• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

conroe taugliches motherboard gesucht!

INU-ID am 23.07.2006 14:40 schrieb:
newester am 22.07.2006 19:20 schrieb:
Das spricht aber auch dafür dass es mit bissl "Äuglein aufmachen" nicht getan ist ;-)
*g*

Was wäre dir eine genauere Angabe den wert? :-D

Mir persönlich nichts, da ich eh keine 200 Euro für ein gewöhnliches Board ausgebe. ;-) Dachte da nur ans Allgemeinwohl bzw. würde ich mich gerne persönlich davon überzeugen, weil ich es kaum glauben (also günstiger Preis + Rev .304 + verfügbar) kann.

Die meisten User müssen somit wohl doch 230 bzw. 250 Euro hinlegen.

xXmitchXx am 23.07.2006 18:35 schrieb:
newester schrieb:
Die meisten User müssen somit wohl doch 230 bzw. 250 Euro hinlegen.

gibt´s denn da nix gescheites im 100€ segment?

Kommt darauf an wie man "gescheit" definiert/sieht.
Wenn du damit ein leistungsfähiges Board mit Intel-Chipsatz meinst, das gute(s) OC-Eigenschaften/Potenzial und gute (eigentlich Standard)-Ausstattung besitzt (Stabilität setzte ich dreist wie ich bin einfach mal voraus), lautet die Antwort nein.
Viele wären schon glücklich wenn es im 150,- Euro Segment was gäbe.

BTW: Hab grade erfahren, dass mein ASUS P5B mit ausgeliefertem BIOS auch keine Conroes mit Stepping 6 (also finale Retail-Conroes) erkennt. Board geht somit zum Händler zurück.

newester am 23.07.2006 19:05 schrieb:
BTW: Hab grade erfahren, dass mein ASUS P5B auch keine Conroes mit Stepping 6 (also finale Retail-Conroes) erkennt. Board geht somit zum Händler zurück.
Abit ist so kulant, dass man sich von denen kostenlos einen neuen BIOS-Baustein zuschicken lassen kann, womit dann auch die neueren Conroes unterstützt werden.

Mich interessiert das Abit mit 965-Chipsatz schon, dass hat aber son verkrüppeltes Layout :-S

Nakir am 23.07.2006 19:08 schrieb:
newester am 23.07.2006 19:05 schrieb:
BTW: Hab grade erfahren, dass mein ASUS P5B auch keine Conroes mit Stepping 6 (also finale Retail-Conroes) erkennt. Board geht somit zum Händler zurück.
Abit ist so kulant, dass man sich von denen kostenlos einen neuen BIOS-Baustein zuschicken lassen kann, womit dann auch die neueren Conroes unterstützt werden.

Abit ist auch keine "Diva" der die Allüren zu Kopf gestiegen sind ;-)
Wie "kulant" ASUS bei Problemen mit dem Board ist, kannste im P5B-Thread (HWluxx) nachlesen.
--> Man soll beim Händler reklamieren oder den Kauf wandeln.
Und so bescheurt, dass ich mir jetzt ne Netburst CPU zwecks Flashen hole, bin ich nicht. Vorallem gäbe es noch nicht mal ein neues BIOS :ugly:

newester am 23.07.2006 19:12 schrieb:
Und so bescheurt, dass ich mir jetzt ne Netburst CPU zwecks Flashen hole, bin ich nicht. Vorallem gäbe es noch nicht mal ein neues BIOS :ugly:
Beim Abit gibts noch n anderes Problem:
Das macht anscheind ziemliche zicken mit MDT RAM. Und genau den hab ich mir schon gekauft :-S

Ich glaub ich schick die Graka wieder zurück, storniere den E6400 und warte doch noch ne Weile :rolleyes: :-$
Oder ich schwenk doch auf ein AMD 64 System um, wegen den besseren/stabileren/ausgereifteren Mobos... :rolleyes: :ugly:

Nakir am 23.07.2006 19:16 schrieb:
newester am 23.07.2006 19:12 schrieb:
Beim Abit gibts noch n anderes Problem:
Das macht anscheind ziemliche zicken mit MDT RAM. Und genau den hab ich mir schon gekauft :-S

Hehe, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an :-P

Ich glaub ich schick die Graka wieder zurück, ...
Ich hab dir ja gesagt, dass deine X1900XT herumliegen wird. ;-)

Oder ich schwenk doch auf ein AMD 64 System um, wegen den besseren/stabileren/ausgereifteren Mobos... :rolleyes: :ugly:

:-D ... günstigeren hast du vergessen.

