• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Command and Conquer gecancelt!

macskull

Anfänger/in
Wie ich gerade mitbekommen habe, wurde das neue F2P C&C gecancelt!

Wie es scheint haben sie wohl feststellen müssen, dass sie an den Erwartungen der Fanbasis vorbei entwickelt und aus diesem Grund das Projekt gestoppt haben.
Weitere Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt, außer dass die bisher geflossenen Gelder der Community zurückerstattet werden.

Hoffnung gibt es wohl aber auch, so scheinen sie zumindest darüber nachzudenken, wie sie das Projekt von neu auf wieder auf die Beine stellen könnten. Vielleicht wird das nächste C&C dann wieder ein eher klassisches...ohne F2P und mit einer Kampagne.

Quellen:
A New Future for Command & Conquer - Command & Conquer
Command and Conquer gecancelt

Mfg
smiley.gif

Wenn ich den Text richtig verstehe, hat sich nach einer Umfrage raus gestellt

"Ihr Feedback aus der alpha-Studie ist klar: Wir machen nicht das Spiel, das Sie spielen möchten. Darum haben wir nach reichlicher Überlegung beschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen."

Quelle: A New Future for Command & Conquer - Command & Conquer

Kann das sein, das wirklich die User das Game gestürzt haben?

Man sollte die Reihe einfach mal 10 Jahre ruhen lassen und dann ein richtiges, neues Command & Conquer bringen. Die Reihe ist aktuell tot und das Free-2-Play Zeug hätte nur noch mehr Nägel in den Sarg gehauen.
Also eine gute und richtige Entscheidung.

@Monayle: Ich vermute, dass das besser klingt als: "Das F2P Prinzip wirft wohl weniger Geld ab, als von uns erwartet"

Es ist halt schon erstaunlich, dass man erst erklärt eng mit der Community zusammenarbeiten zu wollen, eine halbjährige Alpha macht, in der es darum geht Feedback zu sammeln und dann plötzlich feststellt, dass man an der Community vorbei entwickelt. Man muss sich schon fragen was da dann schief gelaufen ist. Aber allem Anschein nach waren die Mitarbeiter von Victory von der Sache selbst überrascht. Immerhin wurden noch vor wenigen Tagen die Termine für eine Closed sowie Open Beta bekannt gegeben. Ebenfalls sollte gestern ein großer neuer Patch aufgespielt werden.

Mfg:)

Kann es denn so schwer sein, ein modernes C&C mit einer aktuellen Engine zu machen?

Ich bezweifel, dass das Projekt wirklich ernsthaft weitergefühtr wird. Vielleicht klatschen sie ein paar SP Missionen zusammen und verhökern das ganze dann + Day One DLC für 50 Euro.
Wer soll denn da noch groß was dran entwicklen? EA hat keine Studios mehr die RTS entwickeln. Victory waren die letzten und die wurden geschlossen.

Zudem ist die Mitteilung auf der Webseite nicht von Victory (so stand es in deren Twitter, der Beitrag ist mittlerweile verschwunden). Auch dass das Ganze mit dem BF4 Release zusammenfällig ist schon mehr als merkwürdig. Hofft da jemand, dass die Meldung im Battlefield Hooraah untergeht?

Das war wohl eine der berühmten Nächte der langen Messer. Aber das verstärkt nur das was ich bisher von EA als Arbeitgeber gehört habe. Und das ist wenig schmeichelhaft. (Aktionen nach dem Motto: "Hier, wir geben dir eine völlig sinnfreie und unlösbare Aufgabe. Und wenn du die nicht löst dann lassen wir es einen externe Dienstleister mit dem zehnfachen Budget machen und schmeißen dich dafür raus, denn du hast es ja nicht auf die Reihe bekommen")

Zuletzt bearbeitet:
Oh, besser ist das..

Ich will wieder n CnC im Stil von Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot oder von mir aus auch Tiberium Sun.
Das waren meiner Meinung nach die besten.

Finde es schade das dieses Gerne beinahe ausgestorben ist... :pissed:

Von dem Feeling also dem "ich bin in dieser Welt drin"-Gefühl war ganz klar die alten Teile. Die alte Grafik hat ihren Charme spiegelt aber auch z.B. in Alarmstufe Rot irgendwie perfekt den kalten Krieg wieder. Oder die veraltete Tiberian Sun Grafik, die trotzdem sich gut in die Welt einfügte. Die Grafik von Tiberium Wars und Tiberium Twillight sind eher fürn ***.

Alarmstufe Rot 1 war eines meiner ersten PC-Spiele überhaupt. Und habe es bis heute noch im Schrank stehen und spiele es alle paar Jahre wieder. Tiberiumkonflikt bekam ich damals in einer Spielesammlung zusammen mit Alarmstufe Rot 1, Dungeon Keeper und noch vielen anderen Spielen. Schade das es so ein ende nimmt aber lieber würde ich EA untergehen sehen als Command and Conquer...

Zurück