• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Comanche: THQ Nordic kündigt neues Helikopter-Actionspiel an

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Comanche: THQ Nordic kündigt neues Helikopter-Actionspiel an gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Comanche: THQ Nordic kündigt neues Helikopter-Actionspiel an
 
Hätte echt Lust mal wieder nen guten Flugsim zu spielen. Also mit Kriegsszenario, "offene" Kampagne, etc.
Früher gabs das ja in Massen.

Ich hab früher viele Sims gespielt. Egal ob Panzer (Abrams M1A1), Flugzeug (Their Finest Hour, F-16) oder Heli (Apache). Sowas findet man heute gar nicht mehr, oder doch? Wäre für Input offen
;)
 
Hätte echt Lust mal wieder nen guten Flugsim zu spielen. Also mit Kriegsszenario, "offene" Kampagne, etc.
Früher gabs das ja in Massen.

Ich hab früher viele Sims gespielt. Egal ob Panzer (Abrams M1A1), Flugzeug (Their Finest Hour, F-16) oder Heli (Apache). Sowas findet man heute gar nicht mehr, oder doch? Wäre für Input offen
;)
In den letzten Jahren bin ich nur über die Serie DSC gestolpert, was Flug-Kampf-Sims angeht - habe selber aber auch lange keine mehr gespielt. Vielleicht teste mal die kostenlose DSC-Version an https://store.steampowered.com/app/316964/DCS_MiG21Bis/?snr=1_7_7_151_150_1 und dann schau mal, ob und welche kostenpflichtigen AddOns was taugen und ob es auch Missionen & co gibt.
 
Hätte echt Lust mal wieder nen guten Flugsim zu spielen. Also mit Kriegsszenario, "offene" Kampagne, etc.
Früher gabs das ja in Massen.

Ich hab früher viele Sims gespielt. Egal ob Panzer (Abrams M1A1), Flugzeug (Their Finest Hour, F-16) oder Heli (Apache). Sowas findet man heute gar nicht mehr, oder doch? Wäre für Input offen
;)

nja, es gibt ja die ganzen F2P spiele wie Warthunder und DCS

Aber ich finds schon Lustig, dass es jetzt ein Spiel gibt, wo die Entwicklung doch vor 15 Jahren abgesägt wurde vom Echten Heli
 
nja, es gibt ja die ganzen F2P spiele wie Warthunder und DCS

Aber ich finds schon Lustig, dass es jetzt ein Spiel gibt, wo die Entwicklung doch vor 15 Jahren abgesägt wurde vom Echten Heli
Warthunder und ne gute Flugsim in einem Satz zu nennen ... naaaa ja ...

Und DCS ist auch nicht so ein typisches F2P Spiel.
Eine Map, ein unbewaffneter P-51 Trainer und ne Su-25, die aber auf FC3 Niveau ist und eben keines der Full Fidelity Module.

Ansonsten kann man schon die Brieftasche zücken bei DCS um sich Module / Karten / Kampagnen zu kaufen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
nja
eigentlich fehlt ein Komma vorm und, dass klar wird das es um F2P geht und dann noch DCS
Und auch wenn Warthunder jetzt keine Supersimulation ist, zumindest hat man so die Verschiedenen Rollen und war so was wie Janes Fighter Anthologhy von DAMALS so wirklich die tollen Simulationen im Vergleich zu den Titeln von heute?
 
Die Sims von früher kann man halt auch schwer vergleichen, mit dem, was heutzutage alles möglich ist - alleine schon aufgrund der Hardware.

Comanche wird denke ich, höchstens eine "Arcade-Simulation" werden, was aber nichts schlechtes sein muss.

DCS hat zwar super Flugmodelle und die Helis sind mMn ungeschlagen (freu mich schon auf die Mi-24), aber es hat halt Baukastenprinzip - entweder Kampagnen kaufen, MP Missionen oder selber basteln bzw aus der Community.

Ein Fliegerspiel mit super dynamischer Kampagne und realistischen Flugmodell wäre Mal was - aber wohl zu unrentabel denke ich.