Mir kommt demnächst eh ein kleiner X2 EE mit XPress3200/SB600-Board (weil deutlich stromsparender als nForce570/590) ins System. Dann wollen wir doch mal sehen wie es mit dem Stromverbrauch aussieht im Vergleich zum meinem Yonah-System. Ich erwarte einen ähnlichen Verbrauch (bei default-Takt), allerdings kann ich dann endlich wieder CLOCKEN!

newester am 23.07.2006 19:32 schrieb:
Ich hab dir ja gesagt, dass dein X1900XT herumliegen wird. ;-)
Wer hätte denn zu der Zeit gedacht, dass es Ende August werden kann, bis augereifte und nicht überteuerte Intel-Boards rauskommen?

Aber ich überleg mir das grad wirklich. CPU stornieren, Graka gleich wieder zurück schicken, und sich evtl. ne X850XT für den Übergang kaufen (sollte dann locker 2 Monate reichen), und dann nochmal versuchen ein Intel-System zum Zocken aufzubauen.
Naja, für n X2 64 System bräuchte man dann evtl. DDR2-800 RAM.
Wobei ich glaube ich dem letzt Benches gesehen hab, bei dem es fast keinen Unterschied zwischen DDR2-667 und 800 gibt. :-o

allerdings kann ich dann endlich wieder CLOCKEN!
Warum immer diese dämlichen Anglizismen? Takten ist net mal länger als "clocken" und hört sich nur 1/4 so schwul an. :finger:

Nakir am 23.07.2006 19:39 schrieb:
newester am 23.07.2006 19:32 schrieb:
Ich hab dir ja gesagt, dass dein X1900XT herumliegen wird. ;-)
Wer hätte denn zu der Zeit gedacht, dass es bis Ende August werden kann, bis augereifte und nicht überteuerte Intel-Boards rauskommen?

Du hast die CPUs vergessen... da rechne ich schon länger mit August als Liefertermin. Das mit den Boards hab ich irgendwie auch im Urin gehabt. :ugly:
Naja, für n X2 64 System bräuchte man dann evtl. DDR2-800 RAM.
Wobei ich glaube ich dem letzt Benches gesehen hab, bei dem es fast keinen Unterschied zwischen DDR2-667 und 800 gibt. :-o

Ich glaube es waren 1,2% Leistungsunterschied insgesamt. Ich teste zumindest erstmal mit meinen 667er Riegel bevor ich überstürzt zu teuren 800er / 2 GB-Kits greife. Momentan ist in jeder Hinsicht abwarten und beobachten angesagt.
allerdings kann ich dann endlich wieder CLOCKEN!
Warum immer diese dämlichen Anglizismen? Takten ist net mal länger als "clocken" und hört sich nur ~1/4 so schwul an. :finger:
Anglizismen sind ja noch ok, aber in einem deutschen Satz plötzlich mit einem englischen Wort zu kommen, dass auf deutsch auch noch eine andere Bedeutung hat ist wirklich "gay" :-P :ugly:

Nakir am 23.07.2006 19:39 schrieb:
Warum immer diese dämlichen Anglizismen? Takten ist net mal länger als "clocken" und hört sich nur 1/4 so schwul an. :finger:
Hört sich beides schwul an - schließlich ist der Betrieb mit Standardtakt auch nur durch "Takten" möglich.

Was spricht gegen "übertakten"?

Schreibfaules Gesindel... (afaik, imo/imho, dito usw :-$ )

btw: wenn ich mich recht entsinne waren AM2 Systeme mit DDR667 langsamer als 939 Systeme - erst mit DDR800 hat sich dies geändert.

btw2: ist von newester, IXS oder ruyven_macaran mittlerweile einer im Hasen-Gayclub? :-]

INU-ID am 23.07.2006 19:49 schrieb:
Schreibfaules Gesindel... (afaik, imo/imho, dito usw :-$ )

btw:
Selber Schreibfaul :-P

btw2: ist von newester, IXS oder ruyven_macaran mittlerweile einer im Hasen-Gayclub? :-]
Nee, IXS mag ich auch net so und ruyven ist ja net mal im GuW-Forum, wie will der denn jemans was sinnfreies schreiben.
Tja zu guter letzte: Newester hat sich net mehr gemeldet :-|

Nakir am 23.07.2006 20:09 schrieb:
Nee, IXS mag ich auch net so und ruyven ist ja net mal im GuW-Forum, wie will der denn jemans was sinnfreies schreiben.

