• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Ein neun Mann-Team konkurriert mit Sim City

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Ein neun Mann-Team konkurriert mit Sim City gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - Ein neun Mann-Team konkurriert mit Sim City
 
klingt toll! besser als sim city siehts auf jeden fall aus :-D
 
Wunderbar! Danke an das Team, das es Modder fördert und ausdrücklich zulässt. Wäre cool, wenn Modder neue Gebäude, und nicht nur Skinwechsel machen können, dann hat es das Potential was richtig großes zu werden!

Da werde ich mal dran bleiben und beobachten wie das Projekt weiter läuft.
 
"Die Baufläche soll sogar ganze 36 Quadratkilometer betragen. Im Vergleich, die Karten von Sim City sind kleiner als fünf Quadratkilometer."

im vergleich: berlin: knapp 900qkm, leipzig 300qkm, bamberg 60qkm .... es blebt damit immer noch viel zu klein....
 
und irgendwie habe ich die Befürchtung, daß dieses Spiel über drei Release nicht hinauskommt, so ungefähr wie es mit Cities XL geschehen ist. Ich warte immer noch auf die Fortsetzung von 2012.
 
im vergleich: berlin: knapp 900qkm, leipzig 300qkm, bamberg 60qkm .... es blebt damit immer noch viel zu klein....

Du kannst aber Quadratmeter-Angaben in Videospielen nicht mit der Realität vergleichen.
Wie man auf den Screenshots ja sieht, reicht die Mapgröße aus, um die Insel Manhatten inklusive reichhaltigen Umlandes darzustellen.
Das wäre in Realität auch ein wenig größer.

und irgendwie habe ich die Befürchtung, daß dieses Spiel über drei Release nicht hinauskommt, so ungefähr wie es mit Cities XL geschehen ist. Ich warte immer noch auf die Fortsetzung von 2012.

Das hier hat aber nichts mit der CitiesXL-Reihe zu tun.
Das sind völlig andere Entwickler. ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie auch nicht immer wieder Nachfolger rausbringen, sondern das Grundspiel über die Jahre immer mehr erweitern.
 
Sieht bisher cool aus, muss man natürlich bei der Man-Power erst mal abwarten, was es am Ende wirklich ist.
Auch wenn es ein wenig sexistisch ist, denke ich mittlerweile bei Sims und Sim City irgendwie an Games für
Frauen und Kinder. (Positiv und ironisch gemeint.) ... Ich möchte eine GROßE GROßE Stadt! ... Aber Schatz, es reicht doch dieses kleine Quadrat, schau wie putzig :-D ... oder Auto? Wo kann ich meinen mein Lamboferarrti bauen :-D? ... Nehm doch lieber diese Knutschkugel, schön rund und harmlos ... Aber ich wollte doch etwas schnelles mit viel brumm brumm! ... nein, nein ... du willst klein und schick ... ok, ich will klein, schick, putzig und harmlos ... die bräuchten eine Portion Chuck Norris gepaart mit Arny Terminator bei Maxis :-D
 
Ich habe zwar mit Städtebausimulationen relativ wenig am Hut, aber das sieht auf jeden Fall beeindruckend aus. Nur traurig, dass man mittlerweile mit "Play Offline" (Trailer, 0:53) Werbung machen kann. :B
 
"Die Baufläche soll sogar ganze 36 Quadratkilometer betragen. Im Vergleich, die Karten von Sim City sind kleiner als fünf Quadratkilometer."

im vergleich: berlin: knapp 900qkm, leipzig 300qkm, bamberg 60qkm .... es blebt damit immer noch viel zu klein....

Die Frage ist halt auch, wieviel simuliert wird.
Man könnte sicherlich auch ein neues SimEarth machen. Wenn aber nur fünf Komponenten (Erdteile) simuliert und berechnet werden, dann kann das gehen.
Werden allerdings einzelne Bewohner berechnet und simuliert werden sollen, siehts anders aus mit der Rechenleistung.
Darum bin ich auch nicht ganz sicher, wie "ungut" das letzte simcity ist (habs nie gespielt) , wenns wirklich auf jeden Bewohner runter gerechnet wäre...
 
"Unsere Mitbewerber haben massive Team, massive Budgets und wir haben diesen Luxus nicht. Wie müssen unsere Anstrengungen wirklich auf bestimmte Features konzentrieren, sicherstellen, dass sie rund laufen und später weiter ausbauen", so Mariina Hallikainen.

Keine Sorge Mariina. All das hat rein gar nichts geholfen, so ein Schrott Produkt "Sim ....." her raus zubringen. Traue mich schon nimmer den tollen Namen auszusprechen. Ich hoffe nur ihr seid klüger und man kann auch mit weniger Geld großes schaffen. Das hat Maxis/EA mit viel Geld nicht mal im Ansatz geschafft. Geld ist nicht alles!
 
Die Frage ist halt auch, wieviel simuliert wird.
Man könnte sicherlich auch ein neues SimEarth machen. Wenn aber nur fünf Komponenten (Erdteile) simuliert und berechnet werden, dann kann das gehen.
Werden allerdings einzelne Bewohner berechnet und simuliert werden sollen, siehts anders aus mit der Rechenleistung.
Darum bin ich auch nicht ganz sicher, wie "ungut" das letzte simcity ist (habs nie gespielt) , wenns wirklich auf jeden Bewohner runter gerechnet wäre...


Also ich finde Sim City sehr gut. Hab leider nur eine defekte Sim City 4 CD, also keinen Vergleich, aber alles läuft. Macht Spaß, selbst, wenn man wie ich, 60 Stunden alleine auf einer Map spielen musste, da die Freunde es nicht gekauft haben...
 
Im Video schaut es gut aus. Bin gespannt. Bisher gab es in letzter Zeit keine Gute Städtebausim mehr.
 
@Reder: Hast du dich mal über Banished informiert? Das hat mich recht lange großartig unterhalten.

@Topic: Ich wünsch den Jungs und Mädels einen erfolgreichen Launch.
 
Zurück