• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Company of Heroes 2 im Hands-on-Test: Mehr Gameplay-Tiefe und tolle Grafik

wäre geil wenn man in first person wechseln könnte

z.b. das man nen panzer,soldat oder flugzeug auswählt und den einzel steuern kann

wäre geil wenn man in first person wechseln könnte

z.b. das man nen panzer,soldat oder flugzeug auswählt und den einzel steuern kann

Es gab in der Vergangenheit schon solche Spiele, die waren aber alle total schlecht. Problem dabei ist, da ein anständiges Balancing reinzubekommen. Sobald du nämlich dann in eine Figur, einen Panzer oder Flugzeug reinschalten kannst und es selbst steuerst, passt dann die ganze Spielbalance nicht mehr. Da ist es verdammt schwer ein gutes Gleichgewicht hinzubekommen.
Außerdem glaube ich kaum, dass die CoH-Spieler das überhaupt wollen. Die wollen einfach ein schönes Strategiespiel haben.

Es gab nicht nur in der Vergangenheit solche Spiele auch jetzt gibt es noch eine sehr gute Strategiespiel Serie die so eine Funktion teils unterstützt. Man ist zwar nicht Ego-Shooter mässig dann diese Figur/Panzer/Flugzeug.. aber man kann sie Steuern und auch mit ihr Schiessen und diverse andere dinge tun. Dabei handelt es sich um Men of War. Was ich auch sagen muss...diese Serie ist nicht SCHLECHT...

Und wieso Cod fanboy? Er könnte doch eigentlich auch ein BF3 Fanboy sein oder? oder ist alles was mit Ego-Shooter zu tun hat gleich COD?...
Aber zu dem rest...wieso nicht Beachten? Ich meine die Idee mit First Person...ja ok...aber das mit den selber Steuern gibt es wie in den oberen Posting von mir geschrieben schon... also so abwegig ist seine Theorie nicht :)

Es gab in der Vergangenheit schon solche Spiele, die waren aber alle total schlecht. Problem dabei ist, da ein anständiges Balancing reinzubekommen. Sobald du nämlich dann in eine Figur, einen Panzer oder Flugzeug reinschalten kannst und es selbst steuerst, passt dann die ganze Spielbalance nicht mehr. Da ist es verdammt schwer ein gutes Gleichgewicht hinzubekommen.
Außerdem glaube ich kaum, dass die CoH-Spieler das überhaupt wollen. Die wollen einfach ein schönes Strategiespiel haben.

Ich würde sagen, das man so beim Total War Last Samurai ja sieht dass das auch nicht besser wurde und ja nicht nur man selbst an der Gatling die Truppen besser ummähen kann als wie die KI und ich finde was so der Größte Knackpunkt an der Idee ist:
Man verliehrt die Übersicht, da rumpeltste mit deinem Panzerchen durchs Gemüse und bekommst nicht mit das dein Gegner vor deiner Basis steht

Nein, das wäre mehr interesant für einen Shooter, so einen Erweiterten Commander-Mode bzw. Natural Selection, wo einer die Basis ausbaut und andere halt in die Figuren da reinspringen können

Zuletzt bearbeitet:
Mit Uprising, Hostile Waters und Battlezone gab es schon sehr gute Kombinationen aus Shooter und Strategiespiel. Man muß nur die Mechanismen entsprechend anpassen.

Allerdings würde die Kombination im Multiplayer wohl auch in einem klassischen RTS funktionieren, wenn man ein, zwei Spieler im RTS-Modus kämpfen läßt, während andere Spieler im Shootermodus die Kontrolle über einzelne Einheiten übernehmen, die von Natur aus stärker sind als die Truppen, die der RTS-Spieler kontrolliert, oder man macht sie zu den Anführern kleinerer Verbände macht, die auch noch gewisse taktische Optionen haben, während Produktion und das Allgemeine Kriegsgeschehen den RTS-Spielern überlassen wird.

Wo ist denn da die wertung bei diesem Test? moment mal das ist ja gar kein Test!

Da wurde doch nicht etwa wieder nur wegen der keywords für google so eine Überschrift gewählt oder? Qualitätsjornalismus...

... im "Hands-On-Test" heißt, dass die Redakteure das Spiel antesten konnten.

Hauptsache meckern ... :rolleyes:

mal im ernst. Das ist doch verarsche. Leute suchen in google nach company of Heroes 2 und test und denken sich "geil, ein erster test" und dann kommt das ? Bitte...

mal im ernst. Das ist doch verarsche. Leute suchen in google nach company of Heroes 2 und test und denken sich "geil, ein erster test" und dann kommt das ? Bitte...

ähm nein. da bist du wirklich auf dem falschen dampfer. ein hands on-test ist ein hands on-test und eben kein review (oder test).
ob es sinnvoll diese englischen begriffe zu benutzen, darüber kann man natürlich streiten. allerdings hat sich das nun einmal so eingebürgert. ;)

Steht doch klipp und klar im Googlelink, dass es sich um einen "Hands-On-Test" handelt - weiß nicht, wo dein Problem liegt?

Außerdem steht darunter noch folgender Introtext:
vor 16 Stunden – Company of Heroes 2 erscheint im kommenden Jahr 2013. Wir haben uns das neue Strategiespiel von THQ einmal genauer angeschaut und ...
Spätestens wenn man liest, dass das Spiel 2013 erscheint, sollte einem schon klar werden, dass es sich bei einem "Hands-On-Test" nicht um einen richtigen Spieletest handelt.

Also wenn ich Test lese gehe ich auch von einem Test aus. mit wertung und so. Und bin ich nicht der einzige.

Für mich ist das eine überschrift die rein für Google geschrieben wurde um keywörter zu besetzen. da fühle ich mich veräppelt.

Also wenn ich Test lese gehe ich auch von einem Test aus. mit wertung und so. Und bin ich nicht der einzige.

Für mich ist das eine überschrift die rein für Google geschrieben wurde um keywörter zu besetzen. da fühle ich mich veräppelt.

Tja das ist schon traurig. Es scheint das du so ein Inet-Zombie bist. Es zählt nur die Wertung/Ergebnis am Ende und nichts mehr. Wenn man aber den Text aufmerksam gelesen hat, dann kommt man selbst zu einem Fazit. Da Geschmecker unterschiedlich sind, gibt es auch unterschiedliche Meinungen zum Spiel.

Aber für dich als kleines Resumee:

An CoH 2 wurde stetig gearbeitet und es wurde verbessert. Man kann sagen, dass es genau sogut oder sogar besser sein wird wie CoH1

PS Und wer mit diesen englischen Begriffen nichts anfangen kann, dann ist das schon traurig. Aber einen Chickenburger bei MCDoof zu bestellen geht ja ?!

naja, und wenn man deine Kommentare so ließt klingt das eher so als wenn nicht richtig Englisch kannst und//oder nur auf Stichwörter reagierst

Man könnte ja auch einfach "angespielt" schreiben statt "Hands on Test". Der Zwang heute alles unbedingt auf Englisch machen zu müssen ist schon albern.

Man könnte ja auch einfach "angespielt" schreiben statt "Hands on Test". Der Zwang heute alles unbedingt auf Englisch machen zu müssen ist schon albern.

auch wenn das ein Vitalerer Punkt ist als dass das hier ja kein Test wäre, aber im Prinzip bleiben wir hier abseits von Fachbegriffen relativ verschont, also da gibt´s schlimmere Fälle

Zurück