• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities XXL: "Das gleiche wie Cities XL, nur ein X mehr" - Erste Usertests vernichtend

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities XXL: "Das gleiche wie Cities XL, nur ein X mehr" - Erste Usertests vernichtend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities XXL: "Das gleiche wie Cities XL, nur ein X mehr" - Erste Usertests vernichtend
 
Nun ja, das gleiche könnte man auch über die FIFA-Reihe sagen...
 
Die "Cities"-Reihe wäre prinzipiell nicht schlecht, hatte aber stets technische Probleme, da die Engine bislang nur Singlecore-CPUs unterstützt hat.

Cities XXL sollte eigentlich *endlich* Multicore-Unterstützung bieten, aber wenn die User bereits jetzt wieder erbost abwinken, dann war das wohl nur leeres Gewäsch. :(

EDIT: Eben entdeckt.

http://imgur.com/a/7LvWO

Man beachte die CPU-Auslastung. Soviel zu Multicore-Support. :S
 
hm nja, es war wohl auch abzusehen in anbetracht dass das Spiel so massiv verramscht wurde
 
Ich fand Cities XL nicht schlecht, im Gegenteil es war sehr hübsch anzuschauen und man konnte wochenlang an seiner Stadt feilen. Da es sehr gut moddbar war, hat es Sim City um längen geschlagen, zumindest was Optik und Karten/Stadtgrößen anging. Durch Mods konnte der Umfang stark erweitert werden.
Das Hauptproblem bei Cities XL und auch bei der Platinversion war aber, dass ich nach gut 1 1/2 Stunden immer das Spiel neustarten musste weil der Ram zugemüllt wurde und es nur noch vor sich am her ruckeln war. Das trat bei mir schon so ab 900k-1Mio Einwohner auf. Das Spiel unterstützte auch nur 1 Kern aber durch das Programm CPU Kontroll lief es dann etwas besser, dennoch musste man immer oft neustarten.

Frage. Hat jemand Cities XXL und kann etwas zu Speicherlecks und Mehrkern-Unterstützung sagen? Läuft das Spiel noch immer nach 1- 1,5 Stunden voll, wird noch immer nur eine CPU richtig genutzt die dann ebenfalls nach dieser Zeitspanne schlappmacht? Wenn nein, würd ich mir das Spiel wohl wieder holen, Bugs die evtl. vorhanden sind, wären hier nicht so tragisch da man vieles per Mod lösen konnte und gerade bei Städtesims eh nicht auf Mods verzichten möchte.
 
Ich war begeisterter XL2012 Spieler. Bis mir meine Festplatte kaputt ging und somit auch der KEy für 2012. So da die ja Pleite sind habe ich bis heutekeine Antwort auf meine Mail bekommen.
Ich glaube ich bin der einzige der CitiesXXL gekauft hat mit dem Wissen das es nur geupdatet ist. ( fahrt mal bei gehöffnetem Spiel vom Desktop aus über das Icon in der Taskleiste, da erscheint sogar noch CitiesXL in der Anzeige)
Echt traurig. Was ich jetzt aber für betrügerische Machenschaften halte ist das ja dafür geworben wird das man sich im Forum mit anderen austauschen kann. Aber man kann sich nichtmal registrieren.
Zur Performance:

Ich habe einen übertackteten 4 Kern, aber das Game ruckelt nach paar Stunden genau wie früher. Und immer noch keine besseren Straßen, sodas man wieder auf die Modder warten muss. Schade das die das so ausschlachten und nur Geld wollen.
Das war dann das letzte mal das ich hier Geld gelassen habe.
Multiplayer gibts auch nicht.
Kann mir hier jemand mit den Mods helfen? Ich möchte trotz allem meine Städte wieder bauen.
 
Lustiges Interview von capaberlin als Review!

http://steamcommunity.com/id/capaberlin/recommended/313010/
 
Zurück