• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civ 6: Über 10 Minuten Gameplay aus dem kommenden Strategie-Knaller

Neues Bildmaterial mit einer näheren Vorstellung von Roosevelt und den Bezirken.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

also manche spieler versteh ich nicht: da wird die spielmechanik gelobt, aber man will sich das neue nicht kaufen, weil einem die grafik suggeriert ein blliges mobile-spiel zu spielen...?!?

naja. dann lasst es halt...?!?
Naja, weißt du, das ist wie mit Batmans Kampfanzug. Mal ihn quitschbunt an und niemand würde ihn mehr ernstnehmen. Und ja, wir würden es dann auch alle lassen, Batman zu schauen/lesen/spielen. (Verkneift euch destruktive Kommentare wie, "Würde ich doch." Nein, würdet ihr nicht.)

Und ja, vielleicht wird alles ja viel besser und man kann über den Grafikstil hinwegsehen. Das wird sich zeigen, wenn es fertig ist, wie weit noch Änderungen hineinfließen und welches Spielgefühl letztenendes erzeugt wird. Leichter hat es sich Firaxis aber nicht gemacht.

Zum Thema DLC Politik: Ich hasse DLC, aber vom Inhalt und Spieltiefe, waren auch die letzten beiden Civ's, in der Grundversion immer eines Vollpreisspiels würdig!

Naja, weißt du, das ist wie mit Batmans Kampfanzug. Mal ihn quitschbunt an und niemand würde ihn mehr ernstnehmen. Und ja, wir würden es dann auch alle lassen, Batman zu schauen/lesen/spielen. (Verkneift euch destruktive Kommentare wie, "Würde ich doch." Nein, würdet ihr nicht.)
Nicht nur Batmans Kampfanzug, sonder auch alles andere, dann passt der Vergleich.

Und ja, vielleicht wird alles ja viel besser und man kann über den Grafikstil hinwegsehen. Das wird sich zeigen, wenn es fertig ist, wie weit noch Änderungen hineinfließen und welches Spielgefühl letztenendes erzeugt wird. Leichter hat es sich Firaxis aber nicht gemacht.
Ja damit hast du Recht.
Das Problem für Firaxis ist, dass der Vorgänger schon eine Grafik verwendet die versucht die Einheiten etc. realistisch darzustellen und dabei teilweise liebevolle Details (schaut mal das Schlachtschiff aus der Nähe an) verwendet, die ich bis her in CIV 6 nicht so sehe. Solche Details habe ich bisher in den Videos zu CIV 6 nicht gesehen, vielleicht kommt das noch. Aber auch mit den Details, der ganze Comic-Stil lässt das ganze niedlicher und kindlicher aussehen. Selbst die Staatsoberhäupter sehen niedlicher aus. Das passt für mich einfach nicht mit Konflikten und Kriegen, die es leider zu oft in der Geschichte gab und die fester Bestandteil von CIV-Spielen sind. Das wird mir vermutlich die Lust an dem Spiel nehmen. Ich glaube einfach nicht daran, dass der Rest der Spielmechaniken so viel besser als bei CIV 5 oder anderen Vorgänger wird um die Nachteile, die solch ein Comic-Stil bei mir auslöst, zu überdecken.

Also ich finde die Grafik deutlich ansprechender (weil aufgeräumter) als z.B bei Civ5 und Beyond. MMn haben sie bei 4 und 5 zwar versucht einen realistischen Look hin zu bekommen, sind damit aber im Prinzip auf ganzer Linie gescheitert, so dass ich Civ3 optisch bisher als den besseren Teil empfand - und das hier scheint den Schritt zurück zu 3 mit der Konversion zu 3D zu machen. Es kaufen bestimmt trotzdem genug Leute damit Firaxis nicht pleite macht.
Ehrlich gesagt war ich von 4 und 5 nicht wirklich sehr begeistert. Ich bin sehr angetan von den Distrikten und dem "organischeren" Aufbau der gesamten Stadt und des Staatsgebietes. Auch die Animationen sind gelungen. Vielleicht endlich das Civ, das mich wieder deutlich mehr in seinen Bann zieht als 4 und 5.

Ich würde mir wünschen, wenn die Stadtübernahme durch Kultur zurückkehrt.
In Civ 4 habe ich es geliebt mein Reich nur durch Kulturausdehnung immer weiter auszudehnen und Stück für Stück gegnerische Städte einzunehmen, ohne je einen Schuss abzugeben.

Zurück