• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines im Test mit Video - Die neue Referenz im Genre

Oh man bin ich süchtig. Das Spiel macht so viel Spaß. Verkehr optimieren, Brücken bauen, Autobahnen bauen, Gebiete kaufen. So muss eine Stadtaufbausimulation sein. Und nicht diese Wohnblocksimulation Sim City. Das Baugebiet in diesem Spiel ist einfach gigantisch groß, die Simulation der Einwohner und des Verkehrs sehr gut. Die Bedürfnisse sind etwas leicht zu befriedigen aber ok. Und man brauch etwas viele Schulen. Bin gespannt was passier wenn man via Mod alle Felder freischaltet und ob man auch so an die 1 Mio Einwohner herankommt.

Spiele es auch seit gestern.

Gibts in diesem Spiel keine Stromleitungen für unter die Erde?
Und ein Button für alle verlassenen Häuser auf einmal entfernen gibts auch nicht, oder habe ich das Zeug nur nicht gefunden?

Gibts in diesem Spiel keine Stromleitungen für unter die Erde?
Strom wird bei benachbarten Gebäuden automatisch unter der Erde weiter geleitet. Oberlandleitungen sind nur zum Verbinden nötig.
Und ein Button für alle verlassenen Häuser auf einmal entfernen gibts auch nicht, oder habe ich das Zeug nur nicht gefunden?
ne gibts nicht. Aber verlassene Häuser erneuern sich nach einiger Zeit automatisch. Gibt solange sie da sind nur etwas negative Zufriendenheit in der Umgebung

Strom wird bei benachbarten Gebäuden automatisch unter der Erde weiter geleitet. Oberlandleitungen sind nur zum Verbinden nötig.
ne gibts nicht. Aber verlassene Häuser erneuern sich nach einiger Zeit automatisch. Gibt solange sie da sind nur etwas negative Zufriendenheit in der Umgebung

Also das mit dem Strom steht ja auch in der Beschreibung, aber selbst wenn neben einer Straße eine Leitung ist welche an ein Kraftwerk geht, wird durch die Straße kein Strom übertragen und alle Gebäude haben kein strom.
Bis ich lauter Strommasten neben die Häuser baue...

Also das mit dem Strom steht ja auch in der Beschreibung, aber selbst wenn neben einer Straße eine Leitung ist welche an ein Kraftwerk geht, wird durch die Straße kein Strom übertragen und alle Gebäude haben kein strom.
Bis ich lauter Strommasten neben die Häuser baue...

Die Straße überträgt auch keinen Strom auch wenn es so beschrieben wird. Man muss von einem Kraftwerk eben in ein Wohn, Industrie, Gewerbegebiet halt einmal eine Oberlandleitung ziehen. In meinem Fall sieht das so aus das ich eine Leitung bis zur Straße gezogen wo dahinter das Wohngebiet entstand. Wird dann genau an dem Punkt ein Haus gebaut wo die Leitung steht, wird dieses mit Strom versorgt und alle anderen Häuser (sofern keine Lücken) haben ebenfalls Saft. Ich habe dann etwas weiter links ein Gewerbegebiet das mein Wohngebiet per Straße trennte und auch dieses wurde mit Strom versorgt. Einziger Nachteil ist wenn man große mehrspurige Straßen verwendet statt die 2x2 Straßen. Diese sind zu breit und man muss die Leitung dann über die Straße verlegen bis an die Grenze des gewünschten Gebietes.
Im übrigen fallen die paar Masten, die man braucht, später gar nicht mehr auf da Wolkenkratzer und mehrstöckige Gebäude alles verdecken :)

Die Straße überträgt auch keinen Strom auch wenn es so beschrieben wird. Man muss von einem Kraftwerk eben in ein Wohn, Industrie, Gewerbegebiet halt einmal eine Oberlandleitung ziehen. In meinem Fall sieht das so aus das ich eine Leitung bis zur Straße gezogen wo dahinter das Wohngebiet entstand. Wird dann genau an dem Punkt ein Haus gebaut wo die Leitung steht, wird dieses mit Strom versorgt und alle anderen Häuser (sofern keine Lücken) haben ebenfalls Saft. Ich habe dann etwas weiter links ein Gewerbegebiet das mein Wohngebiet per Straße trennte und auch dieses wurde mit Strom versorgt. Einziger Nachteil ist wenn man große mehrspurige Straßen verwendet statt die 2x2 Straßen. Diese sind zu breit und man muss die Leitung dann über die Straße verlegen bis an die Grenze des gewünschten Gebietes.
Im übrigen fallen die paar Masten, die man braucht, später gar nicht mehr auf da Wolkenkratzer und mehrstöckige Gebäude alles verdecken :)

Naja ich baue bisher immer die Masten mitten durch und immer hinter die Häuserreihen....
Also das mit der Straße wie in der Beschreibung funktioniert ja scheinbar nicht...also hätten sie mal lieber unterirdische Leitungen gemacht...
Die blöden Masten stören nur...vor allem wenn man sie in z.b. in einem Unbebauten Wohnblock baut, zerstören sie doch die Felder...

Als bei mir geht das mit dem Strom ohne Probleme, wenn ich die bis unmittelbar an die bebaute Fläche verlege.
Inzwischen bau ich die Dinger sogar immer weiter ab, da sich meine Stadt auch mehr in Richtung Kraftwerk ausdehnt.

Mich würde ja mal interessieren wieso in manchen neuen Gebieten trotz 6er Straßen mit Bäumen, Massig Parks, Polizei, Bus und Ubahn, Top Bodenwert Zufriedenheit etc. keiner in die Flächen einziehen will oder sofort wenn er drin war gleich wieder leer ist...
Irgendetwas ist da doch bissi komisch...

Als bei mir geht das mit dem Strom ohne Probleme, wenn ich die bis unmittelbar an die bebaute Fläche verlege.
Inzwischen bau ich die Dinger sogar immer weiter ab, da sich meine Stadt auch mehr in Richtung Kraftwerk ausdehnt.

Hier nochmal um das zu verdeutlichen:

Cities 2015-03-11 22-16-29-16.jpg

Es reicht den Mast bis an die blaue Fläche zu bauen.
Man kann auch erst kurz warten, dass Häuser gebaut wurden, dann vergrößert sich die blaue Fläche automatisch.
Es geht also auch mit der breiten Straße, ohne, dass man die Leitung über die Straße legen muss. ;)

so ich werde mir die Tage das bei Steam holen. Endlich mal wieder eine richtig gute Städte-Sim und dann auch noch komfortabel, mit manierlichen Ansprüchen und schöner Optik (kurvige Straßen ...) :top:

so ich werde mir die Tage das bei Steam holen. Endlich mal wieder eine richtig gute Städte-Sim und dann auch noch komfortabel, mit manierlichen Ansprüchen und schöner Optik (kurvige Straßen ...) :top:

Schau mal bei greenmangaming vorbei - da gibts es noch im VIP Angebot und für den Steampreis der normalen Version, bekommst du bei gmg die Deluxe ;)

Zurück