• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Comic Gunslinger (Dark Tower) empfehlenswert?

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.858
Reaktionspunkte
7.247
Da ich jetzt dann leider mit den Büchern durch bin, suchte ich im Netz nach Bildern zu "Der Dunkle Turm".
Da stiess ich auf eine Comicreihe von Marvel:
http://www.stephenking.com/DarkTower/the_graphic_novels.html

Kennt die jemand?
Wie stark gekürzt ist die Story?
Aber bitte nicht zu viel verraten, ich hab noch 700 Seiten vor mir ;)

Die Zeichnungen sehen sehr stimmungsvoll aus.

Trailer:
http://www.stephenking.com/DarkTower/gunslinger_born_preview_hi.html
 
Ich hatte das mal im Buchladen in der Hand... ich hab auf Anhieb keine Szene gefunden, die mir aus den Büchern bekannt vorkam, und fand den Stil zum "Lesen" sehr unpraktisch.
Allerdings beschäftige ich mich nicht mit Comics, vielleicht muss das ja so sein.

Ich würde sagen der Comic ist eher für Leute, die auf Comics stehen als für Leute, die auf den Revolvermann stehn.
 
Nope81 am 07.04.2009 12:44 schrieb:
Ich hatte das mal im Buchladen in der Hand... ich hab auf Anhieb keine Szene gefunden, die mir aus den Büchern bekannt vorkam, und fand den Stil zum "Lesen" sehr unpraktisch.
Allerdings beschäftige ich mich nicht mit Comics, vielleicht muss das ja so sein.

Ich würde sagen der Comic ist eher für Leute, die auf Comics stehen als für Leute, die auf den Revolvermann stehn.
Naja. Gute Comics mag ich sehr.
Ich kauf mir nicht Spiderman & co. Aber John Difool zum Beispiel hat meine Jugend geprägt.
Auch Comics können epische Geschichten erzählen.
 
Bin eben aus der Innenstadt zurück ,wo ich im Comicladen meines Vertrauens, tatsächlich die Deutsche Ausgabe von "Der dunkle Turm" fand.
Die Verkäuferin meinte, dass anscheinend bald noch eine grössere Ausgabe, von einem anderen Verlag rauskommen sollte.
Mein Comic ist von Heyne und hat ne Seitenlänge von 26cm. Preis ~23€

Bin zwar erst auf den ersten Seiten, aber ich finde das ganze recht nah am Buch.
Die Charaktere sind sehr ähnlich jenen, die ich mir persönlich vorgestellt habe.
Liegt wohl auch daran, dass Stephen King persönlich bei dem Verfassen des Comics beteiligt gewesen war.
 
Zurück