• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines 2 angekündigt - Es erscheint noch dieses Jahr!

Ich fand das was gezeigt wurde von CS2 etwas wenig. Ok - dynamische Jahreszeiten, soviel hab ich aus dem CGI Trailer herausgesehen, aber ansonsten? Das Spiel lebt ja von den inneren Werten, da hätte man ruhig schon mal ein bissel mehr zu sagen/zeigen können.
 
Ich fand das was gezeigt wurde von CS2 etwas wenig. Ok - dynamische Jahreszeiten, soviel hab ich aus dem CGI Trailer herausgesehen, aber ansonsten? Das Spiel lebt ja von den inneren Werten, da hätte man ruhig schon mal ein bissel mehr zu sagen/zeigen können.

Ja, war wirklich etwas wenig. Vor allem, da es ja dieses Jahr noch rauskommen soll.

Ich fasse morgen in unserem Videoformat der Gerüchteküche mal alle Gerüchte der letzten Jahre zu CS2 zusammen.

Schauen wir mal, was sich dann bewahrheitet. ^^
 
wenn es nur halb so schön wird wie im Render-Trailer wird das absolut awesome :X
 
Ja, war wirklich etwas wenig. Vor allem, da es ja dieses Jahr noch rauskommen soll.

Auch weil gerade bei der Aufmachung wohl die größten Sprünge zu erwarten sind, wäre es schon gut gewesen, das Spiel auch mal zu sehen.
Vom Gameplay her war ja der erste Teil schon großartig. Darauf kann man aufbauen und es punktuell verbessern.

Allerdings befürchte ich, dass das Spiel auch wieder unter der langen Lebensdauer und der vielen DLCs seines Vorgängers leiden wird.
Ich wäre sehr überrascht, wenn alles, was über die Jahre in Cities: Skylines hinzugefügt wurde, diesmal schon von Anfang an dabei ist, was dann wiederum von Leuten als Rückschritt empfunden werden wird.
 
Auch weil gerade bei der Aufmachung wohl die größten Sprünge zu erwarten sind, wäre es schon gut gewesen, das Spiel auch mal zu sehen.
Vom Gameplay her war ja der erste Teil schon großartig. Darauf kann man aufbauen und es punktuell verbessern.

Allerdings befürchte ich, dass das Spiel auch wieder unter der langen Lebensdauer und der vielen DLCs seines Vorgängers leiden wird.
Ich wäre sehr überrascht, wenn alles, was über die Jahre in Cities: Skylines hinzugefügt wurde, diesmal schon von Anfang an dabei ist, was dann wiederum von Leuten als Rückschritt empfunden werden wird.
Das ist eben das Problem.

Also ich will:
  • eine bessere Verkehrs und Bewohner KI
  • Dynamische Jahreszeiten (ist denke ich bei dem Trailer fix)
  • Modulare Straßen: Ich kann festlegen wie viele Spuren und für was - inkl. Bürgersteige und Fahrradwege. Also von "1 Spurigem Feldweg" bis zu 16 Fahrspuren oder so.
  • Tag/Nacht Zyklen (wenn möglich, für Rush Hour usw. - auch wenn sowas immer schwer ist)
  • Physik ... da gibt es so viel mehr als nur so halbgares Wasser ^^
Ich denke sowas wie Universitäten, Flughafen (wobei das darf gerne von Anfang an drin sein, im Prinzip alles mit Verkehr) , Concerts/Parks wird sicherlich wieder über DLCs kommen.

Das ist eben das Problem bei Paradox - die Spiele werden immer "voller" aber dadurch wirken Nachfolger dann eben schnell "leer". Von einem Stellaris 2 würde ich auch erwarten das damit anfängt was Stellaris jetzt hat ;P
 
Es wäre echt nicht schön wenn alles mögliche fehlen würde was man vom vorgänger her kennt. Wenn es drin ist und das spiel kostet nen huni, fände ich es viel besser.
 
Ich wäre sehr überrascht, wenn alles, was über die Jahre in Cities: Skylines hinzugefügt wurde, diesmal schon von Anfang an dabei ist, was dann wiederum von Leuten als Rückschritt empfunden werden wird.

Das ist eben das Problem bei Paradox - die Spiele werden immer "voller" aber dadurch wirken Nachfolger dann eben schnell "leer". Von einem Stellaris 2 würde ich auch erwarten das damit anfängt was Stellaris jetzt hat ;P

Es wäre echt nicht schön wenn alles mögliche fehlen würde was man vom vorgänger her kennt. Wenn es drin ist und das spiel kostet nen huni, fände ich es viel besser.


Ne, da wird niemals alles drin sein, was CS1 mittlerweile alles macht. Aber ein paar Sachen sehe ich schon. Denke mal vor allem "die großen DLC" werden jetzt wohl drin sein. Tag/Nachtwechel (After Dark), Jahreszeiten (Snowfall), Verbesserung und Feintuning des Verkehrs (Mass Transit), tiefere Gebietsstrukturen (Industries ungefähr)

Der ganze Rest war ja eher Kleinkram und abgekapselt voneinander. Das wäre nämlich etwas, was CS2 wirklich besser machen könnte. Die ganzen kleinen DLCs sind zwar durchaus cool, aber sie greifen nie ineinander, da ein Industries ja auch ohne Mass Transit funktionieren muss.


Obendrauf gibts Gerüchte, dass sie sogar einen etwas anderen Ansatz fahren. Hatte beispielsweise was gelesen, dass es einen "Ländermodus" gibt, wo man seine Städte zu einem Land zusammenschließt. Vermutlich so ähnlich, wie das damals bei Sim City 4 war.
Aber das ist reine Gerüchteküche. :)
 
An sowas habe ich auch gedacht, transport kann man nicht weg lassen, einen zoo wäre aber verschmerzbar wenn er per addon kommt. Ich hoffe das ist den leuten dort klar. Wenn nicht wäre das echt schlimm!
 
An sowas habe ich auch gedacht, transport kann man nicht weg lassen, einen zoo wäre aber verschmerzbar wenn er per addon kommt. Ich hoffe das ist den leuten dort klar. Wenn nicht wäre das echt schlimm!
Bei sowas wie Zoos wäre es halt cool wenn ne kleine Basis-Version davon immer als Update käme um es etwas fester verwurzeln zu können und dann halt mit einem DLC nochmal deutlich ausgeweitet wird, gleiches bei Unis, Flughäfen bzw. Häfen und Green Cities. Massentransit und Industrie muss ins Basisspiel.

Hoffe auch auf ein paar DLC-Ideen die es in Teil 1 nicht gab. Hotel/Herbergen, Tourismus, Restaurants/Fastfood, Museen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen sind sehr hoch das heisst man kommt mir einer Rtx 2080 und Rtx 3070 nicht weit! oder nur in halber auflösung
 
Zurück