• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Club der Beinahezombies oder "Der Schlaflosigkeitsthread"

Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.664
Reaktionspunkte
2.450
Frühmorgens, sämtliche soziale Kontakte haben bereits schlapp gemacht und schlafen den Schlaf der Gerechten, es wird hell und ich hocke hier und verfalle langsam der Langeweile.
Zeit also, um einen sinnfreien Thread zu eröffnen.

Schauen wir mal:
Soundtrack zu dieser Aktion: BRMC (zZ mit Half-State)
Zuvor habe ich mir aus Mangel an Alternativen und weil ich das eh immer noch vorhatte ein zweites Mal I Saw The Devil angeschaut, dieses mal Original mit Untertiteln. Was für ein biestiger, aber dennoch irgendwie toller Film; das Ende erscheint mir dieses Mal noch perfider als beim ersten Anschauen; beworben habe ich ihn ja bereits im entsprechenden Moviethread.

Was ich mich übrigens irgendwann während des vergangenen Tages fragte: warum kommen in dieser Activiawerbung nur Frauen vor, die dann darüber schwadronieren, dass der Joghurt ihnen so wunderbar bei ihren Blähbäuchen hilft? Männer brauchen zum Lösen derartiger Probleme wahrscheinlich keine Milchprodukte, daher werden sie in dem Spot nicht gezeigt.

Wie auch immer, wenn mein Zustand noch schlimmer wird, laufe ich Gefahr Playstation Home auszuprobieren.
Außerdem befürchte ich, dass ich wegen des Unsinns, den ich gerade verzapfe, im falschen Unterforum bin, aber dann dürfen meine Kollegen mein Chaos aufräumen, während ich mich ausschlafe. ;)
 
Ich wüsste schon eine Beschäftigung, wo du ganz schnell müde wirst!

Ich würde dich so fordern, dass du ins schwitzen kommst ... und du vollkommen außer Atem bist.

Küche & Bad putzen ... was sonst?!

Sowas wie Schlaflosigkeit kenn ich nicht bzw. nur seeeehr selten. Einzig und Allein die Nacht von Sonntag auf Montag lässt mich manchmal schwer einschlafen, wg. den Gedanken um die kommende Woche.

Ansonsten bin ich so KO und ausgepowert, dass ich einfach nur noch ins Bett falle. Mein Wecker klingelt jeden Morgen um 05:33 und ich geh meistens erst ab 23:00 Uhr ins Bett, meistens später ... da bleibt keine Zeit oder Kraft für schlaflose Nächte. ;)
 
Okay, da würde ich dir auch helfen ... aber nur weil ich dich mag! =)

Du hast doch mMn auch einen stressigen Arbeitsalltag, bist du Abends dann nicht fertig und müde? Kann ich mir kaum vorstellen. Oder hattest du gestern "Leerlauf" ( freien Tag )?

Ich hab gestern Vormittag bis ca. 16:00 Golf gespielt ( natürlich Geschäftlich ), bin dann mit Kumpels ins Kino zu Transformer III im IMAX & war mal wieder erst 23:30 zu Hause. :B

Du siehst ... kein Leerlauf! :-D
 
ich kann zwar überall schlafen, aber nicht immer sofort ein, das geht nur wirklich wenn ich müde bin, ansonsten kann ich 5h im Bett liegen und es passiert nix :|
Aber bevor du Home einschaltest würd ich mir eher ne Kamera nehmen und mir ein Stativ schnappen und Nachtbilder machen
 
Ich hab schon seit ich ein kleines Kind war (Ein-)Schlaf-Probleme.

Sobald ich mich hinlege beginnt das Kopfkino. War irgendwie schon immer so.
Wirklich "gesund" und "gut" schlafe ich vielleicht wenn es hoch kommt 2-3 Mal im Monat.

Gestern hatte ich Company-Summer-Party, war am Ende total fertig, hab mich so gegen 4:30 Uhr ins Bett gelegt und konnte trotzdem erst wieder 2 Stunden später einschlafen.

Und bei mir hat das leider auch nichts mit mangelnder Auslastung zu tun. Egal was und wie viel ich tagsüber mache, das hat keinen Einfluss auf mein (Ein-)Schlaf-Verhalten. Leider.