Deshalb wird es weiterhin die Hardcore Sims geben, in denen man sich halt selbst was zusammenstellt und dann noch die eher massentauglichen "Arcade-Sims"

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
das mein ich ja,
Früher waren die Sachen wie Commanche, Jane's, etc. so der Goldstandart, aber so nach 18 Jahren seit Comanche 4 bzw. 20 Jahren nach der Hochzeit von Flugsimulatoren halt sich halt alles verändert und man sollte das Spiel nicht im vorhinein abschreiben weil man zu Zweit mit einem Flügelmann unterwegs ist (was es auch schon bei Werewolf vs. Comanche gab).
Eher wird man ein Spiel bekommen dass sich so fliegt wie damals, aber die Auffassung des Genres eher ins Arcadige rüberrutscht und solange man einen HOTAS anschließen kann wird man keinen unterschied merken
 
Dieses mal handelt es sich um einen Multiplayer-Titel, in dem ihr kooperativ schnelle, actionreiche Missionen erlebt.

Dann lasst doch lieber solche Reihen für immer ruhen! :$
 
Hätte echt Lust mal wieder nen guten Flugsim zu spielen. Also mit Kriegsszenario, "offene" Kampagne, etc.
Früher gabs das ja in Massen.

Ich hab früher viele Sims gespielt. Egal ob Panzer (Abrams M1A1), Flugzeug (Their Finest Hour, F-16) oder Heli (Apache). Sowas findet man heute gar nicht mehr, oder doch? Wäre für Input offen
;)

Yeah, Gunship und Gunship 2000 :) Bei Panzern bzw Militärfahrzeugen ( bin mir nicht mehr ganz sicher ) fällt mir spontan auch noch Campaign ein.
 
Echt jetzt? Ich wartete jetzt fast die hälfte meines Lebens auf eine Fortsetzung und dann wird es nur ein scheiß Multiplayer-Spiel? Wie ich Comanche früher gesuchtet hatte. Manche Spiele-Reihen sollte man echt in Ruhe lassen wenn man nur Schrott drauß macht.
 
Müssen eigentlich heute immer alles Multiplayer-Spiele sein? Na dieses Konzept funktioniert heutzutage zwar wohl nur noch Online. Comanche habe ich nie gespielt.
 
das mein ich ja,
Früher waren die Sachen wie Commanche, Jane's, etc. so der Goldstandart, aber so nach 18 Jahren seit Comanche 4 bzw. 20 Jahren nach der Hochzeit von Flugsimulatoren halt sich halt alles verändert und man sollte das Spiel nicht im vorhinein abschreiben weil man zu Zweit mit einem Flügelmann unterwegs ist (was es auch schon bei Werewolf vs. Comanche gab).
Eher wird man ein Spiel bekommen dass sich so fliegt wie damals, aber die Auffassung des Genres eher ins Arcadige rüberrutscht und solange man einen HOTAS anschließen kann wird man keinen unterschied merken

comanche war doch eigentlich auch nie eine simulation-simulation, sondern schon damals sehr arcadig.
 
Anstatt eine Comanche- Militärsimulation zu machen, machen sie wieder ein Kindergartenspiel daraus. Schade...
 
Ja, Comanche war recht leicht zu steuern aber in den Voxelbergen hatte es Spaß gemacht, sich an die Feinde heranzuschleichen zu beobachten und aus der Deckung zu feuern. Und jetzt ist es ein Dronenrennen.
Das einzige recht aktuelle Spiel das bei mir das alte Comanchefeeling ( sich gedeckt annähern, ohne Zeitdruck beobachten und im richtigen Moment zuschlagen) aufkommen läßt, ist für mich Carrier Command Gaea Misson.
Ich hatte mich auch gerade gefreut als ich von einem neuen Comanche las, vielleicht gibt es ja noch eine Kampagne aber das Video scheint mehr auf Action über Action ausgelegt zu sein. , Unreal Tournament mit Helicoptern... wohl eher was für die Red Bull Generation.
 
Zurück