• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civ 6: Neuer, innovativer Multiplayer-Modus kommt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Civ 6: Neuer, innovativer Multiplayer-Modus kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civ 6: Neuer, innovativer Multiplayer-Modus kommt
 
Civ 6 hat zwei Probleme: Unzureichender MP-Support und unzureichende KI. Das selbe Problem also, dass bereits Civ5 hatte. Seit 10 Jahren kümmert sich Firaxis einen Scheiß darum, statt dessen hauen sie immer neue DLCs und Features raus, die eh wenig Sinn machen, weil das eigentliche Spiel aus oben genannten Gründen lediglich für Einsteiger interessant ist. Civilization war mal meine absolutes Lieblingsspiel, mittlerweile ärgert es mich nur noch.
 
Civ 6 hat zwei Probleme: Unzureichender MP-Support und unzureichende KI. Das selbe Problem also, dass bereits Civ5 hatte. Seit 10 Jahren kümmert sich Firaxis einen Scheiß darum, statt dessen hauen sie immer neue DLCs und Features raus, die eh wenig Sinn machen, weil das eigentliche Spiel aus oben genannten Gründen lediglich für Einsteiger interessant ist. Civilization war mal meine absolutes Lieblingsspiel, mittlerweile ärgert es mich nur noch.

ich bin sowieso von civ 5 + 6 enttäuscht....ich mag sie nicht. die spiele sind einfach zu langwierig und langweilig.
ich spiele immer noch civ 4 weil mir das einfach viel mehr spaß macht.....das einzige feature das ich aus den neueren teilen in civ 4 vermisse ist, daß man pro feld nur eine einheit aufstellen kann und somit invasionen von 50-100 einheiten auf einem feld möglich sind.
ansonsten ist civ 4 viel besser als 5 + 6
 
Naja, ich bin seit dem ersten Civ dabei und bin im Moment eigentlich gut unterhalten. Immerhin werden die Games noch Jahre nach Release ordentlich unterstützt und weiterentwickelt. Die KI wurde bei Civ6 auch schon deutlich verbessert.

Mir macht der neue Ansatz jedenfalls Spaß.
 
ich bin sowieso von civ 5 + 6 enttäuscht....ich mag sie nicht. die spiele sind einfach zu langwierig und langweilig.
ich spiele immer noch civ 4 weil mir das einfach viel mehr spaß macht.....das einzige feature das ich aus den neueren teilen in civ 4 vermisse ist, daß man pro feld nur eine einheit aufstellen kann und somit invasionen von 50-100 einheiten auf einem feld möglich sind.
ansonsten ist civ 4 viel besser als 5 + 6

Die grundsätzlichen Spielmechaniken des sechsten Teils finde ich total gut. Den fünften fand ich auch eher schwach. Der Vierte ist, da bin ich ganz bei Dir, nach wie vor mein Lieblingsteil. Mit 40 Civs und der "Not yet another World map"!
 
Der neue Modus ist zwar nicht besonders innovativ und Battle Royal ist Civ auch im Standardmodus :-D, aber dennoch sehr unterhaltsame Scharmützel möglich.

Man hätte aber gerne dem Szenario noch eine Vertonung (auch wenn es bei den anderen auch nicht üblich war) geben können, so schön abgedreht wie im Trailer, das wär doch mal eine tolle Abwechslung. :]

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:top:
 
Zurück