• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Chipsatz Temperatur

N

Nur-Ich

Gast
Hallo

Weiss einer von euch vielleicht ob die Motherboard Temperatur gleichzusetzen ist mit der Chipsatztemperatur, also ob die MB Temp im Chipsatz gemessen wird?

Ich habe nämlich gerade den Chipsatzkühler von meinem Asus Board durch einen passiven Zalman Kühler ersetzt und wüsste jetzt gern ob die temps ok sind.

Normalerweise ist die MB Temperatur nicht die Chipsatztemperatur. Diese kannst du ja mit einem Thermometer oder so messen.

mfg

Dimebag am 17.09.2005 23:30 schrieb:
Normalerweise ist die MB Temperatur nicht die Chipsatztemperatur. Diese kannst du ja mit einem Thermometer oder so messen.

mfg

Hab leider keins zur hand.
Aber der Kühler wird sau heiß.
Hab mir fast die Finger verbrannt.
Es wundert mich echt , daß dieser kleine Krachmacher von Aktiv Kühler soviel besser kühlt als der Zalman.

Nur-Ich am 18.09.2005 00:23 schrieb:
Dimebag am 17.09.2005 23:30 schrieb:

mfg

Hab leider keins zur hand.
Aber der Kühler wird sau heiß.
Hab mir fast die Finger verbrannt.
Es wundert mich echt , daß dieser kleine Krachmacher von Aktiv Kühler soviel besser kühlt als der Zalman.

er wird sauheiß, dafür isser auch da. der SOLL die htze aufnehmen. dass der kleine krachmacher nicht so heißt wird heißt ja nicht, dass er "besser" kühlt. ich hab auch diesen kleinen zalman in blau auf meinem A8N Sli deluxe. hatte selbst bei dauerzocken und über 30 grad raumtemp keinen einzigen absturz, und dann ist der chipsatz ja auch nicht ZU heiß.

einen gehäuse lüfter vorne, der in etwa richtng chipsatz bläst, sollte man aber zur sicherheit haben.

Zurück