Nakir am 09.08.2006 11:50 schrieb:Ich glaub du hast einfach nur Pech.newester am 09.08.2006 01:02 schrieb:Naja ich finds langsam nimmer witzig, 3 mal Intel-Boards gekauft, 3 mal Müll gekauft (für relativ viel Geld) und wochenlang Stress gehabt. Bei den ersten (Yonah)Board und dem P5B war ich ja noch ruhig und hab die heiländischen Threads im HWluxx-Forum verfolgt zwecks Problem-Lösung etc..
Ich hab hier jetzt einen PC mit nem i915GM Chipsatz und einem Celeron M 360 und ein Gigabyte 965P-DS4 mit nem Pentium D-805, und mit beiden keinerlei Probleme.
Gut ok, beim Gigabyte war auch das mit dem RAM, aber das is jetzt auch gelöst![]()
Pech? Nö.
Warum?
Weil es faktisch kein Sockel-479l-Board mit 945GM(GT)-Chipsatz gibt das nicht von Freezes betroffen ist und somit das einzige stabil laufende Yonah/Merom-Board das 250 Euro teure Aopen mit 975-Chipsatz ist.
Beim P965 Chipssatz ist es ebenso Tatsche das es massive Problem gibt. Es ist nämlich genau umgekehrt man muss Glück haben, dass zufällig der eigene RAM mit dem Board funktioniert.
Und dass die Hälfte der P965-Board in den ersten Wochen den Retail-Core 2 Duo nicht erkannt haben kann man auch schlecht zum meinem persönlichen Pech zählen.

btw Nakir: Ist bei dir das Zubehör links aussen dabei gewesen? http://img77.imageshack.us/img77/9957/dsc04536op1.jpg

.gif)
)