• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Endlich angekündigt - Infos, Trailer, Release-Termin

CIV5 mit beiden Expansions fande ich echt gut, Beyond Earth allerdings richtig schlecht in der Basisversion. Das Addon hab ich mir auch immernoch nicht geholt :3

Beyond Earth ist doch noch gar nicht so alt, wieso bringen die da schon Civ6? :o Und was passiert mit Beyond Earth. Ist da die Entwicklung schon vorbei?

CIV5 mit beiden Expansions fande ich echt gut, Beyond Earth allerdings richtig schlecht in der Basisversion. Das Addon hab ich mir auch immernoch nicht geholt :3

Beyond Earth ist doch noch gar nicht so alt, wieso bringen die da schon Civ6? :o Und was passiert mit Beyond Earth. Ist da die Entwicklung schon vorbei?

Man sollte Beyond Earth nicht als Nachfolger von CIV 5 sehen sonde eher als SpinOff wie Alpha Centauri oder Colonization.

Der Look ist erfrischend. Bin gespannt wie das Gameplay dann aussieht.

Das Add-on wertet Beyond Earth meiner Meinung nach merklich auf. Mit einem weiteren Add-on zu Beyond Earth würde ich aber nicht mehr rechnen. Patches und Balancing-Änderungen könnte ich mir aber schon vorstellen.

Was das zweite Thema angeht: Es haben zwei verschiedene Teams an Beyond Earth + Add-on und an Civ 6 gearbeitet. Für Civ 6 sind vor allem die Entwickler der beiden Civ 5 Add-ons zuständig und die haben folglich schon seit Mitte 2013 für die Entwicklung von Civ 6 Zeit gehabt. Civ 6 kommt sogar ganze sechs Jahre nach Civ 5 raus. Das ist ja wohl mehr als genug Wartezeit für Fans. ;)

Mmh ich wünsche mir mal ein Spiel mit aktueller guter Grafik das besser ist als Empire Earth .Also Echt Zeit Kämpfe . Mit vielen Epochen und Gut durch dachten Einheiten . Ob solch ein Traum mach bar wer ?....

ich freu mich voll.ich weiss noch.damals war die "mod of ice & fire" der kaufgrund für mich.hab mir seit dem alle add-ons geholt und etwa 500 std im spiel versenkt.eins der wenigen was ich auch mit meiner freundin suchten kann bis zum umfallen

Mmh ich wünsche mir mal ein Spiel mit aktueller guter Grafik das besser ist als Empire Earth .Also Echt Zeit Kämpfe . Mit vielen Epochen und Gut durch dachten Einheiten . Ob solch ein Traum mach bar wer ?....
Aktuelle gute Grafik - machbar, mir persönlich aber eher nicht so wichtig. Der gezeigte Look gefällt mir eigentlich ganz gut.
Besser als Empire Earth - sicher auch machbar, wenn auch Geschmackssache. In diesem Fall halt ein bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen...
Echtzeitkämpfe - bitte nicht in Civilization! Dafür gibts andere Spiele(reihen)
viele Epochen und gut durchdachte Einheiten - check^^
Also machbar dürfte solch ein Traum durchaus sein, bloß der Echtzeit-Part hat meiner Meinung nach in einem Civilization nichts zu suchen.

Also machbar dürfte solch ein Traum durchaus sein, bloß der Echtzeit-Part hat meiner Meinung nach in einem Civilization nichts zu suchen.
Absolut richtig. Echtzeit wäre ein völlig anderes Spiel und hätte gar nichts mehr mit Civilization zu tun.

Grafik ist mich auch zweitrangig. Was bringt ein Augenschmeichler, der auf die Dauer langweilig ist oder eine schlechte Performance hat?

Ach waren das noch Zeiten wo ich bei Civ3 in der Weltraumära war und mein Gegner kam mit Trieren angeschippert. :-D :-D

Steam: Civ V 2165 h
Vorgänger ähnliche Stunden.

CiV VI: xxxxx h ?

Warum meckern alle über den Grafikstil? Ich bin davon auch nicht unbedingt überzeugt. Aber auf den Screenshots kann man bei den Einheiten und Weltwundern viele nette Details sehen. Und bei Aufbau Spielen sind letzteres für mich viel wichtiger als ein Waldfeld das aus 2 Fantastilliarden Polygonen besteht die einen Wald photorealistisch nachbilden.

Eine graphische Revolution ist das nicht gerade. Die Graphik war zwar in dem Genre nie das Wichtigste, schön wäre es für mich aber trotzdem gewesen, wenn es sich mehr in Richtung Realismus entwickeln würde und nicht diesen comichaften Stil hätte.
Das Basisspiel wird warscheinlich erst mit Addons richtig gut, so wie bei den letzten beiden Teilen. Ich glaube nicht, dass es noch viele Leute gibt, die von 4 und 5 die Basisversion spielen.
Ich freue mich auf die Auswahl der Nationen und Oberhäupter!!

Vielleicht sollte ich langsam mal einen Teil der Reihe spielen.

Ja... ich hab bisher auch nur Teil 3 (!) gespielt, und das auch nicht sooo viel. Teil 4 hab ich zwar auf Steam, aber nur das Basisspiel. Und viele schreiben ja hier schon dass die Add-Ons ein Muss sind. Aber ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich auch einfach eher ein Echtzeit-Stratege. So richtig begeistern konnte ich mich jedenfalls bisher noch für kein Rundenstrategiespiel.

Zurück