Civilization: Beyond Earth gratis am Wochenende auf Steam spielen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Ort
Nürnberg
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Beyond Earth gratis am Wochenende auf Steam spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Civilization: Beyond Earth gratis am Wochenende auf Steam spielen
 

Holyangel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
45
Ich bin mit Civ 5 immer noch zufrieden, spiele momentan aber andere games, insofern reizt mich das neue Civ: Beyond Earth momentan nicht so sehr.
 

schokoeis

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
956
Reaktionspunkte
353
Hmmm schön, mein Mauszeiger schwebte beim Winter-Sale mehrmals über dem Kaufen-Button. Wenn ichs kostenlos testen kann werd ichs auch machen... soviel zum Thema Wochende :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.575
Reaktionspunkte
5.905
Also, ich hab es mir bei Release geholt und hab damit einige Zeit verbracht, aber so ganz fesselnd wie das klassische Civ fand ich es nicht, auch weil es zu wenig "Völker" gibt - es gibt nur wenige Fraktionen, die sich an sich auch rein gar nicht unterscheiden außer durch 2 Boni, die jede Fraktion haben könnte. Bei den alten CiVs war es irgendwie "spannender" und es gab zum Volk passende Spezialeinheiten oder Features wie zB kostenloser Hafen bei einem typischen Seefahrervolk usw.

Aber insgesamt auf jeden Fall trotzdem gelungen, und das Tech-System ist vor allem eine gewisse Herausforderung.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.069
Reaktionspunkte
5.520
Ort
Fürth
Ich hab mit Civ:BE nach 80 Spielstunden erst einmal aufgehört.
Vor allem weil ich alle Erfolge voll habe und ich auch sonst so ziemlich alles gesehen habe.
An Civ5, wo ich fast 500 Stunden auf der Uhr habe (und noch immer nicht alle Erfolge), kommte es nicht ganz ran, aber ein tolles Civ ist es trotzdem.
Ich hoffe sie bringen bald neue Inhalte durch DLCs oder gar ein Add-on.
 

Dampfplauderer

Benutzer
Mitglied seit
18.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Alle Befürchtungen wurden bestätigt.
Als Mod wäre es eine sehr gute Conversion.
Als Vollpreisspiel ? Eine erbärmliche Abzocke.
 
Oben Unten