• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD: Warzone: Dr Disrespect glaubt, Entwickler ignorieren Probleme

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu CoD: Warzone: Dr Disrespect glaubt, Entwickler ignorieren Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CoD: Warzone: Dr Disrespect glaubt, Entwickler ignorieren Probleme
 
Wieso wird diese Problematik von den ganzen Spieleportalen wie z.B. pcgames nicht direkt bei dem Entwickler nachgefragt bzw. angeprangert?

Viele ehrliche Spieler leiden unter dem Cheaterdreckspack und müssen mitansehen wie einem das Spiel vermiest wird.
Viele Streamer nutzen diese Situation ebenfalls aus und bescheissen wo es nur geht.
Kleine wie grosse Streamer.
Ich habe für mein Spiel bezahlt und möchte es normal nutzen und nicht permanent auf Cheater treffen.
Bin kein überragender Spieler bei Cod, aber hier und da räumt man gut ab.
Mittlerweile sind die Leute so ultrasensibel, dass nach einem 30:5 gleich die Reports um die Ohren gehauen werden (vermutlich). Zumindest wird im Chat sowas angedroht...
Bin ein ü40-Spieler und brauche den Cheatmist nicht.

Es nervt ungemein warum nichts dagegen getan wird!
Warum werden die Cheatanbieter nicht dran gehindert?

Der kompetitive Part an Cod is eh lächerlich.
Warzone spiele ich eh nicht mehr und der Multiplayer ist eh verseucht.

Schau euch mal die Videos vom BadBoyBeaman an.... das sagt und zeigt alles.
 
Wenn ich mir die Startseite von PC Games angucke, geht es hier eher um Vorschauen, Ankündigungen, Gewinnspiele, Gerüchte. Kurz um Werbung. Wirklichen Journalismus lässt die ganze Branche seit mehreren Jahren leider schmerzlich vermissen.
 
Wenn ich mir die Startseite von PC Games angucke, geht es hier eher um Vorschauen, Ankündigungen, Gewinnspiele, Gerüchte. Kurz um Werbung. Wirklichen Journalismus lässt die ganze Branche seit mehreren Jahren leider schmerzlich vermissen.
Was soll Pc Games deiner Meinung nach auch noch machen mit der Hand voll aktiven Usern die der Seite noch treu bleiben? Vergleiche einfach die Kommentar Sektionen bei Gamestar und Pc Games dann merkst du den Unterschied. Was ich persönlich sehr schade finde da Pc Games immer super war.
 
Ich gebe Dir Recht. Bedenklich finde ich aber, dass die Redaktionen einem Publikum hinterherlaufen, das nicht existiert. Das Bedürfnis nach gut recherchierten Artikeln, Hintergrundinfos, Zusammenhänge in der Branche etc. ist nach wie vor vorhanden. Das wird aber außer Acht gelassen, weil schlaue Füchse in der Marktforschung mitbekommen haben, dass irgendwelche YouTube-Hanseln durch ihr anspruchsloses Publikum Millionen verdienen. Von dem Kuchen will man natürlich ein Stück abhaben. Dadurch verprellt man aber die Zielgruppe, durch die man überhaupt erst groß geworden ist.
 
Wieso wird diese Problematik von den ganzen Spieleportalen wie z.B. pcgames nicht direkt bei dem Entwickler nachgefragt bzw. angeprangert?
Gegenfrage, warum meidet man nicht Anbieter die einen scheiß auf dem Umstand geben ?
Wenn keiner mehr blind kauft reguliert es sich selbstständig !

Aber klar, Schuld sind immer die Anderen. :rolleyes:
 
Naja, gebe dir teilweise Recht.
Blindkauf war es jedenfalls nicht.
In meinem Fall ist MW2019 ein Cod was ich lange nach dem Release gekauft habe und das nach jahrelanger Cod-Abstinenz.
Singlepalyer war eigentlich Kaufgrund und der Multiplayerpart hat sich ergeben.
Ist ein solides Game, warum soll ich es dann auslassen?

Wenn du allerdings jedes Spiel auf diese Art und Weise meidest, dann wird es irgendwann keine Games geben.
Hier kann man dem Entwickler die meiste Schuld geben und nicht den Käufern.
Würde sich der Entwickler wirklich Mühe gegeben Cheatmaßnahmen zu implementieren, die auch wirklich funktionieren, dann hätten wir diese Problematik nicht.

