ich hatte wie gesagt gar nichts dazu gesagt, ob es bei den Cree nun stimmt oder nicht, sondern nur ob es PRINZIPIELL ok ist, zu meckern, FALLS etwas in Wahrheit das komplette Gegenteil war.
Von Deutschland war weniger in der Hanse als außerhalb der Hanse. Zudem ist die Hanse nicht in Deutschland exklusiv gewesen.
nein, aber die Hanse wird nun mal vor allem mit D in Verbindung gebracht und "stammt" nun mal aus D, und soweit ich weiß sind alle Städte, die offizielle "Hansestädte" waren oder sind, auf dem Gebiet, das wir heute als "Deutschland" bezeichnen. Ich glaub 1-2 Hansestädte sind/waren es nicht, wobei ich nicht weiß, ob sie nicht vlt damals, als sie zur Hansestadt wurden, zu den "Deutschen" zählten.
Zudem sagt auch keiner, dass eine Eigenschaft XY AUSSCHLIESSLICH bei diesem Volk vorhanden gewesen sein muss - zumal ja D im Laufe der Jahrhunderte auch vom Gebiet her sich auf Regionen ausdehnte, die heute nicht mehr zu D gehören, oder umgekehrt Teile vom heutigen D früher zu anderen Ländern gehörten.
Die "deutschen U-Boote" sind ein weiteres Klischee das keinerlei historischen Kontext hat. Zumindest nicht wenn es darum geht das sie billiger sind als die anderer Nationen.
Sag mal, ist das jetzt so schwer zu verstehen? ^^ So ein Bonus behauptet doch nicht, dass dieser Bonus exakt 1:1 historisch so war, so doof kann man doch nicht sein ^^ Die Deutschen waren aber nun mal berüchtigt für ihre U-Boot-Angriffe, DAS ist die Kernaussage, das "Klischee" hinter dem Bonus. Um dem im Spiel dann Ausdruck zu verleihen, hat man sie halt günstiger gemacht, damit der Spieler vlt eher auf UBoote setzt als wenn er eine andere Nation spielt. Man hätte auch deren Feuerkraft erhöhen können im Vergleich zum Standard-U-Boot, oder eine höhere Reichweite oder so was. Daher ist dieser Bonus sehr wohl passend für die Deutschen.
Bei Barbarossa kann man es so oder so sehen. Er hat sich schon nicht wenig geprügelt, warum aber ein Bonus gegen verschanzte Einheiten, übersteigt meine Geschichtskenntnisse. Persönlich hätte ich bei Barbarossa eher einen Religionsboni erwartet.
Nicht jeder Bonus MUSS ja auch "typisch" für das Volk sein, das habe ich doch geschrieben. Er sollte nur nicht "abwegig" sein. Manchmal muss man für die Spielbalance einem Volk "zwingend" zB irgendeinen Militärbonus geben, obwohl ein Religionsbonus mehr Sinn machen würde.
Beim Produktionsvolksbonus ist es das absolute Klischee vom fleißigen Deutschen.
was aber auch stimmt(e), die Deutschen waren ja auch extrem produktiv, was Industrie angeht. Und auch "kulturell": wir sind eines der "krassesten" Völker, wenn es darum geht, Leute danach zu beurteilen, wie viel sie arbeiten. 10h aufstehen? Was für ein faule Sau! 16h schon nach Hause??? Keine Aufstiegsambitionen! In anderen Ländern grübeln die Kollegen viel eher rum, ob denn mit dem Mitarbeiter in Sachen Familie und Freunde alles ok ist, wenn er lange im Büro bleibt.
Den zusätzlichen Bezirk kann ich mir nur herleiten, da Deutschland im Verhältnis sehr kleine Großstädte hat im Vergleich zu anderen Nationen.
das wäre eine passende Herleitung, denn in D gibt es ja in der Tat in jeder halbwegs großen Stadt "alles". Es kann aber auch einfach nur sein, dass man diesen Bonus eingefügt hat, um die Spielbalance aufrecht zu halten und weil es zumindest nicht total abwegig ist.
Wie du siehst stimmt auch bei uns praktisch gar nichts so richtig. Ich würde als Außenstehender sogar sagen bei den Cree passt es gefühlt besser. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster das egal wer die Repräsentation seines Volks bei Civ6 anguckt und sich auch nur oberflächlich damit beschäftigt, wird sagen, dass es eben nur Klischees sind oder einfach nicht stimmt.[/QUOTE]
Sag mal, red ich chinesisch? ^^ ich sprach nur davon, dass es ok ist, si