So grob her passt es schon, die Frage ist halt wie genau wollen sie es? Ich bin jetzt und nach der HTL-Ausbildung mehr oder minder fit in:
- C#
- C
- Java (EE)
- SQL
- APEX
- HTML
- SAP
- Javascript (JQuery, AngularJS)
- UML
Zusätzlich kommen noch einige weitere Themengebiete die wir nur kurz angeschnitten haben wie auch PHP, aber eben nicht genug um wirklich behaupten zu können man wäre darin gut bewandert.
Die Sache ist aber: Man kann sich relativ schnell einarbeiten. Ich habe MySQL z.B eigentlich gar nicht gemacht, sondern Oracle SQL, bin aber ziemlich zuversichtlich dass ich mich da relativ schnell einarbeiten könnte weil die Unterschiede nicht zu groß sind. Auch bei den objektorientierten Sprachen ist es ähnlich, die erste zu lernen ist am schwersten, alle weiteren gehen dann relativ schnell um ein gewisses Basiswissen darin zu erlangen.
Wirklich Spezalist kann man aber unmöglich in sovielen Sprachen und Technologien werden, und da stellt sich halt die Frage wieviel da wirklich erwartet wird. So als Beispiel, wenn wir nur SQL hernehmen, wäre die Computec bereit mich anzustellen und mir ein paar Wochen unter die Arme greifen bzw. Einarbeitungszeit in MySQL geben, da ich nur mit OracleSQL gearbeitet habe?
Es gibt ja einen Punkt wo steht "Lernbereitschaft für neue Sprachen", den ich beim ersten Mal lesen etwas übersehen habe, deswegen vermute ich dass Computeq hier bereit ist einige der Anforderungen dem Mitarbeiter während der Arbeit beizubringen, durch einen Senior und Eigenforschung z.B.
Denn ich glaube nicht dass man viele bzw. überhaupt Junior Web-Developer finden würde die Spezialisten in all diesen Sprachen und Technologien wären. Es ist allein unwarscheinlich dass eine Ausbildung welchen Grades auch immer genau dieses Set an Sprachen und Technologien beibringt. Unsere HTL bringt uns eine breite Basis bei, von der aus wir uns in so gut wie jedem Bereich der EDV in der Arbeit dann spezialisieren und weiterentwickeln können. Aber Spezialist in allem kommt da keiner raus.
Deswegen las sich das für mich halt eher wie Anforderungen an einem Senior Web-Entwickler an, bis ich halt den Satz mit "Lernbereitschaft für neue Sprachen" gelesen habe. Mein Fehler

.
Jetzt hätte ich bei der Computec vermutlich sowieso keine Chance mehr

Gut ich habe sowieso noch meine Ausbildung abzuschliessen und dann 9 Monate Zivildienst...