• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CoD: Black Ops Cold War: Spieler berichten, Shooter zerst?rt PS5

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu CoD: Black Ops Cold War: Spieler berichten, Shooter zerstört PS5 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: CoD: Black Ops Cold War: Spieler berichten, Shooter zerstört PS5

Irgendwie klingt mir das sehr nach Bullshit-Clickbait Fake-News wie sie gerade auf Social-Media Plattformen Gang und Gebe ist. Weiß nicht ob es so ist, aber es ließt sich einfach so nach diesem Uhuh Mythen Scheiß.

Eventuell wird die interne Software, das OS zerbröselt, aber bestimmt nicht die Hardware, also die Konsole an sich.

Und wenn dem so wäre hätte man da ein riesen Problem. Das wäre Fatal.
Glauben kann ich es aber nicht.

"Jaa maan, ich bin xxXK7ller_Edge_Bl4ckXxx und cih rasiere nicht nur dich, sondern auch deine Konsole! Skra skra!"

Ok, aber mal im Ernst: Mich wundert es nicht, dass die ersten ausgelieferten Konsolen Modelle unter Kinderkrankheiten leiden. Das ist natürlich arg ärgerlich für die betroffenen Spieler, aber echt nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem auf der Series X kann ich bestätigen. Da kann man machen was man will, das Game crashed einfach random. Das fühlt sich an wie aufn PC wenn die Festplatte oder der RAM übern Jordan gehen. Die Konsole geht einfach aus, der Controller bleibt dann dauerhaft an. Es hilft hinterher nur noch die Konsole komplett vom Strom zu trennen und neu zu starten. :-B

Das Problem liegt zu 100% am Game und nicht an der Konsole.

Es liegt daran, dass das Spiel als einziges derzeit keine Abwärtskompatibilität hat und ausschließlich die NextGen Version auf der series x und ps5 laufen.
Activision wollte ja unbedingt für 5 Euro mehr jetzt dieses Desaster.

Denn die Konsolen lassen den Download der PS4 und One Version zu, obwohl diese nicht funktionieren.

Da dieses Spiel nun crossgen play hat, man gegen PS4 und One Spieler spielen kann, die neuen Konsolen aber nur ihren eigenen Quellcode haben, kommt es bei der Vermischung zu Abstürzen, zum Teil der kompletten Konsole.

Die neuen Konsolen kommen mit den langsamen, alten Konsolen nicht klar, wenn sie nicht mit dem selben Programmcode laufen und künstlich an die alten Konsolenversionen angepasst werden.

Das Problem lässt sich ganz leicht simulieren im Game.

Zum Beispiel bei Zombies. Erstellt man eine Lobby mit mehreren One und einem series x User, startet das Spiel, freezed das Game relativ häufig beim series x User während des Ladevorgangs.

Lässt man aber die 3 One User reingehen ins Spiel und joint erst dann als series x User hinterher, klappt es einwandfrei.

Problem liegt daran, dass wenn man als series x user ins Game geht keine 5 Sekunden braucht, bis man drin ist. Lädt man gemeinsam, dauert es bis zu 40 Sekunden, bis man im Game ist.

Und da kommt die X nicht drauf klar. Gemeinsam mit der alten Hardware zusammen zu zocken.

Habe das mit mehreren Freunden beider Konsolen alles bestens ausprobieren können.

Sobald nur x User miteinander spielen, nicht einen einzigen Absturz. Und alles ultra schnell.

Problem, beim Multiplayer kann man das nicht umgehen. Da passiert es aufgrund der extrem unterschiedlichen Ladezeiten auch ab und an mit dem Crash der X.

Ich denke das kann nur behoben werden, wenn Treyarch künstlich im Code die allgemeinen Ladezeiten hochsetzen würde damit es sich der one Version anpasst.

Ohlala, das ist ja krass. Je nachdem was da programmiert wurde, sind die Entwickler regresspflichtig gegenüber Sony. Das wird spannend!

Eventuell wird die interne Software, das OS zerbröselt, aber bestimmt nicht die Hardware, also die Konsole an sich.

Und wenn dem so wäre hätte man da ein riesen Problem. Das wäre Fatal.
Glauben kann ich es aber nicht.

