• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

COD 7 AT im Laden

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Hi

gibts ein Geschäft dass die AT Version verkauft. Bestellen will ich im Moment nicht und die DE soll ja zu sehr geschnitten sein, aber dafür mit 50€ billiger

Ich denke, das du eher bei reinen Game-Shops, wie "GameStop" nachfragen solltest, im Regal werden sie die AT-Version sicherlich nicht stehen haben. Aber vermutlich ist es schwer jetzt noch eine AT-Version zu bekommen (falls überhaupt in D erhältlich), wenn man sie nicht bestellt.

Also, Du solltest wenigstens sagen, wo DU wohnst - das hat ja jetzt keinen Sinn, dass Dir einer sagt "also, beim Media Markt in Hünxte gibt es die für 80€!", und Du wohnst aber in Niederbayern... :ugly:

Oder redest Du von Versand?

Ich hab die USK-Version, war halt ein spontaner Kauf. :-D
Ich finde die Schnitte halten sich in Grenzen, die Gegner verlieren nur keine Körperteile, Blut fließt dennoch reichlich.
Außerdem ist Black Ops doch fast ein reines Multiplayerspiel, da hat man sowieso keine Zeit das gesplatter zu begutachten.

Ich hab die USK-Version, war halt ein spontaner Kauf. :-D
Ich finde die Schnitte halten sich in Grenzen, die Gegner verlieren nur keine Körperteile, Blut fließt dennoch reichlich.
Außerdem ist Black Ops doch fast ein reines Multiplayerspiel, da hat man sowieso keine Zeit das gesplatter zu begutachten.
im Multiplayer gibt es das meines WIssens auch in der US-Version nicht, das würde nämlich in der Tat sogar eher stören als einen Vorteil bringen.

hab gestern im Gamestop nachgefragt. Nach deren Info, ist der Verkauf von der AT Pegi Version in Deutschland verboten und nur durch Sonderbestellung erhältlich, aber bei einer Bestellung müsste ich 2-3 Wochen warten, weil deren Zuliferer keine AT mehr hat.

Hab auch im Saturn vorbeigeschaut und dort liegen bergweise die USK Versionen rum, anscheinend will keiner die DE haben ^^

ich persönlich überlege mir das ganze hin und her zu sparen und mir einfach die deutsch zu kaufen, den SP spiele ich wahrscheinlich sowieso nur einmal durch und MP ist ja bekanntlich überall cut

Hab auch im Saturn vorbeigeschaut und dort liegen bergweise die USK Versionen rum, anscheinend will keiner die DE haben ^^
Das ist ein Trugschluss - Saturn&co haben immer Massenhaft die Spiele da, die als Verkaufserfolg gelten, auch weil die idR mit dne Publishern Verträge haben, dass die nur die Spiele bezahlen müssen,die auch verkauft wurden (ein kleiner Einzelhändler muss idR zB 20 Exemplare bestellen und auch alle 20 bezahlen). Auch von Fifa, PES, WoW, Anno, Starcraft usw. sind immer (vor alem kurz nach Release) mehr als genug Exemplare da. "Ausverkauft" gibt es nur bei absoluten Überraschungserfolgen oder bei Spielen, die eh kaum einer kauft, so dass da nur 10 Stück im Regal stehen, und dann wollen eben doch mal zufällig 12 Leute das Spiel haben ;)

ich persönlich überlege mir das ganze hin und her zu sparen und mir einfach die deutsch zu kaufen, den SP spiele ich wahrscheinlich sowieso nur einmal durch und MP ist ja bekanntlich überall cut
Die cuts sind ja auch wie gesagt eh nur spärlich geseäht, der Splatter im Singleplayer an sich auch nicht nötig. Ich hab damals mal Soldier of Furtune 2 uncut gekauft, da konnte man die Gegner auch "zerstückeln", aber das hat zum Spielspaß bis auf ein anfängliches "boah, krass!" rein gar nix beigetragen.

Das ist ein Trugschluss - Saturn&co haben immer Massenhaft die Spiele da, die als Verkaufserfolg gelten, auch weil die idR mit dne Publishern Verträge haben, dass die nur die Spiele bezahlen müssen,die auch verkauft wurden (ein kleiner Einzelhändler muss idR zB 20 Exemplare bestellen und auch alle 20 bezahlen). Auch von Fifa, PES, WoW, Anno, Starcraft usw. sind immer (vor alem kurz nach Release) mehr als genug Exemplare da. "Ausverkauft" gibt es nur bei absoluten Überraschungserfolgen oder bei Spielen, die eh kaum einer kauft, so dass da nur 10 Stück im Regal stehen, und dann wollen eben doch mal zufällig 12 Leute das Spiel haben ;)
das stimmt,
aber ich hab es noch nie erlebt, dass da so viele Exemplare liegen, weder bei Stracraft 2 oder ähnlichen Hypegames
die PS3 und XBox Versionen, waren eigentlich in "normaler" Stückzahl vorhanden
aber die PC Versionen könnte man locker einen Meter hoch stapeln

mein Kumpel konnte sich kaum halten vor lachen und meinte, dass die es sowas von verdient haben. Leider hatten wir keine Kamera dabei -.-

Also, ich kenn das nur aus Köln, da gab es bei jedem halbwegs "gehypten" Spiel immer mind. 5-6 Stapel zu je 20-30 Packungen. Neulich bei Fifa sogar eine ganze Regalwand extra im Fifa-Design, die 5x2m groß war und nur voll mit Fifa 11 (allerdings in dem Fall zu 70% nur für die PS3)

Es kann auch sein, dass der Publisher sich dort Regalplatz "erkauft" und mit der Präsenz seines Spiels einfach noch mehr Käufer anlocken will.

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass wirklich so viele Leute das Spiel meiden nur wegen der "Zensur", dass man das bei den verkaufszahlen merkt - das ist eher ein Thema bei richtigen Gamern, und selbst bei denen kaufen trotzdem viele die deutsche Version. Viele "normale" Käufer wissen nicht mal, dass es geschnitten sind, und egal isses ihnen meist auch. Vor allem die, die sowieso eher im Laden kaufen, weil einer in deren Nähe ist. Wenn man sowieso Spiele bestellt, dann isses vlt. was anderes ;)

Was schon eher sein kann ist, dass relativ viele von den Problemen gehört haben und erstmal abwarten. nicht jeder "muss" das Spiel ja sofort zu Release haben

Von Saints Row2 gab es damals die AT/FR Version bei Galeria Kaufhof... kp warum aber war die volle uncut Version!
Und bei meinem Grosshändler (also so n Laden wo nur Geschäftsleute einkaufen dürfen) gibt es fast immer auch die uncuts oder Spiele die in DE idR nicht erscheinen wie Dead Rising 2 oder AvP (das sogar ein Tag vor veröffentlichung für 25€ :-X ).... is immer schön da :-P

Die AT VErsion ist nur leicht im SP geschnitten, und die Deutsche Version lässt sich mit einer simplen Änderung in einer txt Datei wie die AT VErsion "uncut" machen.

Bisherige Anwender sind auch aus Steam noch nicht gebannt wurden.

edit: rein informativ :-D

Zurück