• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Choo-Choo Charles: Im Ananas Express nach Absurdistan

Verdammt lustige Review, könnt ihr gerne mehr davon machen.
Vor allem die DB bekommt ihr fett weg (:)
Nur das Finale inkl. Boss fight/tot zu zeigen, könnte manche sauer aufstoßen.
 
Verdammt lustige Review, könnt ihr gerne mehr davon machen.
Vor allem die DB bekommt ihr fett weg (:)
Nur das Finale inkl. Boss fight/tot zu zeigen, könnte manche sauer aufstoßen.

Genau darüber habe ich mir den Kopf zerbrochen und überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht. Bin ich wenigstens nicht der einzige der sich das gedacht hat.

Unabhängig von der Qualität (oder eben nicht) des Spiels, ist das in meinen Augen ein Unding das Finale zu spoilern. Es gibt immer irgendjemanden den das Spiel ansprechen wird. Das mit einem Test kaputt zu machen ist ein Griff ins Klo.
 
Darüber gab es redaktionsintern auch eine kleine Diskussion. Am Ende war der Konsens, dass es bei einem Spiel wie Choo-Choo Charles, das ja so gut wie keine Story hat, nicht wirklich viel zu spoilern gibt. Das Ende war ja von vornherein klar. Außerdem handelt es sich ja nicht explizit um eine Review, sondern ein "Reisetagebuch". Und das endet nun mal mit dem Ende der Reise - in dem Fall also dem Bossfight.

Aber ja, rückblickend wäre eine kleine Warnung nach der Einleitung wahrscheinlich sinnvoller gewesen. Tut mir leid, sollte ich jemandem ungewollt das Finale verraten haben
 
Ich habe die ganze Zeit nach dem Witz gesucht, bis mir aufgefallen ist das das ein Satire Artikel ist!
Ich meine der Joke ist offensichtlich der das: Choo-Choo Charles von einer Person programmiert wurde und PC Games über wesentlich mehr Mitarbeiter aber weniger (Programmier und anscheinend Recherche Kompetenz verfügt) da eine relativ ironische und neu artige Story als "Dumm" betitelt wird aber man schon viele AC nach oben gehyped hat (Ironie Pur xD) und dann die überaus schlechten wortzwitze als ob der Text von 'Mein-MMO' oder 'RTL' geschrieben wurde dennoch ein Lacher krass aber was will man sonst machen als als "Jornalist" selbstironisch zu sein weil man seine eigenen artikel nie liest und auf Krampf probiert lustig zu sein!
 
Dafür hast du dich angemeldet ? Um einen 13 Monate alten Beitrag.
 
Zurück