• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CoD4: Kann bei Steam Server des Freundes nicht joinen

Struggy

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Hi,





ein Freund und ich haben uns CoD4 gekauft. Wenn ich nun ihn oder er mich
joinen will (über das Menü bei Freunde bei Steam), dann is "join
Server" grau unterlegt. "Start Game" kann man klicken, dann wird aber
der Singleplayer gestartet. Was läuft da falsch?





Vielen Dank für Antworten





Struggy
 
Bei CoD 4 bin ich gar nicht sicher, ob man das so spielen kann, vor allem mit Steam ^^ Da gibt es in der normalen Version (nicht-Steam) an sich nur die öffentlichen Server, wo man dann draufgehen kann, oder LAN-Spiel. Man startet den Multiplayer aber separat vom Sinbgleplayer - gibt es da kein eigenes Symbol? Wenn man im MP-Menp ist, muss einer von Euch vlt. im Menü "neuen Server starten" und bei dedizierter Server dann "internet" Aktiveren?

Bei CoD6 könnte man direkt über Freund joinen. Aber CoD4 UND das über Steam - keine Ahnung... Bei CoD4 ist der Onlinename ja auch nicht fest mit dem/einem Steamnamen verbunden.
 
Hey, danke schon mal für deine Antwort. Also wir waren schon jeweils auf einem Server, konnten uns aber nicht über das Steam-Menü joinen, da dies wie gesagt grau hinterlegt war. Wir haben uns beide die Steam-Version gekauft. Man kann dann nur "Start Game" klicken, nicht zwischen Multi- und Singleplayer wählen.

So wie es sich von dir liest, scheint es ja gar nicht möglich zu sein. Wie unschön. Uns wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben als ein paar Server in die Favoriten zu nehem und uns dann dort zu treffen. Schade, schade. :(
 
Also, bei nicht-Steam-CoD4 ist das eh nicht möglich, dass man da Freunde findet. WENN überhaupt, dann wäre es mit Steam maximal möglich, dass - wenn einer schon auf einem Server ist - der andere per Steam dazukommt.

Bei CoD6 ist das alles ja mit Steam direkt integriert, das ist was anderes - und das kuriose ist, dass viele genau Deine Wunschmethode bei CoD6 kritisieren: denen wäre es lieber, wenn man sich auf einem verabredeten Server treffen könnte :-D


ABER: ich glaub wenn ihr beide x-fire benutzt, könnt ihr Euch trotzdem finden. Informier Dich da mal
 
Hm, ja, nee, ist doch echt cool, wenn man so einen Freund direkt joinen kann. Dumm an CoD6 ist ja, dass man keine dedizierten Server mehr hat, die man schön in einer Liste hat und joinen kann. Wir werden das mal mit xfire probieren, aber ich nehme stark an, dass dieses dämliche Punkbuster sich da extrem einscheißt. ;) Falls es wider erwarten doch klappen sollte, so werde ich mich hier noch einmal melden. :)
 
Ladet euch xfire. Das ist wie ICQ, nur erkennt es eure Spiele und zeigt an, was der andere gerade spielt.
Da kann man dann mit einem Klick nachjoinen, wenn einer auf nem Server ist.

Also bei CoD4 gehts. Bei CoD6 durch das Steamsystem nicht.
 
Jojo, hab xfire ja schon Ewigkeiten drauf, wir habens nur noch nicht getestet. :) Danke für die Antwort.
 
ähm ihr könnt nicht einfach so einen server machen meiner meinung nach..
normalerweise muss man sich den kaufen....
aber wenns sonst funktioniert passts doch
 
Nein, nein ^^ nicht kaufen, wir wollen nur auf den Server joinen, auf
dem der jeweils andere gerade spielt. Heute abend testen wir mal xfire,
was laut Aussage noxiouss ja funktionieren sollte. :)
 
Zurück