Ja glaube auch das eher das Betriebssystem zerschossen wird als die Hardware. Bei der PS4 hatte ich öfter mal das Problem das sich ein Spiel nicht mehr schließen lies und auch die Konsole nicht runterfährt.. Da hilft nur den Stecker ziehen trotz Warnhinweise das man seine Hardware beschädigen könnte... Was sollen solche Warnhinweise wenn man nicht darum herum kommt ?
Besser die Hardware Sicher machen ! und den Stecker ziehen erlauben !
MfG

Das Problem auf der Series X kann ich bestätigen. Da kann man machen was man will, das Game crashed einfach random. Das fühlt sich an wie aufn PC wenn die Festplatte oder der RAM übern Jordan gehen. Die Konsole geht einfach aus, der Controller bleibt dann dauerhaft an. Es hilft hinterher nur noch die Konsole komplett vom Strom zu trennen und neu zu starten. :-B

Hallo, hattest du die Batterien aus dem Kontroller genommen? oder nur die Konsole vom Netz getrennt ?
Mich hätte Interessiert ob man so die Konsole dann hätte wieder starten können .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
so mal ein Thema wieder für heute ! und zwar ich stell mich mal kurz vor Mein Beruf in eine IT Groß unternehme für ganz Deutschlad zustädig von Prozessoren zur OS und vieles Mehr war auch mal in einer Tätigkeit für (Treyarch) habe unteranderem Fehler im Spiel gesucht und behoben aber da ich nicht nicht mehr in dem bereich tätig bin aber erhahren bin weis ich zur 100% das es nicht am spiel alleine liegt das die konsole Probleme macht ... für die jenigen wo denken Konsole Defekt!" Nein es ist ein "OS" Problem habe lange vor dem release von der -PS5 sowie XBox series X getüftelt und es ist so die Ps5 sowei xbox haben noch ein ganz großes problem da die OS Versionen der beide konsole nicht vollständig ausgereift ist wird es imnmer und immer wieder probleme machen die OS versionen sind zu 80 % nur Fertig ! daher kommen die probleme da Spiel reihen wie Call of duty Cold War! viel Leistung erziehen ist die Ps5 Und xbox series X knapp am limit CPU auslastung 85 % und da gibt es ein Problem da im OS bereich ein load" fehler gibt alles was über 85 % Cpu auslastung braucht zerschisst es das "OS" unterandem Ist da Leider Sonny schuld.. ich mache viele experimenten alle arte und teste alle konole auf der welt durch bis zum letzten ..>limit< aud der ps4 und - One gibt es weiterhin keine Probleme auch auf dem PC macht das Game überhaupt keine Probleme ... es wird auch bald auf der Kosnole einen OS Patch geben Datum der veröffentlichung darf ich leider nicht raus geben ansonsten wisst ihr bescheid .. Liebe grüße .

so mal ein Thema wieder für heute ! und zwar ich stell mich mal kurz vor Mein Beruf in eine IT Groß unternehme für ganz Deutschlad zustädig von Prozessoren zur OS und vieles Mehr war auch mal in einer Tätigkeit für (Treyarch) habe unteranderem Fehler im Spiel gesucht und behoben aber da ich nicht nicht mehr in dem bereich tätig bin aber sehr erfahren bin weis ich zur 100% das es nicht am spiel alleine liegt das die konsole Probleme macht ... für die jenigen wo denken Konsole Defekt!" Nein es ist ein "OS" Problem habe lange vor dem release von der -PS5 sowie XBox series X getüftelt und es ist so die Ps5 sowei xbox haben noch ein ganz großes problem da die OS Versionen der beide konsole nicht vollständig ausgereift ist wird es imnmer und immer wieder probleme machen die OS versionen sind zu 80 % nur Fertig ! daher kommen die probleme da Spiel reihen wie Call of duty Cold War! viel Leistung erziehen ist die Ps5 Und xbox series X knapp am limit CPU auslastung 85 % und da gibt es ein Problem da im OS bereich ein load" fehler gibt alles was über 85 % Cpu auslastung braucht zerschisst es das "OS" unterandem Ist da Leider Sonny schuld.. ich mache viele experimenten alle arte und teste alle konole auf der welt durch bis zum letzten ..>limit< aud der ps4 und - One gibt es weiterhin keine Probleme auch auf dem PC macht das Game überhaupt keine Probleme ... es wird auch bald auf der Kosnole einen OS Patch geben Datum der veröffentlichung darf ich leider nicht raus geben ansonsten wisst ihr bescheid .. Liebe grüße .

Ich hab den Elite V2 Controller, da ist das Akku bereits fest verbaut. Musste die Konsole vom Strom trennen.

Zurück