Damals war eine Maus auch noch wie aus einer anderen Welt - und heute ist das immer noch DAS Eingabemedium. Selbst mit Touchscreen&co wird die Maus nicht untergehen, da viele Dinge immer noch besser oder angenehmer per Maus zu steuern sind (wer will schon dauernd nach vorne greifen und den Monitor 2x am Tag putzen? ) - bevor es nicht gedankensteuerbare PCs gibt, wird die Maus immer DAS Eingabemedium sein, wenn man einen PC oder ähnliches stationär nutzt.
Touchscreens sind zwar sehr handlich mitlerweile aber haben ihren eigenen Markt und auf dem PC
total unnötig, da stimm ich dir zu
Zum Thema Gedankensteuerung.
Ich halte rein gar nix von diesem Thema
Es wäre vll eine andere Art und Weise etwas zu steuern aber effektiv ist sowas nicht weil
wir Menschen unsere Gedanken nicht kontrollieren können und auf Dauer sowas viel zu anstrengend ist
Ständig alles mit Gedankenkraft zu kontrollieren ist vll ein mögliches Zukunftsszenario
aber auf keinen Fall für den öffentlichen Markt zu gebrauchen.
Ich glaube dass Virtual Reality einen interessanten und effektiven Fortschritt machen wird
wo man selbst im Alltag davon profitieren kann.
Microsoft könnte sich Gedanken machen ihr nächstes Windows eine 3D Optik zu verleihen
damit man mit Oculus Rift quasi
im Betriebssystem ist und alles hautnah erfühlen kann.
In Kombination mit einem
"Handschuh" liese sich das erste mal ein System direkt steuern ohne auf dem
Bildschirm rumzufummeln.
Aber wie gesagt - Tastatur + Maus wird viele Jahrzehnte nix ersetzen können
weil beide Eingabegeräte einfach perfekt an uns Menschen angepasst sind
um schnellstmöglich, effektiv, präzise und einfach sind.