Ist manchmal blöd, wenn man morgens nach dem Aufstehen "fertiger" ist, als man es war als man sich hingelegt hat. :-D

EDIT:
Wo ich z.B. garnicht drauf klar komme, sind Geräusche von Nachbarn, die nachts labern oder TV gucken. Muss nicht mal sehr laut sein. Aber wenn ich im Hintergrund immer solche Sounds habe, hilft das nicht gerade beim Einschlafen. Licht hingegen ist nicht so schlimm. Also es muss nicht 100% dunkel sein bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Spätdiensten bin ich meistens bis 2:00h wach, außer, der Dienst war wirklich äußerst (!) anstrengend, ansonsten geht es mir ähnlich wie Mothman, auch wenn ich dennoch einen gesunden Schlaf habe.
Mit dem Grad meiner Auslastung hat das aber meistens nichts zu tun, ich bin einfach Nachtmensch, was sich auch während meiner Nachtschichten bemerkbar macht, wenn die Kollegen morgens meinen, ich würde wirken, als habe ich gerade erst angefangen.

Momentan habe ich frei, daher kann ich das noch extremer ausleben als sonst, aber da kann auch nicht jeder mithalten, daher war es ab 4:00 doch etwas langweilig. :)

Ich hab grad wirklich Nacktbilder gelesen und wollte dich grad maßregeln ... :B *g*
Ich dachte, er wollte Nacktbilder schreiben und hätte sich vertippt. :)
 
Frühmorgens, sämtliche soziale Kontakte haben bereits schlapp gemacht und schlafen den Schlaf der Gerechten, es wird hell und ich hocke hier und verfalle langsam der Langeweile.
Zeit also, um einen sinnfreien Thread zu eröffnen.
Knapp verpasst, ich bin um 5 Uhr ins Bett gegangen.
Solche Uhrzeiten kann man sich natürlich nur an Wochenenden erlauben, wenn man mal wieder zu lange spielt, oder auf Achse ist.
Probleme werde ich wie üblich von Sonntag auf Montag haben, da ich mich dann wieder auf die Arbeitswoche umstellen muss. Ansonsten ist Schlaflosigkeit eigentlich nur ein Problem, wenn ich was getrunken habe. Im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten macht mich das nicht müde, sondern erhöht die Lust richtig auf den Putz zu hauen.
sm_B-B%7E1.gif


Was ich mich übrigens irgendwann während des vergangenen Tages fragte: warum kommen in dieser Activiawerbung nur Frauen vor, die dann darüber schwadronieren, dass der Joghurt ihnen so wunderbar bei ihren Blähbäuchen hilft? Männer brauchen zum Lösen derartiger Probleme wahrscheinlich keine Milchprodukte, daher werden sie in dem Spot nicht gezeigt.[/SPOILER]
Männer haben da wirklich eine relativ simple Lösung, die werde ich hier aber nicht näher erläutern, vielleicht wollten einige noch ihr Mittagessen verspeisen.

Aber bevor du Home einschaltest würd ich mir eher ne Kamera nehmen und mir ein Stativ schnappen und Nachtbilder machen
Ich hoffe doch mal, das war ein Tippfehler. Das "h" und das "k" liegen ja doch recht nah beeinander. :-D
 
Männer haben da wirklich eine relativ simple Lösung, die werde ich hier aber nicht näher erläutern, vielleicht wollten einige noch ihr Mittagessen verspeisen.

So etwas habe ich mir gedacht.

Sollte ich heute Nacht wieder schlaflos und unterbeschäftigt sein, werde ich wohl über den Vorhautmann schwadronieren. :B
 
:-D

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Herr Doktor ich kriege meine Vorhaut nicht mehr zurück!"
Sagt der Arzt: "Na sowas verleiht man aber auch nicht...."

:B
 
"Er lässt ihn dann größer aussehen" ... also Mothman und niki würden davon profitieren, da bin ich mir ganz sicher.

Ich komm sehr gut ohne ( bzw. mit ) zurecht ... :B
 
olle Ferkel ihr :P
Natürlich Nachtbilder
 
olle Ferkel ihr :P
Natürlich Nachtbilder
Enttäuschend. :|
Dabei wollte Nyx gerade die Kamera rausholen, da bin ich mir sicher.

