT dagegen merklich.

Mein kompletter PC hat weniger Verlustleistung als ne Glühbirne, und nur weil ich das Licht in einem Raum anmache wird er nicht merklich wärmer. Und selbst wenn es 1-2 Grad wären durch das Licht, auf eine Glühbirne blasen nicht 5 große Lüfter die erst gar nicht warnehmbare Hitze entstehen lassen, in meinem PC dagegen schon und das an mehreren Stellen verteilt.

Jetzt isses offiziell Mädels, der RAM läuft net mit dem Board. :pissed:

Daraus ergibt sich folgende Frage:
Wenn ich jetzt den RAM verkaufe und die Rechnung mitschicke, sollte ich da meine Kundennummer schwärzen, oder ist das egal? :-o

Edit: *Auf Sig verweis* :-]

Nakir am 01.08.2006 17:30 schrieb:
Jetzt isses offiziell Mädels, der RAM läuft net mit dem Board. :pissed:
*meinen_kingston_DDR2_streichel*

Daraus ergibt sich folgende Frage:
Wenn ich jetzt den RAM verkaufe und die Rechnung mitschicke, sollte ich da meine Kundennummer schwärzen, oder ist das egal? :-o

Edit: *Auf Sig verweis* :-]

Wie lange ist es den her das du ihn bei Alternate gekauft hast?
Mir ham die damals ne Graka noch 8 Wochen später umgetauscht - ich hab aber auch grad ne andere mitgenommen.

Ich bin überzeugt wenn du ganz lieb fragst machen die das schon... ;-)

INU-ID am 01.08.2006 17:43 schrieb:
*meinen_kingston_DDR2_streichel*
:finger2:

Wie lange ist es den her das du ihn bei Alternate gekauft hast?
Mir ham die damals ne Graka noch 8 Wochen später umgetauscht - ich hab aber auch grad ne andere mitgenommen. Ich bin überzeugt wenn du ganz lieb fragst machen die das schon... ;-)
Nix Alternate, Mix-Computer. Haste aber ja schon gelesen.
Vielleicht färbt der Service von Alternate ja ab auf Mix. Haben beide ihren Sitz in Gießen. :-S

Zurück