• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

slayerXXXX

Anwärter/in
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

Hallo.
Brauche bitte Informationen ob jemand den lauten Chipsatzkühler des A8N-E gegen einen anderen getauscht hat und wenn ja welchen er genommen hat und woher! Ist das eigentlich einfach? Oder schwierig?

DANKE FÜR DIE INFOS SCHON IM VORRAUS!!!

Gruß
Körbi
 
AW: CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

Also für das A8N SLI bekommt man jedenfalls ein neues Lüfter-Modell kostenlos von Asus zugeschickt. Dreht nur noch halb so schnell und ist sehr leise.
Der Lüfter an sich ist etwas größer als der alte.

Ob es sowas auch für das A8N-E gibt???

http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp
 
AW: CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

gibt es leider nur für das SLI!
 
AW: CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

INU-ID am 24.05.2005 21:57 schrieb:
Also für das A8N SLI bekommt man jedenfalls ein neues Lüfter-Modell kostenlos von Asus zugeschickt. Dreht nur noch halb so schnell und ist sehr leise.
Der Lüfter an sich ist etwas größer als der alte.

Ob es sowas auch für das A8N-E gibt???

http://www.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp


kann man den eigentlich auch anfordern, ohne den alten zusenden zu müssen? ich hab zwar den passiven, aber ich weiß ja nicht, was der sommer so bringt außer kurzen röcken und langen blicken... :rolleyes: :P
 
AW: CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

Herbboy am 24.05.2005 22:12 schrieb:
kann man den eigentlich auch anfordern, ohne den alten zusenden zu müssen?

Wer zum Teufel hat den behauptet das man den alten einsenden soll???

Ich habe meinen Ersatzlüfter (vor 4 Wochen, leider noch das alte Modell) sogar bekommen ohne eine SN anzugeben. Ich hab da einfach angerufen und dem Typ am Tele gesagt das ich schnellstens einen neuen brauche da der alte gelegentlich auch mal das drehen unterlässt.

Einfach oben das Formular ausfüllen, die SN vom Karton angeben (auf 0 und O achten!!!), und sich wenige Tage später über den neuen Kühler freuen.

Edit:

@slayerXXXX: Es gibt keine offizielle Freigabe aus Asien die Kühler betreffend. Er sollte schon ausreichend groß sein und bei einem passiven brauch man auch eine gute Gehäusekühlung.

Man verliert die Garantie nur dann nicht wenn der Kühler ausreichend kühlt.
Im Garantiefall sollte man aber vor dem einschicken den original Lüfter wieder montieren.

btw: Herbboy hat doch auch einen passiven Kühler drauf.
 
AW: CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

würde da ein passiver Kühler von Firma XY reichen?
 
AW: CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

INU-ID am 24.05.2005 22:56 schrieb:
Herbboy am 24.05.2005 22:12 schrieb:
kann man den eigentlich auch anfordern, ohne den alten zusenden zu müssen?

Wer zum Teufel hat den behauptet das man den alten einsenden soll???
keiner, aber es erschien mir eigentlich nicht unlogisch, da es je heißt "Ersatzkühler für defekte Chipsatz-Lüfter....", dass man zumindest im nachhinein den alten einschicken muss und ansonsten irgendwas zu zahlen hat...


*EDIT* ja, ich hab nen passiven, aber weiß schon, ob die architektur und die NBrigde des A8N-E mit dem A8N SLI vergleichbar ist....? :confused:



@Slayer: frag mal hier im silent-forum, ohne erfahrungsaustausch würde ICH es nicht riskieren... : http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showforum=6
 
AW: CHIPSATZKÜHLER ASUS "A8N-E" tauschen!!?

Sehr vielen Dank!!! Schaue da mal rein!
 
Zurück