• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civ 6-Add On Rise and Fall: Erstes Staatsoberhaupt enthüllt

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Civ 6-Add On Rise and Fall: Erstes Staatsoberhaupt enthüllt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Civ 6-Add On Rise and Fall: Erstes Staatsoberhaupt enthüllt

Warum gibt es nicht wie in CIV IV mehr als ein Staatsoberhaupt pro Volk? :/

Warum gibt es nicht wie in CIV IV mehr als ein Staatsoberhaupt pro Volk? :/
gibt es ja anscheinend auch, denn 9 neue Chefs, aber nur 8 neue Völker - da muss es also auch ein Volk mit 2 Anführern geben.

Aber warum es WENIGER solcher Fälle gibt: ich vermute mal, dass die Macher lieber mehr Völker bieten wollen anstatt mehr Anführer. Man muss ja jede Volk-Leader-Kombination extrem genau prüfen und testen, damit alles möglichst ausbalanciert ist, weil ja jeder Anführer / jedes Volk bestimmte Boni hat. Wenn man dann zB bei England ein zweites Oberhaupt einführt, soll es aber ja trotzdem andere Eigenschaften haben, also muss man es selbst dann, wenn man ein paar Dinge wie zB die Spezialeinheiten nicht verändert, trotzdem ähnlich intensiv so testen als sei es ein komplett neues Volk. Und dann hat Firexis wohl gesagt: wenn schon so viel Aufwand, dann gleich ein ganzes Volk, damit man zB 16 Völker hat und nicht nur 8, die dann je 2 Anführer haben.

Nehme ich einfach mal an... ;)

Endlich ein Staatsoberhaupt, welches wirklich auf den Wissenschafts-Sieg zugeschnitten ist. Das hat mir bisher gefehlt.

Zurück