• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

COD 6: kundenunfreundlichstes Spiel aller Zeiten!

Turbo2000

Anfänger/in
"The benchmark for action games has just been raised" - Rückseite der engl. Verpackung. Mag ja sein, ABER:

Habs heute bekommen und wie 1000 andere dasselbe Problem: versuchs zu installieren - 2 DVDs!!!! - aber nein, Steam will den MP-Teil downloaden!!!

Wieso????????????? Wofür 2 DVDs???? Wieso steht da nicht drauf, wofür DVD 1 und 2 ist? Ich werde nicht einmal gefragt, ob ich die 2. DVD habe und etwas installieren will!!!

Auch für eine SP-Runde geht nix. Irgendwas soll geladen werden (gut, in ca. 20 Stunden ist er dann mal fertig). WAS DENN???

Gleich am ersten Tag dann auch noch Dateien nachschieben, die geladen werden müssen (das haben mir Bekannnte bestätigt, die in der Nacht erstmal gezockt haben). WAS PASSIERT HIER???? Steam lässt den Kunden MIT ABSICHT völlig im Dunkeln Punkt. Und das am ersten Tag, wo Valve genau weiß, dass die Server das nicht aushalten!!!

Zusammengefasst: Als normalsterblicher möchte ich mir ein Game kaufen und muss zunächst mal Internet haben. Falls ich es dann mal irgendwie geschafft haben sollte, alles zu installieren, geht nix, weil ja was geladen werden soll. Es wird damit geworben, dass das das bestverkaufte Spiel werden soll und das beste Actiongame alller Zeiten werden soll. Mag ja sein. Nur wenns halt mal gehen sollte...

Sorry, aber das ging mehr als in die Hose. Das war ja noch nicht mal bei HL2 so extrem.

@PCGames: Zeigt berichtet ihr in eurem Test auch mal über solche Misstände? Ich finde, so etwas gehört den Lesern (und potenziellen Käufern) auch mal vor Augen geehalten - vor allem aber den Entwicklern!

Jaja, in ein paar Tagen wird sich das wieder beruhigt haben, dann heissts "war ja gar nicht so schlimm. Das Üböe ist nur, dass solche Praktiken immer wieder mal gerne in Kauf genommen werden und nicht vesucht wird, etwas dagegen zu tun.

Ich bin sichtlich angepisst!

Welche Sprache hat Steam, welche Sparche hat dein COD?

Ich könnte mir vorstellen. dass Steam Sprachdateien ziehen will.

Ich habe auf meinem eng. Steam die eng. Version von beiden DVDs installiert und musste nichts downloaden.

auf der verpackung steht, dass eine internetanbindung benötigt wird. das ist also volkommen okay.
dass es aber immer noch leute mit volumenbeschränkung gibt, die nicht mal eben 5 GB saugen können, bedenkt keiner.

ich habe MWF2 nur gekauft, weil ich dachte, "so schlimm kann es nicht sein", zumal im vorfeld schon so skeptisch über steam berichtet wurde, dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, sie würden es wirklich in den sand setzen.

haben sie aber.

PS: für alle die probleme haben, gibts eine kommandozeilenparameter, mit dem man die installation von DVD erzwingen kann.

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

-> E ist dein DVD Laufwerk
-> Der Pfad zur Steam.exe muss mit deiner Steaminstallation übereinstimmen.

mal abgesehen von dem volumen dingens??

wo sind eure probs?

seid froh dasses steam gibt

nur am meckern...

schlimm :$

wieso hab ich keine probs? noch nie gehabt mit steam.. noch mit mw2

Hab heut für meinen Kumpel und mich je eine Version bei Amazon.co.uk für 37,11 € pro Stück bestellt.

Ich hab hier ebenfalls Volumentarif, 4GB im Monat, respektive 1GB pro Woche an einer 3,5MBit Sky Dsl Satellitenanbindung.

Muss dann wohl meinen Rechner mit zur Arbeit nehmen wenn der da anfangen will abartig große Mengen Updates zu ziehen ;)

Hoffe aber das es aufgrund von englischem Steam und englischer Cod 6 Version nicht notwendig ist ^^

Danke! Aber es wird (anscheinend - ich weiß es ja leider nicht) nur von der 1. DVD installiert. Was macht die 2. dann?

auch Installieren :)

Das Installieren ist absolut verhauen worden.
Erst will er über Steam Downloaden,
nach dem 3t Versuch dann von der DVD.

In der Airport Mission darf ich mit der UK Uncut (+ Deutsches Sprachpaket)
auf keine Zivis schießen ************

Ich hoffe, wenn es von der DVD ohne Sprachpaket kommt,
das es dann möglich ist.

