• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Conan Exiles: Funcom arbeitet an weiterem Spiel zum Barbaren

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Conan Exiles: Funcom arbeitet an weiterem Spiel zum Barbaren gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Conan Exiles: Funcom arbeitet an weiterem Spiel zum Barbaren

Ein RPG im Stile eines Witchers würde mir ganz gut gefallen im Conan Universum.

Naja...Zeit für ein neues MMORPG wäre es schon. Age of Conan hat täglich knapp 100 Spieler...

Naja...Zeit für ein neues MMORPG wäre es schon. Age of Conan hat täglich knapp 100 Spieler...
Conan Exiles wird auch nicht mehr wirklich von vielen gespielt.Wollte es mir vor kurzem kaufen aber die Spielerzahl hat mich abgehalten ehrlich gesagt.Was bringt ein online spiel mit wenigen Mitspielern,schade ums Geld. ;)

Also Age of Conan kann eigtl. wirklich bedenkenlos abgeschaltet werden. Evtl. mal als komplett überarbeiteter Reboot, weil interessant war die Welt ja schon, nur war im Spiel die Umsetzung am Anfang eher mau. Ich weiß nicht was am Ende daraus geworden ist.
Oder ein Singleplayer-RPG wie The Witcher wäre auch mehr als willkommen für mich. Oder so ähnlich im Kampfstil wie For Honor. Potential hat das ja durchaus, man muss es nur nutzen können.

Conan Exiles wird auch nicht mehr wirklich von vielen gespielt.Wollte es mir vor kurzem kaufen aber die Spielerzahl hat mich abgehalten ehrlich gesagt.Was bringt ein online spiel mit wenigen Mitspielern,schade ums Geld. ;)

Naja, 3600 Spieler (glaub ich) verteilt auf Server auf die 40 bis 60 Leute passen. Also ich hab auf meinem derzeitigen Server Spass. 60 Leutchen passen drauf, um die 40 sind immer da (klar morgens bzw mittags nicht so viele aber ja). :)

Naja, 3600 Spieler (glaub ich) verteilt auf Server auf die 40 bis 60 Leute passen. Also ich hab auf meinem derzeitigen Server Spass. 60 Leutchen passen drauf, um die 40 sind immer da (klar morgens bzw mittags nicht so viele aber ja). :)
Spielst du auf dem PC oder der XBOX?

Ich würde das Spiel gerne mal online „vernünftig“ antesten um auch mal etwas anderes zu sehen, als nur Schildkröteneier und bepalmte Flussufer mit nix druff.

Im Singleplayer (obwohl der einigermassen vernünftig läuft) kommt man nicht voran und die offiziellen Funcom Online-Server sind, trotz einer sehr geringen Ping-Distanz, der hinterletzte Dreck - trotz super Breitbandinternet, laggt nach einer Weile alles nur noch rum, wie die Wollmilchsau vom Dienst!

Wäre also auf der Suche nach einem stabil laufenden XBOX-Privatserver mit vernünftigen Regeleinstellungen, der nicht gleich einen Tag später wieder verschwindet, so wie die von Funcom es pflegen zu tun. *hust* *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Also Age of Conan kann eigtl. wirklich bedenkenlos abgeschaltet werden. Evtl. mal als komplett überarbeiteter Reboot, weil interessant war die Welt ja schon, nur war im Spiel die Umsetzung am Anfang eher mau. Ich weiß nicht was am Ende daraus geworden ist.

Vor einigen Jahren, als es auf Free2Play umgestellt wurde, hab ich es mal gespielt. Schon damals waren ja kaum noch Spieler anzutreffen. Obwohl es meines Erachtens nach doch echt verdammt gute Ansätze hatte und wirklich spaßig war.

Vor einigen Jahren, als es auf Free2Play umgestellt wurde, hab ich es mal gespielt. Schon damals waren ja kaum noch Spieler anzutreffen. Obwohl es meines Erachtens nach doch echt verdammt gute Ansätze hatte und wirklich spaßig war.

Age of Conan war echt gut aber wurde von der Masse leider nie so angenommen wie es sein sollte.Mainstream spielen die meisten eben lieber.Ich habe Age of Conan immer sehr gerne gespielt damals.Es war echt erfrischend nach vielen Jahren World of Warcraft.

Da können sie schön nochmal die alten Assets verwursten. Ich habe bei diesem Entwickler immer das Gefühl, die versuchen sich mit letzter Kraft über Wasser zu halten.

Da können sie schön nochmal die alten Assets verwursten. Ich habe bei diesem Entwickler immer das Gefühl, die versuchen sich mit letzter Kraft über Wasser zu halten.

Ich mochte AoC wirklich gerne, Kampfsystem, Weltdesign, das war alles toll und ist meiner Ansicht nach immer noch wegweisend. Und die Grafik war ohnehin fantastisch, sie sieht sogar heute, nach neun Jahren, immer noch sehr gut aus.

Was mich damals vergrätzt hatte war die F2P Umstellung. Hatte mir gerade vorher das Addon Rise of the Godslayer gekauft und dann durfte man das im F2P (bis vor kurzem) nicht spielen, es sei denn, man zahlte weiter sein Monatsabo. Und das sah ich dann irgendwie nicht ein. Da hätten sie ruhig für die Käufer das auch zugänglich machen können.

Sehr schön fand ich, dass gerade auf englischen RPG Servern auch teilweise dann wirklich Roleplay betrieben wurde. Das gab es bei WoW viel seltener.

Heute habe ich allerdings, wie ich feststellen musste, wenig Lust auf das Spiel, obwohl ... aber nein, man kann halt nicht alles zocken. Zum einen würde ich ohnehin ziemlich einsam spielen zum anderen macht Elder Scrolls Online viele Dinge doch inzwischen einfach besser.

Ich warte bei Conan Exiles immer noch auf umherstreifende Feinde, die einem das leben etwas schwerer machen. Zur Zeit ist es im SP etwas öde.

Zurück