PS: Rabowke, Mothman und Niki scheinen sich ja gut zu kennen. Aber die Details dürft ihr uns gerne ersparen. :finger:
 
Vampire kann man halt nicht fotografieren... ;)

Ich bin auch ein Nachtmensch. Wenn ich nicht jobbedingt quasi jeden Tag früh aufstehen MUSS, dann verschiebt sich mein Schlafrhytmus innerhalb von 2-3 Tagen stets auf ca. 5h morgens bis 12h mittags. Ich bin grad so ab 22-23h irgendwie besser drauf, auch kreativer, habe da zB auch oft neue Ideen für Musik usw., was ich als hobby mache. Auch als ich an der Uni war, konnte ich vor Klausuren besser von 22 bis 4h lernen als von 10 bis 16h... Nachteil: am Tag der Klausur hatte ich dann die Wahl, ob ich durchmache, nur 4h schlafe oder VERSUCHE, ausnahmsweise doch schon um 23h schlafen zu gehen. Letzteres fällt mir extrem schwer, ich bin jemand, der nicht einschlafen kann, nur weil er es möchte...

Was ich immer noch lustig finde ist, dass es - obwohl die Zeiten von einer agrarlastigen Arbeitswelt, bei der man sich nach der Sonne richten musste, schon längst vorbei ist - auch immer noch Leute gibt, die die Aufstehzeit mit "fleissig" oder "faul" gleichsetzen ^^ sozusagen: wer um 12h aufsteht MUSS faul sein... Das sind auch diese typischen Leute, die dann Studenten als faul bezeichnen, nur weil diejenigen bei der MIttagspaise Studenten treffen, die grad erst vom frühstücken kommen :B dass diejenigen dann halt eben erst um 12h die erste Vorlesung haben, dafür aber auch teils Vorlesungen noch um 20h haben, oder dass grad vorlesungsfrei ist und man 7-10h für Lernen oder schriftliche Arbeiten aufwendet und es halt auch keinen triftigen Grund gibt, dann schon um 7-8h aufzustehen, das wird gern ausgeblendet...

der Durchschnitts- zB Bauarbeiter meint wohl, dass auch Studenten an sich einen festen Stundenplan mit Pflichtveranstaltungen von 8 bis 16h haben müssten ;) wobei es natürlich auch einige Studenten gibt, die echt kaum studieren und nur Party machen :S Oder es nur den Anschein hat: wir hatten damals in unserem Studiengang Freitags nie eine Vorlesung, außer ab und an mal eine Nachmittags. Da geht "man" dann halt auch öfter mal Donnerstag abends in einen Studentenclub und "feiert" bis 2-3h, sofern nicht grad Klausurphase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nja
viele denken ja eh, dass das Gegenteil von Langschläfer der Frühaufsteher ist, nur das auch einer der Morgens um 5 Uhr aufsteht ein Langschläfer sein kann wenn der so um 7-8 ins Bett geht
Das es halt Spätaufsteher und Kurzschläfer gibt ist ja irgendwie oft unbekannt und auch so das wer spät aufsteht faul sein soll ist ja auch ein Relikt aus Zeiten des Kerzenlichts als noch keine richtige Möglichkeit hatte einen Raum relativ hell zu beleuchten, wobei "relativ hell" in dem Sinn zu verstehen ist das eigentlich jede Normale Zimmerbeleuchtung Lux technisch gesehen zur Funsel wird gegen das Sonnenlich

Aber das mit den Vampiren würde auch das mit der Krankenschwester erklären, wie sonst kommt man den so schon an Blutkonserven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Nachtmensch. Wenn ich nicht jobbedingt quasi jeden Tag früh aufstehen MUSS, dann verschiebt sich mein Schlafrhytmus innerhalb von 2-3 Tagen stets auf ca. 5h morgens bis 12h mittags. Ich bin grad so ab 22-23h irgendwie besser drauf, auch kreativer, habe da zB auch oft neue Ideen für Musik usw., was ich als hobby mache. Auch als ich an der Uni war, konnte ich vor Klausuren besser von 22 bis 4h lernen als von 10 bis 16h... Nachteil: am Tag der Klausur hatte ich dann die Wahl, ob ich durchmache, nur 4h schlafe oder VERSUCHE, ausnahmsweise doch schon um 23h schlafen zu gehen. Letzteres fällt mir extrem schwer, ich bin jemand, der nicht einschlafen kann, nur weil er es möchte...
Da ging es mir früher immer ähnlich... nur dass ich jetzt irgendwie IMMER müde bin, oft 3-4 stunden mittagsschlaf halte...
 
Zurück