• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chipsatz Treiber?

gregorweisser

Stille/r Leser/in
Hi Leute ich habe mein rechner neu formatiert nun fehlt mir der treiber für den chipsatz den habe ich mir nun heruntergeladen und es war noch einer auf CD dabei diese versuche ich die ganze zeit zu installn nur des geht nicht weiter wie 10% kann mir einer sagen wieso manchmal kommt auch en BluScreen wo dann drauf steht das ich ein BIOS Update machen soll ich weiß aber net wie und was ich brauch hängt das vielleicht auch mit dem Treiber zusammen?

BITTE HELFT MIR

gregorweisser am 08.05.2005 00:56 schrieb:
Hi Leute ich habe mein rechner neu formatiert nun fehlt mir der treiber für den chipsatz den habe ich mir nun heruntergeladen und es war noch einer auf CD dabei diese versuche ich die ganze zeit zu installn nur des geht nicht weiter wie 10% kann mir einer sagen wieso manchmal kommt auch en BluScreen wo dann drauf steht das ich ein BIOS Update machen soll ich weiß aber net wie und was ich brauch hängt das vielleicht auch mit dem Treiber zusammen?

BITTE HELFT MIR

üblicherweise sollte der Chipsatz-Treiber, der auf der beiliegenden CD is, ohne murren installiert werden, n BIOS-Update solltest du da nicht machen.
aber wie wärs erst mal, wenn du sagst, welches Board/welchen Chipsatz du hast?

Board hab ich keine Ahnung ich weiß nur das er Pentium 4 hat und er von medion stammt. Mehr kann ich euch auch net sagen!

GreeZ

Gregor

Hier noch einen genauere angaber hab es jetzt rausgefunden

Mainboard
Hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MP Unterstützung : 1 CPU(s)
MPS Version : 1.40
Modell : MS-7048
System BIOS : 02/12/2004-Springdale-G-6A79AM4WC-00
Chipsatz : Intel 865/848 (Springdale)

Zurück