• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Conan Exiles: Spielerschwund um mehr als 90 Prozent

Jetzt ist Deine Meinung zu Conan Exiles: Spielerschwund um mehr als 90 Prozent gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Conan Exiles: Spielerschwund um mehr als 90 Prozent

Ähhmmmm.... Bugs, Glitches, wenig Content, Server Wipes, fehlendes Endgame. Soll die News erklären, was Early Access ist oder hat es der Autor einfach noch nicht verstanden? Hört sich für mich ganz normal an, auch die 2000 - 3000 Spieler wenn der erste Hype zumindest einmal vorüber ist.

Die Zeiten der MMOS sind wohl vorbei. Wobei man sagen muss, das die Meisten eher erfolglos waren bzw. auch kaum 3000 Leute pro Tag auf sie Beine brachten.

Early Access kann einerseits große Aufmerksamkeit für dein Spiel erregen, andererseits läuft man Gefahr, dass man ein "zu unfertiges" Spielt mit zu wenig Content auf den Markt bringt. In der heutigen Zeit, wo gefühlt stündlich neue Early Access Games auf den Markt kommen schwappt die Hypewelle schnell weiter. Es bleiben aber grundsätzlich nicht mehr viele Spieler dauerhaft bei einem Game hängen. Ich habe selber früher ausschließlich ein Spiel über Jahre gespielt. Es gab einfach nie viel Neues auf dem Markt und man gab sich mit dem zufrieden was einem geboten wurde. Die Zeiten sind lange vorbei.

Sogar Triple A Games, wie Battlefield 1 haben Probleme, die Spieler zu halten. Dice hat sogar jetzt den Plan für den Russen DLC geändert und veröfffentlicht bis zum Release bereits zwei Karten aus dem genannten DLC, damit die Aufmerksamkeit der Spieler gehalten werden kann. Wir sind Reizüberflutet mit Mediencontent an jeder Ecke und wollen schnell mehr, mehr, mehr und besser, besser, besser.

Ich hatte es direkt zum release gekauft und nach wenigen Tagen aufgehört. Es war einfach kaum spielbar aber damit hatte ich gerechnet. EA halt, alles kein Problem. Monate danach habe ich erneut begonnen und das Spiel lief viel besser. Problem war nur, dass absolut schlechte Kampfsystem. Die erfahrenen Leute grinden schnell auf lvl 50 und knüppeln dann alles weg. Die Balance zwischen den Stufen war einfach miserabel, als ich das letzte mal gespielt habe. Jemand mit mittlerer Rüstung hat absolut keine Chance gegen jemandem mit schwerer. Die Waffen auf lvl 50 two-hitten einen selbst wenn man lvl 45 ist und nur etwas schlechteres gear hat. Daher ist der gesamte content unter lvl 50 uninteressant für PvP Spieler. Ich habe sehr viele Stunden Rust gespielt und liebe das game noch immer und bin daher gewohnt dass man gegen besser equipte schlechtere Chancen hat. Allerdings hat man bei Rust immer eine Chance. Bei Conan exiles dagegen nicht. Es entscheidet zu 100% das equipment. Man braucht einfach gar nichts können, es reicht die linke Maustaste zu hämmern. Wenn das schnell gepatcht worden wäre, wäre das Spiel heute garantiert noch beliebt. Jetzt allerdings ist der Zug schon beinahe abgefahren. Die entwickler fanden es wohl auch wichtiger, sinnlose Dungeons für lvl 15-25 reinzupatchen. Macht natürlich auch viel Sinn wo auf jedem PvP Server nur schnell auf lvl 50 gegrindet wird. Sehr sehr schade um das Spiel. Die Entwickler haben es verkackt.

CE macht an sich mir ziemlich Spaß, aber nach 36 Stunden war dann doch die Luft draußen. Lag auch aber daran das in meinem Freundeskreis keiner da mitmachte - allein ist es doch ein wenig Fad nach einer Zeit :D

Irgendwie kriegen heute Onlinespiele schnell hohe Spielerzahlen. Sie flüchten aber genauso schnell auch wieder. Vielleicht ist der Onlinemarkt einfach zu übersättigt. Vielleicht ist das eine gute Chance wieder für mehr SP-Titel.

d.h. das von den 90% die meisten YouTuber und Twitcher waren, die nun pausieren, weil der "Hype" vorbei ist? ^^ kann mir irgendwie nicht vorstellen...

