• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Die Strategiereihe im Retro-Video

Ganz auf dem aktuellen Stand seid ihr ja nicht ;) Das neue CnC heißt deswegen nur CnC weil sie nicht nur ein Spiel zur Generals Reihe machen wollen, weswegen sie das "Generals 2" als Titel ersetzt haben.

Zwar sind jetzt die Gen Fraktionen dabei, aber man hat ganz klar gesagt, dass weitere Fraktionen, aus den anderen Universen, folgen werden. Sozusagen ein großes Mashup aller Teile (deswegen ja auch nur CnC im Titel) und für den Singleplayer Teil muss man halt zahlen.

Und dass Bioware CnC entwickelt ist ja auch augenauswischerei... das ist exakt das selbe Studio, das bishe alle CnC Teile für EA gemacht hat (Gen, ZH, CnC 3, KW, RA3 + Uprising und CnC4), nur halt mit einem anderen Namen ;D

Außerdem empfand ich die Zwischensequenzen immer als gut und atmosphärisch. Bis zu einem gewissen Grad sind sie natürlich übertrieben, aber das ist auch gewollt. Allerdings wusste Westwood immer wie man die Filmchen richtig anpasst und hat einen tollen Mix aus Ernst und Witz gemacht. Aber ab RA3 war ja auch alles nur noch ein Witz.

Die ersten beiden Teile und Tiberium Sun waren die besten, danach wurde es optisch gesehen einfach zu bunt ;)

Die ersten beiden Teile und Tiberium Sun waren die besten, danach wurde es optisch gesehen einfach zu bunt ;)

naja, das Problem ist eher, das man versucht hat die Linie von den ersten beiden Teilen weiter zu führen, mit dem Problem das die eher "unfreiwillig" durch die technische Limitierung so aussah

Eine einst legendäre Spielereihe, die mittlerweile am totalen Tiefpunkt ist. Eigentlich schon seit Jahren tot ist.

Ich mochte die Dune Reihe immer lieber. Das Bauen nur auf Fels, die Gefahr durch Sandwürmer - das hatte was. In Emperor gab es sogar die vielen, tollen Unterhäuser neben den 3 Haupthäusern, für noch mehr Individuelles Spielen.

Nach meinen Informationen soll doch der angebliche Reboot nach dem "Kaufen und Gewinnen"-Prinzip aufgebaut worden sein.
Meiner Meinung fährt EA alle erfolgreichen Single-Spieletitel gegen die Wand, da sie aus diesen Spielen Onlinespiele machen.

Außerdem empfand ich die Zwischensequenzen immer als gut und atmosphärisch. Bis zu einem gewissen Grad sind sie natürlich übertrieben, aber das ist auch gewollt. Allerdings wusste Westwood immer wie man die Filmchen richtig anpasst und hat einen tollen Mix aus Ernst und Witz gemacht. Aber ab RA3 war ja auch alles nur noch ein Witz.
Seh ich auch so! Und warum soll die Zwischensequenzen von C&C1 trashig sein? :-S 1995 war bitte die Ära wo MacGyver noch kewl war! :-p
Was ganz unerwähnt ist dass die damaligen Westwood C&C Games einen absoluten USP hatten: die Musik! Was bei anderen Firmen meistens nur im second-level post-processing dazu gekommen ist, war bei C&C durch Frank Klepacki imho ein Hochgenuss der Sonderklasse. Sogar heute krieg ich bei "Radio" noch ein Jucken im rechten Zeigefinger :-X :-X :-X
Wer sich das auch noch mal gönnen will: Frank Klepacki

Vom neuen Generals halt ich übrigens gar nichts: Das Entwicklervideo wo gebetsmühlenartig wiederholt wird dass es wieder "Back2theRoots" geht, ist ja schon peinlich. Für mich klingt das nämlich wie "Wir sind nur ein doofes, unkreatives Programmiererteam! Das wir keinen Geschmack oder Ahnung haben hat man bei C&C4 gesehen. Deshalb sollen uns jetzt die User sagen, was wir ihnen liefern sollen.." :-B

Seh ich auch so! Und warum soll die Zwischensequenzen von C&C1 trashig sein? :-S 1995 war bitte die Ära wo MacGyver noch kewl war! :-p
Was ganz unerwähnt ist dass die damaligen Westwood C&C Games einen absoluten USP hatten: die Musik! Was bei anderen Firmen meistens nur im second-level post-processing dazu gekommen ist, war bei C&C durch Frank Klepacki imho ein Hochgenuss der Sonderklasse. Sogar heute krieg ich bei "Radio" noch ein Jucken im rechten Zeigefinger :-X :-X :-X

Vom neuen Generals halt ich übrigens gar nichts: Das Entwicklervideo wo gebetsmühlenartig wiederholt wird dass es wieder "Back2theRoots" geht, ist ja schon peinlich. Für mich klingt das nämlich wie "Wir sind nur ein doofes, unkreatives Programmiererteam! Das wir keinen Geschmack oder Ahnung haben hat man bei C&C4 gesehen. Deshalb sollen uns jetzt die User sagen, was wir ihnen liefern sollen.." :-B

Genau meine Meinung!!!
Früher war alles besser? Ja gerade bei Videospielen scheint dies zuzutreffen!!

Danke für den Link, mit der Musik verknüpfe ich viele schöne Erinnerungen. Allein schon wie oft während der Missionen "Act on Instinct" aus den Boxen gerödelt ist - großartig :-B

ich fand Mechanical Man immer geil :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das allererste "Alarmstufe Rot" bleibt mein ewiger C&C-Hit.
Schon allein beim Soundtrack versetzt es mich wieder in das gute Jahr 1996... Himmel, ich möchte noch einmal 17 sein. :-X

Eine einst legendäre Spielereihe, die mittlerweile am totalen Tiefpunkt ist. Eigentlich schon seit Jahren tot ist.

Leider nicht die einzige "legendäre" Reihe die dieses Schicksal ereilt hat...!

Ein Reb00t kann häufig Abhilfe schaffen, siehe Tomb Raider. Gefällt mir persönlich deutlich besser als das Original :)

Ich fand Tiberian Sun auch am besten, die letzten Teile haben mich dann nicht mehr interessiert. Das erste mal habe ich C & C auf den N64 gespielt. Man war die Steuerung dort grauenhaft.

Zurück