• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Close to the Sun in der Vorschau: Horror mit Herz

David Benke

Klugscheißer
Jetzt ist Deine Meinung zu Close to the Sun in der Vorschau: Horror mit Herz gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Close to the Sun in der Vorschau: Horror mit Herz

> Wenn ein Spiel mit Bioshock verglichen wird, kann das durchaus als Erfolg bezeichnet werden.

Kein Wunder wenn das Spiel wie ein schlechter Klon aussieht. Würde da eher dem feststellen von Gemeinsamkeiten sprechen. Sogar die Lichtstimmung ist ähnlich (vielleicht ein wenig mehr blau) und auch das Grundthema Wasser ist ähnlich. Immerhin scheint die GP-Mechanik eine andere zu sein. Die gewählte Trailer-Musik ist auch nicht gerade passend, mal davon abgesehen das er völlig nichtssagend ist.

Wird wohl leider nichts für mich.

Das Logo sieht ziemlich stark an Bioshock angelehnt aus. Die Lichtstimmung teils auch. Naja mal schauen...

Wann hört dieser Mist endlich mal auf? Ich will mich verdammt nochmal in Spielen wehren können und den Monstern den Schädel wegballern! Wieso immer verstecken und sich einscheißen? Da wird halt das Eisenrohr genommen und draufgekloppt, meine Güte!

Wann hört dieser Mist endlich mal auf? Ich will mich verdammt nochmal in Spielen wehren können und den Monstern den Schädel wegballern! Wieso immer verstecken und sich einscheißen? Da wird halt das Eisenrohr genommen und draufgekloppt, meine Güte!
Dann spiel halt Doom und Serious Sam
[emoji14]

"....die später dank NVIDIA Ansel auch noch richtig gut aussehen soll.*"
Ansel ist doch einfach ein Foto-Modus, oder nicht? Was hat das mit dem Aussehen des Games zu tun? Dass man gute Screenshots machen kann, find ich toll. Aber besser wird das Game dadurch nur für "Fotografen". Muss gestehen, dass ich da aber damit meine Freunde habe.

Deswegen bezeichnet man solche Spiele in der Regel auch als Adventure. Da geht es um die Erkundung, die Atmosphäre, die Angst der Hilflosigkeit, man soll da gar kein starker Superheld sein. Es geht nicht um Action.
Wenn man sowas wünscht, da ist man bei solchen Spielen falsch. Ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint. Da muss man sich nach anderen Spielen, nach Actionspielen umschauen.
Das will so ein Spiel wie hier aber nicht sein.

Zurück