Wenn ich mir die Menge an Conan Exiles Streamer auf Twitch damals und jetzt anschaue ;)

Die Leute die aufs Spiel aufmerksam wurden durch YT / Twitch haben alles erreicht oder pausieren derzeit wegen Bugs / Exploits und co

Ist doch eigtl. völlig normal für ein EA-Spiel. Die Leute kaufen es, haben ihren Spaß für eine gewisse Anzahl an Stunden und warten dann auf größere Neuerungen und Inhalte.
Das es noch eine Weile braucht bis zur Fertigstellung war doch klar, die Leute wollen ja aber alles am liebsten sofort, besser schon gestern.
Und für den geringen Preis kann man doch nicht meckern, da habe ich schon mehr ausgegeben für weniger Spiel.
Sicher hat Funcom noch einiges zu liefern, aber das machen die schon denke ich mal. Wenn nicht, ich hatte meinen Spaß für das Geld und zum Glücklich sein, fehlt mir bisher nur noch die Funktion als Pimmelpalme rumzulaufen. :-B

Funcom hat gerade Secret World (erfolglos?) relaunched. Denke mal, da Funcom schon seit Jahren wirklich Schwierigkeiten hat, werden wohl sicher die Ressourcen woanders liegen.

Das Studio will immer viel und scheitert immer glorreich am Markt weil sie einfache Basics verhauen. Schlechtes Kampfsystem ist der Tod eines jeden Onlinetitels.

naja, ich denke auch dass es eigentlich nicht verwunderlich ist und aber auch jetzt nicht dramatisch, viele die es jetzt haben machen wenn sie intelligent sind eine Pause bis die nächste Map kommt, weil naja, das Spiel ist für PvP okay, aber irgendwann hat man halt alles gesehen und es hat jetzt nicht so den Inhalt und die Struktur von einem Ark
gut, gibt auch viele die Doof sind und die Entwickleraussagen ignorieren und vergessen dass das Spiel in Entwicklung ist...

Oder sie stoppen die Entwicklung komplett, feuern alle Mitarbeiter und heimsen sich das verbleibende Geld ein.

Vielleicht ist das eine gute Chance wieder für mehr SP-Titel.

Da hätte ich nichts dagegen. Von mir aus auch Koop, aber mit PvP kann ich in vielen Spielen nicht sonderlich viel anfangen (Destiny Kessel, Division Darkzone, Kaiserstadt bei TESO etc.)

Irgendwie kriegen heute Onlinespiele schnell hohe Spielerzahlen. Sie flüchten aber genauso schnell auch wieder. Vielleicht ist der Onlinemarkt einfach zu übersättigt. Vielleicht ist das eine gute Chance wieder für mehr SP-Titel.

Oder die Kunden werden mit der Zeit wieder klüger und geben nicht Geld für jeden ollen Hype aus.

habs mir auch direkt zu release geholt und dann 60 std gespielt.fands eigentlich recht gelungen,nur wurde man dann des öfteren von diesen übermächtigen göttern geraidet und dann hatten wir keine lust mehr.

wenn die neuen biome kommen werd ich auf jedenfall noch mal reinschauen.dann aber eher auf pve servern,sollten man immer noch nix gegen die götter ausrichten können(vieleicht kann man das ja schon,hab mich ewig nich mehr mit dem titel beschäftigt)

Ich hab's mir neulich beim Steam-Summersale für 20 Euro geholt, hat mich schon immer interessiert aber 30 waren mir dann etwas zu teuer für Early-Access.
Da ich es in Ruhe testen wollte hab' ich Singleplayer/Coop gewählt, da lässt es sich dann sehr gut rumexperimentieren :)
Die Conan Flair hat das Game jedenfalls schon mal.^^

Zurück