• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computerabsturz nach Grafikkarteninstallation....bitte um Hilfe!

nee, hat leider auch nicht funktioniert....installation hat zwar perfekt geklappt, aber wenn ich ein spiel starte is alles wieder so verzerrt und abgehackt....und dann stürzt er wieder ab ;)

Naja kann man nichts machen....

BlackJack1989 am 13.06.2007 17:51 schrieb:
Hallo Leute,

kurz vorne weg, mein System:

MSI KT3 Ultra2
AMD Duron 1800
786 MB DDR Infineon Speicher @333 MHz

Denke der rest wie DVD Laufwerk usw. ist klar :-D

Also folgendes Problem:

Habe eine GeForce XFX 6600 GT (AGP) bekommen. Habe diese eingebaut und meine Festplatte (wegen evtl. Treiberkonflikten) auch formatiert. So weit so gut....! Dann wollte ich den neuesten Nvidia Treiber für die 6er Serie installieren. Der Installationsbalken geht bis zur Hälfte, dann bleibt er dort stehen und paar sekunden später stürzt der Rechner ab. Er startet wieder ganz normal und es wurde auch kein Nvidia Treiber installiert. So, dann habe ich die beigelegte XFX CD eingelegt und diesen Treiber installiert...Funktionierte einwandfrei...., neustart gemacht, windows gebootet alles ok. So, dann wieder den Nvidia Treiber installieren wollen....diesmal ging es auch...und machte dann eben neustart wieder...! Dann jedesmal beim Laden von Windows, wenn er fertig is, wird der Bildschirm schwarz und er stürzt wieder ab...seh nur schwarzen bildschirm und boom...neustart! Leute helft mir bitte ich weiß nicht mehr weiter...hab auch schon einiges probiert wie Mainboard auf neuesten Stand gebracht, sprich neuesten Chipset Treiber installiert usw......

Wer eine Idee hat, bitte bitte helft mir

Danke schonmal

MfG
hatte so was ähnliches,
empfehele dir einen älteren Treiber von der Grake zu instalieren
hatte auch den neusten Treiber von meiner 6600 , lief alles ganz gut hatn neu gestartet aber der Bildschirm blieb schwarz.
tipp; abgesicherter Modus, Treiber löschen, älteren aufspielen und dann müssts funktsen.

Mach doch mal ein BIOS-Update. Hab ich damals auch bei meinem KT3 Ultra 2 gemacht. Dann kannste auch noch stärkere XPs draufsetzen, da der 333er-FSB freigeschaltet wird. Bei mir wars damals ein 2800+ Barton.

Es könnte sein, dass durch ein Biosupdate die Agp-Kompatibilität erhöht wird.

Leider ist mir seinerzeit das Board irgendwie gestorben (nach 1,5 Jahren mit dem Barton. Also daran kanns nicht liegen).

BIOS Update hab ich noch nicht/nie gemacht

Hab keine ahnung wie das geht und außerdem wenn dann was nicht klappt, hab ich die scheiße da :-D dann geht gar nix mehr.

Hab mal nur nen älteren Treiber funktioniert, geht aber auch nicht.....keine ahnung, im spiel wird wieder alles verzerrt, dann kommt schwarzer bildschirm und anschließend neustart.....
Qualvoll, ich kann gar nix Grafiklastiges machen xD

Zurück