• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Conan Exiles: Knackt bereits vor Release die Millionmarke

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Conan Exiles: Knackt bereits vor Release die Millionmarke gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Conan Exiles: Knackt bereits vor Release die Millionmarke

Alleine die Tatsache, das sie einfach den PvE Server in ein PvP Server umgestellt haben nur weil viele PvP haben wollen ist ein Unding. Wer so mit den Kunden umgeht, hat meine Kohle nicht verdient.

Alleine die Tatsache, das sie einfach den PvE Server in ein PvP Server umgestellt haben nur weil viele PvP haben wollen ist ein Unding. Wer so mit den Kunden umgeht, hat meine Kohle nicht verdient.

Es gibt wieviele Server? Gefühlt 1000? Und ein offizieller war es sicher nicht, der einfach umgestellt wurde. Bei hunderten offiziellen PVP und PVE Servern, macht es sehr wenig Sinn, dass der umgestellt wird.

Hättest mal einfach nicht auf einen offenen Server einer Privatperson gespielt. Davon gibts nämlich auch etliche. Die stellen nämlich gern immer mal etwas um.

Und bitte sag jetzt nicht, dass dein Server "Official..." hieß. Never...

Achja, und falls es ein Server war, den du schon vorm Release genutzt hast im Early Access, hatte er zum Release halt einen Wipe. Was ja vollkommen üblich ist. Und vorallem absolut logisch, da man ein Spiel nicht released, das nicht bei null anfängt. Denn es gäbe nix schlimmeres, wenn die Server schon alle vollgebaut wären am ersten Tag des Release.

Es gibt wieviele Server? Gefühlt 1000? Und ein offizieller war es sicher nicht, der einfach umgestellt wurde. Bei hunderten offiziellen PVP und PVE Servern, macht es sehr wenig Sinn, dass der umgestellt wird.

Hättest mal einfach nicht auf einen offenen Server einer Privatperson gespielt. Davon gibts nämlich auch etliche. Die stellen nämlich gern immer mal etwas um.

Und bitte sag jetzt nicht, dass dein Server "Official..." hieß. Never...

Achja, und falls es ein Server war, den du schon vorm Release genutzt hast im Early Access, hatte er zum Release halt einen Wipe. Was ja vollkommen üblich ist. Und vorallem absolut logisch, da man ein Spiel nicht released, das nicht bei null anfängt. Denn es gäbe nix schlimmeres, wenn die Server schon alle vollgebaut wären am ersten Tag des Release.

Wer sagt denn bitte das ich das Spiel besitze ? Dein rumgetrolle hättest Du Dir sparen können ;)

Hier mal die Diskussion als es umgestellt wurde, aber das kennst Du bestimmt nicht war ?

https://forums.funcom.com/t/changing-pve-conflict-servers-to-pvp/5533

Viel Spaß weiterhin =)

Was ist ein PvE "Conflict" Server habe ich mich gefragt und mußte erstmal suchen.

Es ist nichts anderes als ein PvP bei dem außerhalb der definierten Kernzeiten nur PvE möglich ist, damit man zur zu allgemeinen Spielzeiten "belästigt" werden kann.
Ich kann mir vorstellen das es einige stört, aber warum regen die sich jetzt auf das da jetzt vollständig PvP draus wurde ?

Entweder man mag den "Nervenkitzel" von mehreren, überlegenen oder Situation ausnutzenden Spielern belästigt zu werden, oder nicht.
(Etwas anderes habe ich im PvP nie erlebt !)
Bei Letzteren ist dann PvE pur/mit Arenen angesagt und keine Zwitterlösung!

Aber davon ab, irgendwelche Server (womöglich offiziell) haben jetzt einen Wipe bzw. Umstellung auf VollzeitPvP erhalten,
ja wer kann zum Release denn sowas erwarten ? ;-)
Davon ab kann das bei nicht eigenen Servern immer passieren, wie auch eine Abschaltung.

Verwerflich ist das jedenfalls nicht, und das Spiel ist deswegen auch nicht mehr oder weniger wert.

Sollte es sich nicht einmal um offizielle Server handeln ist die "deswegen bekommen die meine Kohle nicht" ohnehin ebenso logikverquirlt wie eine Produktbewertung an dem Lieferdienst auszurichten und wäre damit nur getrolle.

Genau warum regen sich manche auf, wie können sie nur .... Nur eine Meinung zählt Punkt Ende und aus ... Wer Ironie findet darf sie behalten ...

Es gab eine gute Begründung dazu seitens der Entwickler und es gibt dazu auf der offiziellen Homepage mehrere Blog Einträge. Kurz gesagt: Die Nachfrage nach PvP Servern war extrem hoch. Viel höher als nach Conflict Servern aber auf jeden Fall viel höher als man erwartet hatte und Server liefern konnte. Man besorgt aktuell noch mehr Server aber um die Knappheit schnell zu bekämpfen hat man die Conflict Server umgestellt auf normale PvP Server. Trotzdem wird es wieder Conflict Server geben.

Sie hätten natürlich auch nichts machen können und einen großen Teil an Spielern, die sich das Game zu Release gekauft haben auf dem Trockenen sitzen lassen können, während neue Server gemietet werden. Nun haben sie sich halt für eine schnelle Lösung parallel zur richtigen Lösung entschieden und sich auch dazu geäusert. Da ich als Kunde ungern ein Game kaufe das ich dann nicht spielen kann, sehe ich das als gute Entscheidung. Conflict Server kommen sowieso wieder.

Zurück