• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CISCO / Linksys Router Als WLAN Access Point einrichten

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab da mal eine Frage:

und zwar nutze ich einen alten Netgear-Router als Zugang ins Internet, der jedoch kein WLAN modul (mehr) hat.
Um den Fragen zuvor zu kommen, es besteht keine Möglichkeit den neuen Router mit den Zugangsdaten zu füttern ( wäre ja zu einfach *seufz*) und einfach den zu verwenden.

Ist es möglich den Cisco Router (WAG54G2) einfach an den Netgear per LAN Kabel anzuschliessen und ihn so einzustellen, dass man sich per Smartphone oder Notebook in das WLAN des Cisco einwählt und über den Netgear ins Internet kommt ?

Weiß leider selbst nicht nach was ich da im Internet suchen muss und die wenigen Versuche haben bis jetzt keine Lösung eingebracht, hoffe auf eure Hilfe = )

LG
Aresander
 
Das müsste an sich gehen. Hast Du denn eine Anleitung da? Du musst mal schauen, wo der Menüpunkt mit "DHCP-Server" ist - evlt. kannst Du da dann einstellen, dass er nur Accesspoint sein soll. Evlt. musst Du auch einfach nur beim Netgear-Router dessen Routerfunktion abschalten, und dann dient der Cisco als Router. Auch hier: dann beim netgear nach "DHCP-Server" schauen.

Ansonsten könntest Du auch beide Geräte verkaufen und einen neuen Router mit Modem anschaffen. Ich hab zB den hier TP-Link TD-W8960NB Netzwerk WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör hatte den sogar unter 40€ bei amazon bekommen.
 
Zurück