• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Gameplay-Video zum Free2Play-Ableger - Zurück zu den Wurzeln?

Wenn es wirklich den Wurzeln treu bleiben will darf es nicht f2p sein! Video ist wieder nur dummes PR gelaber ohne Hand und Fuß, wird "Grind, pay or die" Modell da wird es sicher ein balanced game.

Mal schauen was die Beta bringt, schlimmer als der letzte Teil von C&C kanns nicht werden.

Ich find das sieht richtig gut aus,eine Mischung aus der richtig guten Optik von Tiberium Wars und dem gelungenem Gameplay von Generals...also ich freu mich drauf :D

@ JerY: Blödsinn, C&C's Wurzeln liegen nicht im Distributuionsmodell sondern im Gameplay. Klar, bei EA kann ich mir gut vorstellen das sie die Balance zwischen "ich zahle nix"-Spieler und den bezahlenden Spielern verhunzen, wie es in vielen anderen Games auch so is, aber keiner von uns hat ne Kristallkugel, kann daher also nicht zuverlässig prognostizieren was kommen wird. WIR WERDEN SEHN sollte es immer noch heißen ;) Vorher immer alles zu verteufeln..das können wirklich sehr viele, aber mal dem Game erst ne Chance geben indem man es selber mal anspielt..diese Leute werden immer seltener. Bestes Beispiel bin ich selbst: damals brauchte mir mein Kumpel mit Minecraft nich ankommen...hab da nur drüber geschmunzelt...tja nachdem ich dem Game dann doch ne Chance gab hab ichs gesuchtet bis zum abwinken.

Soviel zum Thema Vorurteile ;)

hmm wenn ich mich da noch an die ersten Videoschnippsel zu erinnere, damals dachte ich noch WOW das isses... mittlerweile sieht es einfach nur noch furchtbar gewöhnlich aus

@ Fielion: nun ja, als "furchtbar gewöhnlich" würde ich es nicht bezeichnen - aber ich habe auch den Eindruck, dass verglichen mit dem allerersten Video die Grafik irgendwie, nun ja, abgespeckt wirkt (Explosionen, Rauch etc.). Oder ist dies nur ein falsche Eindruck?

@ JerY: Blödsinn, C&C's Wurzeln liegen nicht im Distributuionsmodell sondern im Gameplay.

Hast du schonmal ein f2p Spiel gespielt? Scheint nicht der Fall zu sein, denn natürlich hat das f2p sehr starken Einfluss auf das Gameplay, sonst wäre mir das schließlich völlig egal. Es ist schon offiziel bestätigt das es "Pay or Grind" ist also kann man da auch Schlüsse aufs Gameplay ziehen, es wird also viele Inhalte geben die man freischalten/kaufen kann, die dann das Spielgeschehen verändern. Ich kaufe mir aber lieber ein Spiel einmalig für 50€ und habe genau die gleichen Chancen im Multiplayer wie jeder andere auch. Mit f2p kann es so sein das der mit der größten Brieftasche das Rennen macht und ich bin mir sicher das es so wird denn wer würde schon ordentlich Geld reinstecken wenn man doch auf gleichen lvl ist wie jemand der wenig bis gar nichts investiert? Niemand, richtig. Wirtschaftlich gesehen wäre imbalance das beste, denn dann besteht mehr potenzial Geld zu machen.

Auch und außerdem, kein Singleplayer, soviel zu den Wurzeln.

@ JerY: Blödsinn, C&C's Wurzeln liegen nicht im Distributuionsmodell sondern im Gameplay. Klar, bei EA kann ich mir gut vorstellen das sie die Balance zwischen "ich zahle nix"-Spieler und den bezahlenden Spielern verhunzen, wie es in vielen anderen Games auch so is, aber keiner von uns hat ne Kristallkugel, kann daher also nicht zuverlässig prognostizieren was kommen wird. WIR WERDEN SEHN sollte es immer noch heißen ;) Vorher immer alles zu verteufeln..das können wirklich sehr viele, aber mal dem Game erst ne Chance geben indem man es selber mal anspielt..diese Leute werden immer seltener. Bestes Beispiel bin ich selbst: damals brauchte mir mein Kumpel mit Minecraft nich ankommen...hab da nur drüber geschmunzelt...tja nachdem ich dem Game dann doch ne Chance gab hab ichs gesuchtet bis zum abwinken.

Soviel zum Thema Vorurteile ;)

lass hier bitte nicht den besserwisser raus hängen als ob du der einzige wärst der schonmal fehlentscheidungen aufgrund von vorurteilen getroffen hätte. das ging den meisten, wenn nicht allen, menschen der welt schonmal so.
im endeffekt muss ich JerrY recht geben: das spiel wird mist!

und ja, es kann sein dass es ganz lustig wird blabla

aber EA hat in den letzten jahren eigentlich jede marke in den ruin getrieben oder so auf mainstream getrimmt dass es nichts mehr mit den originalteilen zu tun hat. siehe sim city, battlefield, need for speed, star wars, dead space, medal of honor, mass effect, dragon age,.... (die liste geht endlos weiter)

warum also sollte gerade C&C da eine ausnahme sein?
das spiel wird tolle ansätze haben, und scheisse umgesetzt sein. so wie alle oben von mir genannten spiele. das f2p-model ist dabei nur ein punkt, welcher aber sicherlich viel einfluss haben wird. wie JerrY schon sagte kommt dann wieder pay2win auf - siehe zuletzt swtor nach der umstellung auf f2p. zusätzlich kommen dann noch C&C apps und facebookspiele, weil ja jeder weiß dass alte hasen unbedingt 273.541 unnütze zusatzzeitverschwender braucht um das spiel toll zu finden.

danke, kein C&C mehr für mich.

Freue mich drauf, Spiele Heute immer noch zum Abspannen Command & Conquer.
Bitte nicht zu sehr verzetteln und den Spielspaß nehmen.

Ich werd diesem Game auch keine große chance geben.
Natürlich werd ichs downloaden und installieren, aber das erste was ich schauen werde,
sind die extras die gekauft werden können, sollte da auch nur annähernd was vorteilhaftes drin sein, schmeiß ichs wieder vom rechner.

Und leider muss ich auch den Kritisierungen zustimmen, wäre da kein bisschen pay2win, würde EA nicht genug damit verdienen, das ist eig der einzige weg für EA, das ist auch einer der Gründe warum se meinen, dass F2P die zukunft wär, leichtes Geld, weil es immer leute gibt die sich alles kaufen und das nicht nur einmal.

Ich kenn jetzt leider keine Käuferzahlen zu Generals, aber da muss einiges P2W drin stecken, damit se auch nur ansatzweise das gleiche verdienen, wie wenn se jedes einzelne Game für 50-60€ verkauft hätten, also wär ich mal nicht so optimistisch...

Zurück