• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cloud Imperium: Neues Projekt des Wing Commander-Schöpfers soll Leistung von PS4 und Xbox 720 übertreffen

Oh Wow! :-D Du vermeidest Penibelst eindeutige Beleidigungen, bist aber gleichzeitig Aalglatt und extrem Herablassend.
Das mit dem "vermeidest penibel eindeutige Beleidigungen" mag stimmen, sehe ich doch keinen Grund dich wg. deiner Texte zu beleidigen, warum auch? :O

Ich denke nicht lange genug nach (und komme so auf falsche Schlüsse).
Hmm, ich dachte dir wäre der Bezug auf deine eigenen Zeilen, und natürlich auch in Verbindung mit meinem Smilie, aufgefallen. Ich habe nur deine Worte benutzt ...

Ich zitiere einfach nochmal deinen letzten Satz:
[...]Für diese Erkenntnis muß man nicht lange überlegen.

Das sollte von mir eher spassig und mit einem zwinkern, darum auch der Smilie, gedacht sein ... jedenfalls nicht herablassend. %)

Ich besitze nicht das nötige Wissen, um überhaupt mit dir zu diskutieren.
Auch das stimmt so nicht. Niemand sprach von "überhaupt", sondern das dir scheinbar wirklich das technische Wissen fehlt, in wieweit die Cell Architektur sich zur x86 Prozessorstruktur unterscheidet und, eigentlich sehr viel wichtiger, was die Programmierung unterscheidet.

Selbst einfachste math. Berechnungen sind mit einer Cell CPU anders zu programmieren ... d.h. nichts mit Vergleichbarkeit. Darauf wollte ich hinaus.

Ich stelle Vergleiche an, die völlig am Thema vorbei gehen.
In einer Diskussion um Prozessoren und Strukturen haben PKWs nun wirklich nichts verloren ... schon garnicht mit deinem Beispiel. Dein Beispiel würde auf AMD & Intel zutreffen, aber nicht auf Cell <> x86 Prozessoren. ;)

Danke. Ende der Diskussion.
Sieh nicht alles gleich als Beleidigung an ... ich muss mir auch öfters Dinge "erklären" lassen, von denen ich keine Ahnung hab. ;)

Stimmt absolut ... nur wurden Konsolen ja eigentlich nur für einen Zweck geschaffen: zu daddeln. Möchte man nur ein Gerät im Haushalt haben, was auch noch andere Anforderungen erfüllt, dürfte die Wahl zu einem "Allrounder", sprich einem normalen PC, nicht schwerfallen.

Back to Topic:
Dennoch bin ich auch sehr skeptisch über die Aussagen von Chris Roberts. Ich halte das einfach für Marketinggeschwätz bis er für seine Sprüche auch Ergebnisse liefern kann.
Morgen wissen wir mehr ... oder auch nicht! :B :-D

Ich bin kein Chip-Experte, kenne aber die wesentlichen Unterschiede zwischen x86 und Cell-Architektur. Auch weiß ich, dass eine Konsole anders aufgebaut ist, als ein klassischer PC. Du mußt mir also nichts beibringen.

Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Mein Vergleich mit den Autos sollte auf die Vergleichbarkeit der Leistung deuten. Was kommt hinten heraus. Was schaft die Hardware, und wo fängt sie an zu ruckeln. Welche Standards unterstützt sie, und welche nicht. Roberts sagt, dass sein Spiel die Möglichkeiten der kommenden Konsolen übersteigt. Du redest von Prozessorstrukturen und davon, dass du dich damit gut auszukennen scheinst. Mein Ansatz in der ganzen Diskussion war lediglich, dass ich nicht glaube, dass die kommenden Konsolen stärker sein werden, als ein momentaner High-End PC. Ganz im Gegenteil sogar. Sowohl Sony als auch Microsoft scheinen meiner Meinung nach sparen zu wollen. Man sollte also eine effiziente aber auf Minimalismus ausgelegte Hardware erwarten, und nicht einen Cell-Chip. Teile von der Stange, die wenig Forschung und Produktionskosten benötigen.

Verglichen habe ich nicht die Chip-Architektur, sondern nur den Grafik-Output im gesamten. In der Hinsicht kann ich eine XBox360 sogar mit einem Eierkocher vergleichen. XBox360 hat Grafikleistung, Eierkocher eher nicht (trotz fehlender GPU).

Natürlich kann Roberts Aussage nur ein Marketing-Gag sein, allerdings halte ich es für möglich, dass ein bald erscheinendes PC-Spiel die Leistung der noch kommenden Konsolen schon jetzt übersteigt. Ich glaube eben nicht an Cell-2 sondern eher an AMD-von-der Stange.

So...also gestern war jetzt ja Mittwoch, der Tag der groß angekündigten Enthüllung, Weltöffentlichkeit, blabla...und das Internet ist bar jeglicher Information bezüglich Cloud Imperium.
Wie kommt's???

So...also gestern war jetzt ja Mittwoch, der Tag der groß angekündigten Enthüllung, Weltöffentlichkeit, blabla...und das Internet ist bar jeglicher Information bezüglich Cloud Imperium.
Wie kommt's???
.... wahrscheinlich liegt es daran, dass du nicht in der Lage bist nach den wirklich relevanten Informationen zu suchen! :finger:

;)

Kleiner Spass, seit Gestern gibt es doch "massiv" informationen zum neuen Spiel. Hier finden sich doch auch News + Videos zum neuen Spiel?!

Aber ich will dich ja nicht "dumm" sterben lassen ... hier gehts zur News!

.... wahrscheinlich liegt es daran, dass du nicht in der Lage bist nach den wirklich relevanten Informationen zu suchen! !
Naja, ich habe einfach den Fehler gemacht, mich darauf zu verlassen:

"Weitere Informationen und Bildmaterial könnt ihr zukünftig auf unserer Themenseite zu Cloud Imperium abrufen."

...wenn da wenigstens gestanden hätte, daß der Name sich geändert hat, oder einfach der link zu robertsspaceindustries...aber GAR nichts ist schon schade.

Google spuckte auch nur Quatsch aus unter "Cloud Imperium"

Aber jetzt hast Du mich ja schlau gemacht, danke!!!

Die Themenseite könnte dann jetzt ja auch mangels jeglicher Daseinsberechtigung mal gelöscht werden :P

War jetzt auch nicht soooooo ernst gemeint ... siehe dem Zwinker + Grinse Finger Smilie! :-D

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel! :-D

Zurück