Puh... Da bin ich ja erleichtert ;-)

IXS am 23.07.2006 20:14 schrieb:
Puh... Da bin ich ja erleichtert ;-)
Tja... wer es sich herausnimmt mich zu korrigieren... :-P
;)

@Inu: Ey! Gay ist der Club schonmal gar net! dumbi und Ex2treamiousU sind z.B. auch drinne...
obwohl...*nachdenk*... ach ne hast doch recht. %)
ABER: wir haben sogar ein weibl.(!) Hasenluder (ist zwar erst 13 oder 14), aber für KoP reicht das z.B..
Hmm... mit dem Argument könnte ich Herbboy in den Club bekommen. :-]
:ugly: ;-)

INU-ID am 23.07.2006 19:49 schrieb:
btw: wenn ich mich recht entsinne waren AM2 Systeme mit DDR667 langsamer als 939 Systeme - erst mit DDR800 hat sich dies geändert.

Weiß das auch nicht mehr genau, können auch die Previews (lol, rofl schon wieder Angli) gewesen sein, wo das rauskam.
Aber wenn durchschnittlich 1% im Vergleich zu DDR 800 verloren geht, egal. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass mein Corsair 800Mhz schafft, da in einem THG-Test sämtliche DDR2 667 Module auf über 800Mhz gekommen sind, selbst die MDTs.

Nakir am 23.07.2006 20:09 schrieb:

Das höre ich sonst immer nur von Frauen :-P

Hmm, ich weiß nicht ob ich der richitige Typ für nen Hasen-Club wäre, nicht dass nicht ich auf Bunnys (omg, schon wieder Angli) stehe... :-D
... also falls ich mich entschließe komme ich auf dich zu und schick ich dir meine Bewerbungsunterlagen ;-)

Nakir am 23.07.2006 20:43 schrieb:
newester am 23.07.2006 20:39 schrieb:
Aber es ist z.B. doof, dass die MDTs auf dem Abit Bord grad so ~533Mhz schaffen :-S

Mich wundert immer, dass Leute behaupten, gewisse RAM Speicher würden nicht auf diversen Motherboards funktionieren.
In Wirklichkeit sind die RAMs fehlerhaft, das nennt sich Qualitätsschwankung. Aber, wen interessiert's ?

newester am 23.07.2006 20:54 schrieb:
... also falls ich mich entschließe komme ich auf dich zu und schick ich dir meine Bewerbungsunterlagen ;-)
Jau, da tust du eh gut dran, da ich mit ziemlicher Sicherheit bald dem Hasen-Vorstand angehören werde! :-]
Und ein paar reife Poster würden uns auch net schlecht stehen, zumal nach der Aufnahme von Dumbi und ExHasU das Niveau noch gesunken ist %-)

@IXS: Laut nem Foren-Eintrag wollte sich der Abit-Support mal selber drum kümmern und MDT-Speicher testen und evtl. n BIOS-Uodate rausbringen. Ka. ob da was rauskommt.
Also wenn ich in der kommenden CT bzw. PCGH keine gute Kaufempfehlung finde, wird wirklich alles zurück geschickt.

Nakir am 23.07.2006 21:09 schrieb:
@IXS: Laut nem Foren-Eintrag wollte sich der Abit-Support mal selber drum kümmern und MDT-Speicher testen und evtl. n BIOS-Uodate rausbringen. Ka. ob da was rauskommt.
Also wenn ich in der kommenden CT bzw. PCGH keine gute Kaufempfehlung finde, wird wirklich alles zurück geschickt.

Bios-Update für Speicher.... ;-)

Ich hatte mal das Problem, mir ein zweites GB RAM in den Rechner bauen zu wollen.
Die Bekannten OCZ 2338...
Module eingebaut...> Abstürze... zu Alternate gebracht... umgetauscht... eingebaut und Abstürze.
Der Service meinte, ich solle andere Module nehmen, diese wären wohl inkompatibel zu meinem Board.
Nur zur Info: Ich habe genau die gleichen Module fehlerlos laufen :rolleyes:
Naja... einen Monat später hatte ich einen weiteren PC aufgebaut, in dem ich die gleichen Module eingebaut habe. Spaßeshalber hatte ich sie in meinem PC laufen und... siehe da... , der Rechner lief fehlerfrei...

Genauso habe ich schon Rechner aufgebaut, die RAM Module enthalten, wo sogar der Hersteller sagte, dass sie nicht laufen....

mal so als allgemeiner einwurf:

gibt es eigentlich mitlerweile mal sowas wie nen lunchtermin oder irgendwas öffentliches von intel zum i965?

bislang scheinen das ja alles alleingänge der bordhersteller zu sein, womit sich mir doch langsam die frage stellt, ob bisherige tests überhaupt was wert sind. (wenn die bordhersteller offensichtlich noch nichtmal finale conroespecs hatten, als sie die bords ausgeliefert haben..)

p.s.:
in was für nem club soll ich sein?
hab noch keine einladung bekommen.
und 13-14jährige häschen interessieren mich nicht und ich denke, ich krieg ärger mit meinem 21jährigen häschen, wenn ich mich in nem gay-club rumtreibe ;)

Zurück