• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civ 6: Addon Rise and Fall angekündigt - mehr Fokus auf Story

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Civ 6: Addon Rise and Fall angekündigt - mehr Fokus auf Story gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Civ 6: Addon Rise and Fall angekündigt - mehr Fokus auf Story

Endlich.
Am meisten freut mich, dass die friedliche Übernahme von Städten zurück ist.
Das hat mir seit Civ 4 irgendwie gefehlt.

Da kommen richtig gute Änderungen auf uns zu.
Am meisten freue ich mich auf die Zufallsereignisse, man hat sich wohl die älteren Teile nochmal genauer angeschaut.

Wo ich aber Bedenken hege ist die KI. Die ist zwar jetzt besser als noch in der Urfassung, doch die vielen neuen Mechaniken werden da bestimmt immer noch Schwierigkeiten bei der Umsetzung machen.

Das könnte dann mal wieder einige kalte Spätwinter-Abende versüßen ;)

Können Sie behalten, so lange die KI nicht besser wird. Frag mich wie die immer noch strunz dumme KI damit klar kommen soll :)

Meiner Meinung nach dreht Firaxis konsequent an den falschen Schrauben. Sie können sonst wie viele interessante Features einfügen - solange die KI keine Herausforderung bietet, und der Multiplayer von Abstürzen & Fehlern geplagt ist, gibt es eigentlich keinen Modus, in dem Civ6 spielbar ist.

Ach cool, habe erst vor kurzem wieder mit Civ 6 angefangen und meine Freude daran wiederentdeckt :)
Dementsprechend freue ich mich sehr auf's Addon :)

Meiner Meinung nach dreht Firaxis konsequent an den falschen Schrauben. Sie können sonst wie viele interessante Features einfügen - solange die KI keine Herausforderung bietet, und der Multiplayer von Abstürzen & Fehlern geplagt ist, gibt es eigentlich keinen Modus, in dem Civ6 spielbar ist.

Eben! jegliches Spielgefühl ist kaputt wenn man in der Antike denunziert wird weil man keine Atombomben hat. Die Ki zu dumm ist Städte einzunehmen und lässt super Siedlungsplätze einfach links liegen. Civ 6 ist ansich ein super Spiel was aber durch die KI für mich unspielbar ist und man auf die ganzen Youtuber erst mal hätte hören sollen bei Kauf. Man hat ja behauptet das die KI bei Release dann besser ist und man Sie noch nicht beurteilen kann. Blöd nur das sich gar nicht geändert hat und die Aussage "wir sind zufrieden mit der KI" bedeutet, da wird sich auch nichts dran ändern (Kriegstreibermalus, Luftkampf usw). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das mit der Erweiterung auch was an der KI gemacht wird. Jedenfalls sollten sich alle Zeitungen die über 90% für dieses Titel gegeben haben in Grund und Boden schämen :)

Das ist doch kein Unfall, dass die KI so blöd ist. Das ist Absicht! Der Großteil der Spieler will das so! Die wenigsten wollen ein Herausforderung....die meisten sind einfach damit zu frieden, wenn sie alles platt machen können.

Also ich wurde letztens in einer Partie auf Siedler (!) von der KI platt gemacht.
Ok, hab auch ein bisschen dämlich agiert beim Austesten einer neuen Zivilisation, aber beklagen kann ich mich über die KI kaum.

Mich nervt nicht die schwache KI, sondern die absolut unberechenbare KI. Sie ist super-toller Freund und plötzlich erklärt sie einem den Krieg. Der Krieg wird dann auch nicht ausgetragen, weil die KI auf der anderen Seite der Welt siedelt.
Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, damit man entspannt spielen kann oder Herausforderung finden. Die leichteste Stufe ist nur eben nicht wirklich entspannend, weil auch dort die KI unverständlich aggresiv ist. Ein Spieler, der sich so verhalten würde, bekommt wiederum vom Spiel Nachteile.

Mich nervt nicht die schwache KI, sondern die absolut unberechenbare KI. Sie ist super-toller Freund und plötzlich erklärt sie einem den Krieg. Der Krieg wird dann auch nicht ausgetragen, weil die KI auf der anderen Seite der Welt siedelt.
Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, damit man entspannt spielen kann oder Herausforderung finden. Die leichteste Stufe ist nur eben nicht wirklich entspannend, weil auch dort die KI unverständlich aggresiv ist. Ein Spieler, der sich so verhalten würde, bekommt wiederum vom Spiel Nachteile.

ja, das nervt mich auch, allerdings nur "nebenbei". Für mich ist der Fokus ganz klar zu 99% auf "mein Reich soll wachsen und gedeihen" - Handel&co mit der KI hab ich seit je her (spiele Civ seit dem aller ersten Teil) nur als Bonus betrachtet, oft hab ich auch über Jahrhunderte einfach so vor mich hingesiedelt und ganz vergessen, mal die KI-Gegner zu kontaktieren... ;)

Zurück