• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 7: Endlich bestätigt - Civ 7 offiziell angekündigt!

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Ich habe die News noch nicht gelesen, dass muss ich die Tage noch machen. Aber grundsätzlich freut mich die Meldung, weil ich mit Civ 5 viel Spaß hatte.
Civ 6 hat mir nicht so gefallen, weil das mit den Stadteilen irgendwie nervig war und auch, dass Bauarbeiter nur begrenzte Aufladungen haben hat mich etwas gestört.
 
Verstehe nicht warum Civ 7 anders ausfallen soll weil Jake Solomon geht, der mit der Reihe überhaupt nichts zu tun hat.
 
Heißt wohl noch länger auf XCOM 3 warten...
Mit dem Abgang von Steve Martin wird man wohl die Ausrichtung des Studios in neue Bahnen lenken, der war immerhin seit Microprose mit an Bord.

Die sollten Marvel als Experiment schnell abhaken und in die Zukunft blicken. Vielleicht mit Civ wieder bodenständiger denken.
 
Die vollkommen willkürliche KI hat mir bei CIV6 den Langzeitspaß geraubt. Ich hatte immer auf Besserung gehofft, aber es kamen immer nur neue Völker-Addons. Der neue Stil und das Mikromanagement hingegen haben mir richtig Spaß gemacht. Teil 7 werde ich aber erst einmal aus der Ferne betrachten......
 
Obwohl ich den 5. Teil relativ lange und ausgiebig mit seinem Addons gespielt habe, konnten die beiden Nachfolger. Civ im Weltall und Civ 6 bei mir nicht mehr punkten. Das Fing schon damit an, dass mich zum Release des 6. Teils das Interface trollte, ich nicht wie gewohnt über die Map scrollen konnte oder Anzeigen überlappten. Die KI gab dem Spielspaß dann den Rest.

Irgendwie glaub ich nicht, dass mich ein siebter Teil wieder einfängt, aber beobachten werde ich das Ganze trotzdem.
 
Zurück