Guten Morgen...oder auch nicht...
Moment was?
Sie entfernen den Diplomatiesieg für einen Religionssieg und verwurschteln den eh schon völlig durch Tourismus verhunzten Kultursieg in einen reinen Tourismus/Urlaubssieg?
Hört sich das alles nur für mich so schwachsinnig an oder bin ich da doch nicht alleine?
Ich meine den Diplomatiesieg (zum Weltherrscher/Weltführer - One World, altes SciFi Thema) gegen einen Religionssieg auszutauschen ist die eine Sache.
Wird der Diplomatiesieg für all die Veteranen für nur 5.99 Euro halt später nachgereicht - "wolle du DLC kaufe?", eine Ausrede dafür werden sie schon finden - "Wir konnten die Fans einfach nicht enttäuschen".
Die andere Sache ist dieser seltsame Kultursieg.
Früher hat das gepasst, die eigene Einflußzone hat sich immer weiter ausgebreitet und hat ganze Städte verschluckt.
Wenn man sich dafür etwas zurechtlegen wollte - die eigene Kultur (Leitkultur!!! Bier saufen!
), hat die der anderen Völker einfach übernommen und sie entsprechend ins eigene Reich eingegliedert.
Das einfach in dem, wie auch schon in der Weltgeschichte geschehen, diese Nationen sich anschließen wollen.
Dann haben sie diese Funktion schon mal durch die recht seltsame Tourismusmodifikation schon ins negative gewandelt, aber immerhin: "My people are now buying your blue jeans and listening to your pop music" geht noch irgendwie.
Aber alles auf Tourismus?
Mir war bis jetzt nicht bewußt das Mallorca die Welt beherrscht... .