• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD: Modern Warfare Remastered: Review-Shitstorm auf Steam

Darkmoon76

Autor
Registriert
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu CoD: Modern Warfare Remastered: Review-Shitstorm auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CoD: Modern Warfare Remastered: Review-Shitstorm auf Steam
 
Damals gab es die Maps auf dem PC alle kostenlos per Patch. Heute will man für eine Remastered Version für diese Maps 15 Euro.
Besser kann man doch auch symbolisch gar nicht darstellen, in welche Richtung sich diese Branche entwickelt hat.
 
Damals gab es die Maps auf dem PC alle kostenlos per Patch. Heute will man für eine Remastered Version für diese Maps 15 Euro.
Besser kann man doch auch symbolisch gar nicht darstellen, in welche Richtung sich diese Branche entwickelt hat.

Stimmt, wobei es viele weitere Zeichen gibt, die andeuten was für Activision tatsächlich zählt:
- neuere CoD Titel zeigen keine genaue Anzahl von Online Gamer mehr, nur noch Prozentangaben (damit man nicht sieht, wie wenig online Spieler die neuen CoD Spiele noch zocken?!?)
- neuere CoD Titel haben keine Ping Anzeige mehr, wohl damit Spieler nicht mehr so deutlich die Nachteile von P2P Systemen sehen?
- CoD MWR hat keinen Anti Cheat, ist wohl für Activision nicht wirklich wichtig den Spielspaß fairer Spieler zu schützen. Naja, dafür darf man extra Geld zahlen für DLC maps, die damals kostenlos waren.
- das nä.CoD WW2 wird keinen Theater Modus für Replays mehr haben. Grund: die Share-Funktion der PS4 ist angeblich ausreichend - die anderen Plattformen interessieren anscheinend niemanden bei Activision.


Oder startet mal eines der alten CoD, z.B.: MW3. Auf dem Startbildschirm kommt auch in 2017 immer noch die Aufforderung doch bitte CoD: Ghosts vorzubestellen :pissed:


Da es Activision offensichtlich nur (noch) um Geld geht, ist die Lösung ebenfalls Geld. Bestellt einfach die nä. zwei CoD Teile nicht mehr vor (inbesondere auf Konsole) und holt euch die Spiele erst 3 Tage nach Release. Der Rest erledigen dann die Investoren und die Finanzbuchalter bei Activision, denn (erst) dann wird die Frage in den Vordergrund treten, warum die zahlende Community nicht (mehr) zufrieden ist und erst dann wird es Änderung im Sinne der Spieler geben...
 
Wer 2017 noch irgendwelche COD Titel kauft, dem kann man eh nicht mehr helfen.
 
Damals gab es die Maps auf dem PC alle kostenlos per Patch. Heute will man für eine Remastered Version für diese Maps 15 Euro.
Besser kann man doch auch symbolisch gar nicht darstellen, in welche Richtung sich diese Branche entwickelt hat.

Auf den Konsolen hat das Map-Pak schon 2007/08 die 15€ gekostet, daher hinkt der Vergleich etwas
 
Auf den Konsolen hat das Map-Pak schon 2007/08 die 15€ gekostet, daher hinkt der Vergleich etwas
Ja, stimmt.

Infinity Ward veröffentlichte am 4. April 2008 einen kostenpflichtigen herunterladbaren Map Pack für die Xbox 360, 20 Tage später auch für die PS3. Das Map Pack enthält vier Level und wurde in den ersten neun Tagen über eine Million Mal heruntergeladen.[SUP][11][/SUP] Am 5. Juni 2008 konnten auch PC-Nutzer das Map Pack inklusive des Patchs 1.6 herunterladen. Diese Aktionen waren aufgrund eines Sponsorings von Nvidia kostenlos.
Infinity Ward veröffentlichte am 4. April 2008 einen kostenpflichtigen herunterladbaren Map Pack für die Xbox 360, 20 Tage später auch für die PS3. Das Map Pack enthält vier Level und wurde in den ersten neun Tagen über eine Million Mal heruntergeladen.[11] Am 5. Juni 2008 konnten auch PC-Nutzer das Map Pack inklusive des Patchs 1.6 herunterladen. Diese Aktionen waren aufgrund eines Sponsorings von Nvidia kostenlos. https://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty_4:_Modern_Warfare
Dennoch ist es eine ziemliche Zumutung für die Spieler, hier ebenso viel Geld wie für DLCs der aktuellen/neuen und frisch entworfenen CoD Spiele zahlen zu müssen.
Hat halt einen bitteren Beigeschmack. Also würde das eingespielte Geld für 1x CoD pro Jahr nicht (mehr) ausreichen - ein Bonus oder zumindest "etwas Gutes für die Gamer" beinhalten solche Entscheidungen jedenfalls nicht.
 
Zurück