• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cloud Gaming zieht laut Electronic Arts zirka 1 Milliarde neue Spieler an

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.995
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloud Gaming zieht laut Electronic Arts zirka 1 Milliarde neue Spieler an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cloud Gaming zieht laut Electronic Arts zirka 1 Milliarde neue Spieler an
 
Aktuell gibt es 2,6 Milliarden aktive Spieler? Ich würde sagen, da überschätzt er die Zahl um locker 2 Milliarden...
Allerdings macht von dem Standpunkt aus gesehen eine weitere Milliarde potenzieller Spieler dann wieder Sinn.

Wobei das Potenzial durchaus da ist, eine Milliarde mehr Spieler zu gewinnen, wenn Länder wie Indien und China großflächig in der Moderne ankommen, krass formuliert, gemeint ist, wenn dort alle Menschen etwa unseren Wohlstand erreichen bzw. wie er dort in Ballungszentren eben teils schon herrscht. Mit Streaming und Cloud Gaming hat das allerdings nichts zu tun.
 
Wobei das Potenzial durchaus da ist, eine Milliarde mehr Spieler zu gewinnen, wenn Länder wie Indien und China großflächig in der Moderne ankommen, krass formuliert, gemeint ist, wenn dort alle Menschen etwa unseren Wohlstand erreichen bzw. wie er dort in Ballungszentren eben teils schon herrscht. Mit Streaming und Cloud Gaming hat das allerdings nichts zu tun.

Nun es hat schon mit Cloud Gaming soweit zu tun, daß es theoretisch die günstigste Alternative zu PC und Konsolen ist.
Es reicht ein billiger Smart TV und eine halbwegs schnelle Internetverbindung (ca. 30Mbit für 1080p), die auch in Schwellenländern immer mehr zur Verfügung haben.
Für diese Vorgaben müssen die Leute nicht schon auf unserem finanziellen Level stehen.
Insbesonders bei der Internetverbindung steht China 2019 mit Platz 22 vor uns mit Platz 31.
Bei unserer Behandlung des "Neulands" wird in 10 Jahren Indien wohl auch an uns schon vorbeigezogen sein. :rolleyes:
Entsprechend ist da schon ein großes Potenzial vorhanden...ob das eine Milliarde ist steht halt in den Sternen, vor allem da ohne Zeitangabe.
Hätte er vom nächsten Jahrzehnt gesprochen, würde ich da sogar vorsichtig zustimmen.
 
Es kommt auch drauf an, was man alles als "Spieler" ansieht. Wenn man die Leute dazurechnet, die ab und zu mal aufm Smartphone spielen, dann kann die Zahl schon stimmen. Er redet sicher nicht von Hardcoregamern die sich 5+ 50€ im Jahr kaufen.
 
Zurück