• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Comeback von "Al Bundy"? Darstellerin will nie wieder vor der Kamera stehen - doch es gibt Hoffnung

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
18
Roxannne war auch ohne Roxanne Darstellerin Roseanne Barr.

Edward Leonard „Ed“ O'Neill , Peggy, Buzz Familie & Hund würden auch locker reichen. Neue gute Witze & der alte nostalgische klassische Charme.
 
Ich glaube ein Comeback würde ganz schnell der Cancel Culture zum Opfer fallen.
 
Aber Zeichentrick mit Kelly ala Family Guy , (Simpsons, South Park) Version ähnlich würd wohl auch gehen.
 
Al und Peggy haben sich aber auch unfassbar gut gehalten und sind ja in anderen Serien noch sehr aktiv. Ich glaube das ist eine der ältesten Serien, bei der ein Reboot mit der Originalbesetzung - oder einem wesentlichen Teil davon - problemlos machbar wäre.
 
Es ist fraglich ob so eine Serie, will man sie originalgetreu umsetzen, gegen den gegenwärtigen Wokismus ankommen würde. Die Originalserie hatte aber auch immer von Ihrem Publikum gelebt, dass die Darsteller schon bei Betreten eines Sets erst mal abgefeiert hat, was in einer Zeichentrick-Serie irgendwie komisch wirken würde. Ergänzend müsste man sich fragen in welcher Zeit eine solche Serie spielen sollte, denn die Kinder von damals sind nun alle sehr erwachsen. Würde man Al Bundy im Jahr 2023 wiederherstellen wäre er nur noch ein Rentner-Opa, der jungen Damen hinterhergafft.
 
Es geht also um eine Zeichentrickserie. Klar, warum nicht, dafür muss Applegate ja nicht vor der Kamera stehen. ^^
Aber sie wird sicher nicht mehr denselben Humor haben wie damals. Dieselbe Art Humor, aber der Zeit angepasst.

Mal gucken ob sie die Freigabe bekommt, muss wohl erst noch verkauft werden.

Ich glaube ein Comeback würde ganz schnell der Cancel Culture zum Opfer fallen.
So sehr ich sie damals liebte, aber die Serie würde heute nicht mehr funktionieren, das stimmt. Was soll das mit welcher "Cancel Culture" zu tun haben? Die Welt und Gesellschaft entwickelt sich. Findest du das echt überraschend?

Married with Children würde heutzutage einfach kaum noch jemand witzig finden. ¯\_(ツ)_/¯
Nicht in der ursprünglichen Form. Nicht in relevanter Masse.

Die Welt ist seitdem sehr viel kleiner geworden. Die Gesellschaft deutlich internationaler und toleranter als früher. Und Sexismus wird so langsam eben ernst genommen.

Hm, Heimatfilme gibt es auch kaum noch im Kino. Wurden die gecanceled?

Sender wollen möglichst viele Zuschauer erreichen. Und mit einem unveränderten Al Bundy würden sie heute eine nennenswerte Zahl verlieren. So einfach.
Was kein Geld bringt, oder Gefahr läuft es gar zu verbrennen, wird nicht produziert. Das war auch damals schon so.
Mir war nicht klar, dass sich so ein Verhalten in der Finanzbranche "Cancel Culture" nennt. Klingt eher wie ein Fachbegriff aus dem Forschungslabor, gegen Pilzbefall oder so. :B
 
Married with Children würde heutzutage einfach kaum noch jemand witzig finden. ¯\_(ツ)_/¯
Nicht in der ursprünglichen Form. Nicht in relevanter Masse.
Married With Children war eine Persiflage auf die damalige amerikanische Gesellschaft. Entsprechend würde die Serie in großen Teilen heute gar nicht mehr verstanden werden können, würde man sie unverändert neu aufsetzen.
Sie entstand aus den 80iger Jahre Sitcoms, die immer wieder heile Familienbilder präsentierten, bei der am Ende jeder Folge irgendwie ein Happy End entstand. Daher auch der Arbeitstitel "Not The Cosby's"

Schon mit Ed O'Neils letzten Serienengagment "Modern Family" wird ja deutlich, wie die Amerikaner heute Familienbilder verstehen. Deswegen würde ein Al Bundy heute einfach anders funktionieren müssen, damit man überhaupt den Gag noch transportieren kann.
 
Es klingelt, Marcy steht vor der Tür.
Jefferson: Wer steht vor der Tür, Al?
Al kuckt durchs kleine Türfenster.
Al: Die Hühnerbeine deiner Frau. :)
 
Zurück