• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Conan Exiles: Darum dürft ihr die Penisgröße per Slider verändern

ich weis ned was diese aufregung soll. mein gott dann schaltet halt nacktheit auf dem server aus. Ich find das vollkommen ok das sowas eingebaut wird. Und die Begründung ist auch gut.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Soll ich jetzt, wenn ich duschen gehe, auch alles dunkel machen? Bessere PR kann Funcom nicht bekommen und das war doch letztendlich das wahre Ziel ;o). Das Studio brauch Geld und es wäre schade wenn es Konkurs anmelden müsste. Hoffentlich halten die ganzen Mega-Schlangen das Studio über Wasser :)

Sry, aber jegliche Form von Nacktheit in Spielen die sich eher an Erwachsene richten, ist ok. Warum sollte man die Welt wie sie ist (in dem Falle der Mensch) in Medien wie Spiele oder Filme verdrehen? Das man bei FSk12 Titeln da etwas anders vorgeht ist mehr oder minder auch OK, aber bei 18er Titel noch nen Fass aufmachen...

Ähm, über was beschwert ihr euch eigentlich??? Funcom erhält das Feature doch. ;)

Finde ich jetzt auch nicht weiter dramatisch. Bei den Damen konnte man sich ja bisher auch fröhlich austoben, da ist es nur fair, wenn das bei den Männern auch geht. Und im 21 Jahrhundert sollte man da doch etwas weiter sein.

In Zeiten von "Feuchtgebiete" und "50 Shades of Grey" holt die Penislänge in einem Videospiel wirklich noch die Kritiker hinter dem Ofen hervor?

Naja, würd ich vielleicht auch in die Kategorie "kalkulierter Tabubruch" (besonders in den teilweise beim Thema Sexualität immer noch sehr prüden USA) stecken - war doch eine super PR-Aktion und jeder hat mal zum EA-Release über das Spiel berichtet.
Nur schade, dass andere Aspekte von Conan Exiles untergehen - ich finde nämlich, dass es für einen Early-Access-Titel schon echt Spaß macht.

Da sind sie wieder die prüden Ansichten der verklemmten Gesellschaft. In Filmen und Computerspielen kann ja nicht genug Blut fließen aber was die sexuelle Seite angeht da sind wir im Mittelalter hängen geblieben :-)

Eigentlich war das Mittelalter deutlich weniger prüde als wir uns das gemeinhin vorstellen. So richtig prüde wurde es erst mit dem Aufkommen der Reformation und den ganzen evangelikalen Sekten, also so ab dem 16./17. Jahrhundert... ;)

Da sind sie wieder die prüden Ansichten der verklemmten Gesellschaft. In Filmen und Computerspielen kann ja nicht genug Blut fließen aber was die sexuelle Seite angeht da sind wir im Mittelalter hängen geblieben :-)

Du verwechselst den deutschen mit dem amerikanischen Markt. Hier bekommt man Schnappatmung wenn man Gewalt sieht.

Du verwechselst den deutschen mit dem amerikanischen Markt. Hier bekommt man Schnappatmung wenn man Gewalt sieht.

Nein nein, ich verwechsle da nichts. In den heutigen Computerspielen und Filmen wird „kaum“ noch was zensiert, wenn es um Gewalt geht. mMn war es früher extrem und viele Egoshooter Würden zensiert heute dagegen bekommt man doch fast alles unzensiert.

Bei Age of Conan Exiles muss ich nur noch an folgendes denken

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Spiel ist dadurch im gespräch nur noch und ich kanns nicht ernst nehmen - aber schon bei rust war ja die news um die rasse und penislänge die beste werbung um aufmerksamkeit fürs spiel zu machen ^^

Zurück