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Civilization 5 Gods & Kings im Test: Fans von Civ 5 müssen zugreifen

Sind Multiplayer-Partien jetzt auch richtig Spielbar? Bis jetzt war es hier immer so, dass die Wartezeiten zwischen zwei Runden mit der Zeit unerträglich lang geworden sind.

Ganz zu schweigen davon, dass nach einer höheren Anzahl an runden plötzlich die Rechner abstürzen und somit die Spielstände quasi unspielbar wurden.
 
Ich finde den Inhalt ehrlich gesagt recht dürftig für 25€!
 
Sind Multiplayer-Partien jetzt auch richtig Spielbar? Bis jetzt war es hier immer so, dass die Wartezeiten zwischen zwei Runden mit der Zeit unerträglich lang geworden sind.

Ganz zu schweigen davon, dass nach einer höheren Anzahl an runden plötzlich die Rechner abstürzen und somit die Spielstände quasi unspielbar wurden.

Also wir (ich und einige Kollegen im Verlag) haben bisher vier Partien gespielt und die liefen alle ordentlich. Ab und an kommt es bei Rundenbeginn zu Lags und ganz vereinzelt erscheint ein Ladebildschirm bei allen und das Spiel setzt die Runde wieder auf Anfang (ich tippe mal drauf, dass es in solchen Fällen nachsynchronisiert). Abstürze oder sonstige Abbrüche der Partien gab es daher bisher nicht ein einziges Mal. Die Ladezeiten sind bei fortgeschrittenen Partien auf großen Karten wie für die Reihe üblich allerdings immer noch stattlich. Meiner Ansicht nach aber nicht so schlimm wie in Civ 4 oder gar Civ 3.
 
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