Aber :top: hoch für die 2t Mission, fand die sehr gelungen :)

also ich musste das spiel ganz normal von beiden dvds installieren und steam hat dann noch ein schnelles update geladen was knapp 5 minuten gedauert hat udn dann konnte ich zocken

Hallo zusammen,

Ich kann euch da helfen....hatte das selbe
prob wie Ihr. Also der wollte das komplette Spiel (ausser Steam halt)
aus dem Internet laden gut 11GB.

Habe beim Support angerufen für günstige 1,59euro. Unfassbar das nennt man service...naja
Aber der gute Mann konnte mir dann doch recht schnell helfen.

Es liegt daran das Steam mein DVD-Rom Laufwerk nicht erkennt und deshalb alles aus dem Netz laden will!

Ok, also wie folgt vorgehen:

1) In den Ordner gehen in dem Steam installiert ist. Vorher brecht mal den Donwload o. "Installation" ab!

--- Bei mir ist das: D:\Spiele\Steam .... Standard pfad ist c:\Programme\Steam glaube ich

2) Auf die Steam.exe (Anwendung) mit rechter Maustaste klicken und auf- "Verknüpfung erstellen" gehen!

3) Jetzt klickt ihr mit rechts auf die neue "Steam-Verknüpfung" und geht auf "Eigenschaften"!

4) In dem aufgehenden Fenster mit der Reiterkarte " Verknüpfung" geht ihr in das Feld: "Ziel:" !

5) Da schreibt ihr am ende des Pfades "leertaste" -install "leertaste"
e: ( E: steht für den Laufwerksbuchstaben eures DVD-Rom Laufwerkes -
bei mir E: bei euch kp

das ganze sieht dann bei mir so aus: D:\Spiele\Steam\Steam.exe -install e:

6) Jetzt braucht Ihr nur noch mit einem Doppelklick auf diese
Steam-Verknüpfung klicken und es wird vernünftig von beiden DVD`s
installiert. Steam und Spiel Updates werden nur wenig geladen

Hoffe ich konnte euch damit helfen

viel spass beim zocken.

Bybye ---- Manu
Dies hat ein User hier in einem anderen Thread geschrieben. es gibt Probleme mit manchen Laufwerken und der 2. DVD von MW2. Normalerweise fragt er während der Installation nach der 2. DVD, aber bei manchen lädt er stattdessen von Steam den Rest runter. Also probiert mal die Lösung oben aus und vllt. kommt ihr dann ohne Download von Steam klar.

mfg

Kennt hier einer einen weg um das Spiel irgendwie auf englischer Sprache zu installieren? Hab die dt Version gekauft um eine Serial zu kriegen aber steam weigert sich beharrlich das englische Sprachpaket zu installieren. Selbst bei einer Installation von den UK DVDs installiert er nich ganz 4GB von den Discs und zieht sich den Rest (müssten so um die 7-8GB sein) dann ausm Netz. Hinterher is das Spiel dann doch wieder deutsch und ich bin soweit wie vorher...

Fühl mich ehrlich gesagt ziemlich gerade verarscht. Die Sache der fehlenden Dedi Server etc hat mich nie sonderlich gestört weil ich eh kein großer MP Spieler bin, aber dieser Mist jetzt bringt mich doch sehr in Rage. Ich kann es ja nichmal mehr zurückgeben weils an den Steam Account gebunden is

Ich hatte ein ähnliches Problem:
bekam das Spiel (dt.) am 9.11. hab es dann versucht zu installieren. -> ging aber nicht, weil man das spiel erst ab dem 10.11. aktivieren konnte. Ich hab dann um Zeit zu sparen Steam schonmal geladen (das wär sonst von der DVD installiert worden) und installiert. Um 1:00 Uhr hab ich dann das restliche Spiel aktiviert und installiert.

Als ich dann starten wollte hat Steam den Start vorbereitet (übliches Pop-Up-Fenster) und wollte dann Spieldaten aktuallisieren. Das hat ganze 3 Stunden gedauert (@ max. 700 KB/s download) also vermute ich, dass das ganze Spiel nochmal neu geladen wurde. Es hat dann auch funktioniert.

Doch: Es war plötzlich die englische Version und ich hatte die deutsche gekauft (das steht auch auf der Verpackung). Mein Steam war auch auf Deutschland eingestellt. Am nächsten Tag als ich wieder spielen wollte hat er noch mal ca. 30 Min. das Spiel aktualliesieren wollen. Danach war es auf deutsch.

Seit dem gab es keine Probleme mehr. Das Spiel läuft einwandfrei.

Kann mir bis heute nicht erklären was das sollte....

LG

Zurück