Und was Pcgames oder andere Portale angeht, es wird gelegentlich fröhlich gezeigt was es für tolle Glitches und andre Probleme gibt, aber ich habe bis heute noch keinen Artikel gesehen, wo sich ein Portal für die Spieler so einsetzt und den Entwickler interviewt bzw. mit diesem Mißstand konfrontiert.
Cheaten ist mittlerweile zur Volkskrankheit geworden.
Anscheined sind so viele Leute da Draußen, die einfach zu doof sind ein Spiel auf normale Art und Weise zu spielen. Mal gewinnt man, man verliert man.
Naja....
 
COD ist sowieso so ne Sache für sich. MW von 2019 war in meinen Augen richtig gut, der SIngleplayer hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte wurde gut erzählt und war gut inszeniert. Mit dem neuesten Black Ops habe ich da so meine Probleme, wirkt alles so künstlich und auch die Story wird einerseits so hektisch erzählt und dann hängt man im Versteck rum und macht irgenwie irgendwas. So richtig Lust kommt da ehrlich gesagt nicht auf. Auch grafisch war, wie ich finde MW relativ realistisch. Bei BO wirkt das alles beinahe so Comic-Stil mässig.

Multiplayer bei COD war schon immer so ne Sache, auf der einen Seite richtig witzig, auf der andere Seite schon immer verseucht. Liegt vielleicht auch einfach an der massiven Spielerzahl und dem Cross-Play, so ist es für Cheat-Coder halt so richtig interessant und die dummen kleinen Kiddies bockt es doch nicht ob die Cheaten oder sich fair ne ordenlich K/D erspielen.

Warzone ist im übrigen der Einzige BR Titel den ich wirklich mag, mit dem Rest bin ich nie warm geworden, allerdings würde es mir besser gefallen wenn man sich vom Crossplay wieder verabschiedet, oder wenigstens die PC-ler unter sich lässt und die Konsoleros ebenfalls unter sich bleiben im eigenen Cross-Play.
 
COD ist sowieso so ne Sache für sich. MW von 2019 war in meinen Augen richtig gut, der SIngleplayer hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte wurde gut erzählt und war gut inszeniert. Mit dem neuesten Black Ops habe ich da so meine Probleme, wirkt alles so künstlich und auch die Story wird einerseits so hektisch erzählt und dann hängt man im Versteck rum und macht irgenwie irgendwas. So richtig Lust kommt da ehrlich gesagt nicht auf. Auch grafisch war, wie ich finde MW relativ realistisch. Bei BO wirkt das alles beinahe so Comic-Stil mässig.

Multiplayer bei COD war schon immer so ne Sache, auf der einen Seite richtig witzig, auf der andere Seite schon immer verseucht. Liegt vielleicht auch einfach an der massiven Spielerzahl und dem Cross-Play, so ist es für Cheat-Coder halt so richtig interessant und die dummen kleinen Kiddies bockt es doch nicht ob die Cheaten oder sich fair ne ordenlich K/D erspielen.

Warzone ist im übrigen der Einzige BR Titel den ich wirklich mag, mit dem Rest bin ich nie warm geworden, allerdings würde es mir besser gefallen wenn man sich vom Crossplay wieder verabschiedet, oder wenigstens die PC-ler unter sich lässt und die Konsoleros ebenfalls unter sich bleiben im eigenen Cross-Play.

Cheaten hat doch nix mit crossplay zu tun. Gibt auch genügend die auf den konsolen betrügen sobald es möglich ist... Und das ist meistens dann möglich wenn es ein paar geknackte konsolen gibt.

Aimboter usw ist das problem von activision weil die einfach garnix dagegen tun. Kostet halt geld...

Hat man ja damals sehr gut gesehen wenn blizzard was dagegen tut dann ging auch was! Bosslands usw hatte richtig zu kämpfen. Aber jahrelang hat man die einfach boten lassen weil die bezahlen ja auch Monatlich abo usw -.-
 
Seit dem Wegfall von Dedicated Servern (also nach COD4) hat man sich eine Verantwortlichkeit aufgeladen, die man einfach nicht erfüllen kann. Lasst mich wieder meinen Server hosten - da werden Cheater instant gebannt und nicht erst wenn man ne Marketingfähige Anzahl erreicht hat.
 
Zurück